wer hat die niedrige Sitzbank...

  • ....und kann mal nach der Teilenummer schauen?


    Vorgeschichte:
    Ich habe die niedrige Sitzbank gekauft, und wollte sie heute gegen die normale tauschen.
    Beim betrachten der niedrigen Sitzbank, dachte ich mir, sieht genau so aus wie die normale.
    Dann nach Teilenummer geschaut, und auf beiden steht: 77200MFFD000
    Dann Montageversuch, geht nicht drauf, lässt sich einfach nicht weit genug noch vorne schieben. Erst mit sehr viel Kraft ließ sich die Bank so weit schieben, dass sie einrasten konnte.
    Bei der Sitzprobe fällt die neue Bank etwas niedriger aus, aber nicht viel.
    Die Zweifel werden noch mehr, also hab ich die Honda-Teilenummern rausgesucht.
    Sitzbank normal: H77200MFFD00
    Sitzbank niedrig: H08F82MFF800
    Weiter habe ich nach der Ursache für die schwere Montierbarkeit gesucht.
    Ergebnis: Der große Zapfen, der die Bank vorne mittig hält, ist bei der neuen Sitzbank ca. 4mm näher am der Sitzbankkörper dran. Dadurch wird die Bank beim nach vorne Schieben stärker nach unten auf den Rahmen gezogen, und dadurch erklärt sich auch dass das so schwer geht, und dass sie etwas niedriger ist.


    Ich gehe jetzt also davon aus, dass ich eine normale Sitzbank bekommen haben, die nicht richtig passt. :(
    Um ganz sicher zu sein, wäre ich aber dankbar wenn jemand bei seiner niedrigen Sitzbank nach der Nummer schauen würde.


    servus
    Tom

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • HI

    Müsstest dich noch gedulden, ich bekomme meine Honda Sitzbank kommendes Wochenende. Dann kann ich gleich nachsehen.



    Und bringt sie wirklich so viel wie manche sagen? Denn sonst habe ich sie umsonst gekauft.
    Was hast du eigentlich bezahlt?


    danke

  • Hallo Tom,
    die richtige Nummer ist 08F82 MFF 800...so steht`s im Zubehörkatalog und auch noch auf meiner Original Verpackung. Preis € 102,-.
    Ich hab` die tiefe Siba drauf und komm` damit gut klar.


    Vermutlich ist sie etwas härter (weil weniger Polsterung). War die ersten Touren ein wenig ungewohnt, aber mittlerweile geht`s.


    Viel Erfolg.
    Matze

  • @ Matze


    auf der Schachtel steht bei mir auch die richtige Nummer. Aber ich glaube dass die Nummer auf der Sitzbank nicht stimmt. Deshalb wüsste ich gerne was auf der Sitzbank stehen soll.:???:


    Ich habe dafür 85 Euro beim HH bezahlt.


    servus
    Tom

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Moin Tom,
    was unter der Siba steht muß ich mal nachgucken.
    Der Preis wundert mich etwas. Die niedrige Sitzbank kostet lt. Zubehörkatalog € 102,-.
    Dann hast Du rund 17,5% Rabatt bekommen :-)


    Grüße
    Matze

  • Ja, ist ein schöner Rabatt. :)-
    Mit dem Händler kann man etwas handeln, habe auch den SWM-Hauptständer etwas günstiger für 130 € bekommen.


    Wäre nett wenn du mal nach der Nummer guckst.


    servus
    Tom

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • tom
    ich komm`gerade erst rein....guck` morgen mal unter die Sitzbank.


    Grüße
    Matze

  • Tom,
    unter meiner Sitzbank steht
    77200-MFFA-D000


    Grüße
    Matze

  • @ Matze


    Vielen Dank!


    Mal schaun was der HH dazu sagt.


    Tom

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • HI


    Habe gerade heute (eine Woche später als geplant) die Sitzbank bekommen.



    Die Nummer auf der Alten Sitzbank: 77200-MFFA-D00


    Die Nummer auf der Neuen Sitzbank: 77200-MFFA-D00


    Keine Ahnung was dass bedeutet, doch mann kennt den Unterschied schon ziemlich. Wohmöglich sind dass die Nummern von dem schwarzen Plastikteil, wo der Sitz aufgepolster wurde.


    Naja. Um 350 Euro hätte mir ein Sattler dass gute Stück niedriger gemacht. Doch nun habe ich nur 116 Euro bezahlt.


    Komischerweise war der HH- Chef heute nicht im Haus, da er im Urlaub ist. Und der hat mir vor 2 Wochen gesagt, dass die SiBa nur 84 Euro kostet.


    Da muss ich noch mals nachfragen, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.

  • HI

    Komischerweise war der HH- Chef heute nicht im Haus, da er im Urlaub ist. Und der hat mir vor 2 Wochen gesagt, dass die SiBa nur 84 Euro kostet.

    Da muss ich noch mals nachfragen, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.




    ...daran kann der sich dann bestimmt nicht mehr erinnern! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ja, anscheinend ist es so, dass die Nummer auf dem Sitzbankträger bei der niedrigen und der normalen Ausführung gleich sind.
    Unterscheiden tun sie sich wohl nur in der Polsterung, was nicht gleich auf den ersten Blick zu erkennen ist.


    Der offizielle Hondapreis für die niedrige Sitzbank ist 104 € (oder 102 ? ). Da hat dein HH wohl einen kleinen Aufschlag für Kaffekasse eingerechnet. :wink:


    servus
    Tom

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Die niedrige Sitzbank bringt ungefähr 2cm. (Hab das beim Händler ausprobiert).Der offizielle Preis für die Sitzbank war im letzten Jahr 88,- Euro laut Katalog.


    Ich wollte mir diese auch bestellen, doch mittlerweile habe ich mich an meine Sitzbank gewöhnt, komme zwar nicht mit beiden Füßen komplett im Stand auf den Boden, doch ich will ja fahren und nicht rumstehen ;-).


    Die niedrigere Sitzbank ist auch etwas weniger gepolstert (wer lange Strecke fährt, sollte das noch überlegen).


    Gruß Benny

  • Hi


    Hab mir ja die Originale Schachtel von meinem HH mitgenommen. Und hier mal dass Bezeichnungspickerl.


    Was für Nummer steht auf der Schachtel der normalen Sitzbank? Hat jemand zufällig eine?? Würde mich nur so mal interessieren.



    comp_Download 012.jpg