125er Enduro von Sherco

  • Hallo zusammen,
    mich hat das Endurofieber gepackt :D
    Ich möchte mir gern eine kleiner 125er so für den Weg zur Arbeit und für kleine Ausflüge ins Gelände zulegen. Da ich etwas kürzere Beinchen hab, hab ich das Problem der Sitzhöhe. Die 125er von Sherco hat nur ne Sitzhöhe von 800...würde also passen :wink: Allerdings sagt mit Sherco gar nix. Daher meine Frage unter den Experten...Wer kennt die Sherco und kann mir nen bissel was erzählen...


    und es ist diese da Sherco 125er


    Schon mal vielen Daaaank

    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein! :irre:

  • Hallo kleine Schwester
    Auf der Seite, die Du mit dem Foto hier verlinkt hast, kannst Du selber alles wissenswerte über die Firma nachlesen.
    Klingt für mich nach einem ausgereiften Produkt und die Ersatzteilversorgung scheint auch gesichert zu sein.
    Immerhin werden die Moppeds in Frankreich bzw Spanien produziert, also kein China-Schrott.
    Und Marc Teissier scheint auch zu wissen was er tut, denn er kommt ja aus der Szene.

  • das ist aber ne supermoto und keine enduro. wenn du damit im gelände fahren willst solltest du definitiv etwas erfahrung mitbringen, denn sonst hast du mit dem straßenprofil keinen spaß.

  • Danke für die Infos.
    Schon klar, dass es eine Supermoto ist. Ich möchte auch nicht ins reine Gelände, sondern eher so Richtung Schotterwege, Waldwege etc. wo ich mit meiner CBF eben nicht so richtig lang komm und will :wink:

    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein! :irre:

  • Dadrin ist der selbe, kraftlose luftgekühlte motor wie in der yamaha xt 125. knappe 10 ps, da geht überhaupt nichts vorran mein freund...


    die xt 125 x hat eine sitzhöhe von 860, würde auch noch verkraftbar sein oder? und man krigt sie gebraucht schon für knapp über 1000€, da sie einfach einen enormen wertverlust hat, genau so wie die sherco.



    die 125er 4 takt motoren sind so gut wie unkaputtbar, da kannst dir ohne probleme eine gebrauchte kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Adam ()