NSR 125 komisches Problem

  • Hallo ihr,


    So hab nun auch mal ein Problem mit meiner NSR 125 muss dazu sagen es ist das erste Problem seid 1999 also bis jetzt ein treues Gefährt!


    So nun fang ich mal an....
    Ich wollte vor ca ner Woche mal wieder aufs Moped steigen das letze mal lief sie vor ca 4 Wochen!


    Bin drauf gestiegen E-Starter gedrückt nach ein paar minuten ist Sie angelaufen jippi bin losgehfahren und bemerkt dass der Tank fast leer war, gut ich an die Tanke gefahren getankt steig wieder auf Schlüssel rein E-Starter und bing gar nix geht mehr... gut hab sie dann angeschoben und bin dann nach ner kleinen Tour wieder nach Hause und hab mir gleich ne neue Batterie gekauft.... so neue Batterie eingebaut und los gefahren und hab dann schon unterwegs bemerkt dass nach ner kleinen Strecke von ca 5KM auf einmal der Drehzahlmesser nur noch bis 3000U/min ging. Fand ich schon komisch aber egal dann hab ich kurz angehalten wollt Sie wieder starten und wieder die gleiche sch....e. Die Lampen im Cocpit leuchten aber sobald ich den Bremshebel oder E-Starter Knopf drücke machts eine leises klick und alle lichter gehen aus... wenn ich die Lichter anmache geht von anfang an nicht mal eine Lampe im Cocpit an.... ich hab Sie dann wieder angeschoben und schon beim heimfahren dann bemerkt dass sie nicht mehr richtig rausdreht also meiner Meinung nach wie früher als sie noch gedrosselt war also höchstens 8000U/min.... so nun hoffe ich mal auf eure Hilfe!!!:roll:


    Mfg


    Allgemeine Daten:


    Honda NSR 125
    Bj.1999
    KM ca.13000
    Kundendienst wurde zu jedem anstehenden Termin gemacht!

  • is dien E-Stater an sich ;)


    meiner hat gerade letzte woche gen geist aufgegeben is auch ne 99er NSR :D


    musst ihn aufmachen neue kohlen und eventuel neue federn holen und die neuen kohlen rein machen das passt das ganze wieder!


    kostet ca. 20€ alles höchstens wen du es hir im boardshop bestellst!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • ich weiß nicht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen da ich wenn ich jetzt meine andere Batterie die ja doch nicht kaputt ist an die andere Batterie anklemme läuft sie an.... wenn ich dann einen Voltmeter an die Batterie hänge bekomme ich im Leerlauf so knapp an die 12 Volt wenn ich dann aber Gas gebe geht die Power weg und ich hänge wenn ich schon ein wenig gas gebe so bei 3-5 Volt rum normal muss doch mehr power kommen wenn ich mehr gas gebe oder etwa nicht?:confusedx:
    Muss dazu sagen dass das Moped jetzt schon ein ganzes weilchen im freien steht... an was kann das sonst noch liegen? Hast du die anderen Symtome wie Drehzahl aussetzer und keine power mehr auch gehabt?


    Gruß

  • Regler, Lima, Masseproblem.


    Geh mal in dieser Reihenfolge vor.


    Gruß, Mike

  • du bist mir ja einer :wink:


    Wo finde ich die ganzen Bauteile? oder welchen Massekontakt meinst du denn?

  • lima ist auf der linken seite unterm motordeckel!


    was du beschreibst (dass sie net mehr ordentlich hochdreht) kommt mir von der fahrt OHNE batterie bekannt vor! musste ich mal ;)


    normalerweise wenn du die spannung an den batteriepolen misst müsste im leerlauf eine spannung von ca. 12V anliegen (batteriespannung)
    gibst du dann etwas gas müsste die spannung auf etwas über 13V ansteigen!


    wenn das nicht passiert hast du irgendein problem in der elektronik von der lima bis zur batterie ;)

  • und wie komm ich dort hin muss ich da die fußraste und alles abmontieren um den deckel abzubekommen? Und wo ist der besagte Regler?

  • ich würde die lima als erstes durchmessen bevor man aufmacht! (widerstand der spulen)


    zum lima deckel kommst du wenn du die linke seitenverkleidung abnimmst, sonst muss man meines wissens nichts abmontieren!
    einfach der linke große runde deckel am motor ;)
    aber daran denken, beim runternehmen wird warscheinlich die dichtung kaputt => brauchst ne neue! deswegen vorher durchmessen!
    wenn du glück hast bleibt sie ganz!


    die werte etc. kann ich dir leider nicht sagen, musst du suchen bzw. vl. kanns dir jemand anderer hier im forum sagen!


  • Hallo,
    ich habe genau das selbe Problem!
    Da der Beitrag schon etwas älter ist gehe ich davon aus, dass Du jetzt weist was das Problem war und mir weiterhelfen kannst.
    Also sag einfach mal bescheid.


    Alle anderen die ähnliches erlebt haben können ja auch mal'n Tip abgeben.
    Wäre super!