Grüße aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein das Land zwischen den Meeren von didi
Ich bin zu arm um billig ein zu kaufen
Übrigens - zum Thema Werkstatt:
Ich habe (zum Glück!) eine bei der ich das Gefühl habe im Prinzip gut aufgehoben zu sein.
Aber:
Jeder Handwerker steht doch heute unter enormem Zeit- und Kostendruck - im Gegensatz zu mir, wenn ich selbst schraube.
Und ich habe auch (in allen Bereichen !) gerade von sogenannten "Profis" schon den allergrössten Pfusch erlebt
Und: Es gibt alleine in Deutschland etwa 85 Millionen Menschen, von denen der weitaus grösste Teil mir absolut unbekannt ist. Trotzdem wage ich mal die Behauptung, dass ich unter all diesen Millionen mit absoluter Sicherheit die Person benennen kann, die das grösste Interesse daran hat, dass mein Mopped verkehrssicher ist ! (Und die Zweite ist meine Liebste...)
Auch bei mir Fehlanzeige mit Rückrufaktion. Vielleicht liegt´s daran, dass ich ein 2008er Modell habe..
Juhu, hab die CBF600SA im August gekauft und keinen Rückruf erhalten.
Ich habe auch ein CBF 600 SA Bauj. 09. Habe aber auch noch keine Post bekommen,von Honda. Warten wir es mal ab. Ich hatte bisher auch noch keine Probleme mit der Maschine.
Gruß
Raoul
war beim händlerder hat meinen hinteren hauptbremszylinder festgezogen ... laut dme mechaniker hat das teil ziemlich gewackelt
![]()
Lieber Biker merk dir das,
Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
Damit man leicht und ohne Müh'
Dich unterscheiden kann vom Vieh.
http://doncalzone.npage.de
Ich hab ne PC43 von 12/07 und keine Probleme. Den Bremszylinder überprüf ich mal (oder besser gleich beide).
Zumindest hängt das Gaspedal nicht (unabsichtlich ^^) fest...
Omg habe jetzt mal ein bischen zeit gehabt ,und mir mal das Honda forum mal ausführlicher angeschaut speziell halt die CBF pc 43. Ich muss schon sagen bin schon etwas entsetzt darüber was da alles sein kann sprich: Rückrufaktion Kabelbaum,ROST an Chromteilen, Rostige Krümmer und Schrauben,Hinterradbremse,
traurig traurig sowas zu lesen.Das draf doch nicht sein und das auch noch bei HONDA
Bin gleich mal rauß zu meinen Baby und hab sie mal ordenlich durch gecheckt auf Rostspuren. Zum Glück 100% NULL ROST
Die Frage was ich mir jetzt so stelle , haben ALLE das Rostproblem bei der CBF PC 43? Und wie sieht es mit dem Kabelbaum aus???? Meine ist bj 08.2008 Habe sie vom Händler im August 2011 aus 2ter hand gekauft mit nur ca 1800km
jetzt habe ich aktuell ca: 4500km runter. Bin durch das viele Lesen jetzt SEHR verunsichert was mein Baby betrifft!!! Habe noch beim kauf gefragt ob alles IO ist bei dem Motorrad Und die Antwort war ja natürlich ein einfaches und Problemloses und sehr zuverlässiges Motorrad ist es wir wünschen ihnen eine Gute Fahrt und viel Spaß damit!
![]()
Kabelbaum ist schon längst gegessen, die Rückrufaktion war imho 2008. Wirst keine Maschine finden die das Problem noch hat.
Rost ist sehr selektiv, manche haben starke Probleme damit, manche nicht.
Ich hab nen Vergleich, hab nämlich schon 2 PC43 besessen. Die erste hat kein bischen gerostet, meine neue rostet am Fußbremshebel stark und ein bischen am Schalthebel.
Kann man ja auch Garantie tauschen lassen.
Ich würde nicht sagen, dass man deshalb von der PC43 abraten sollte. Wem 3 Rostflecken (auf Hebeln die mechanischer Belastung ausgesetzt sind!) zuviel sind, soll sich ne BMW kaufen.
Motorräder:
- CBF600SA PC43 14.06.09 - 10.06.2010 RIP
- CBF600SA PC43 06.07.2010 - auf viele weitere Jahre!
Meine Tutorials zur PC43:
http://tinyurl.com/42jy3dt
und schon werden die Rückrufe wenigerWem 3 Rostflecken (auf Hebeln die mechanischer Belastung ausgesetzt sind!) zuviel sind, soll sich ne BMW kaufen.
...die werden nämlich dann still und heimlich während der nächsten Inspektion gemacht...
Habe die PC43 3 Jahre 2008-2011 gefahren und NULL Rost und NULL sonstige Probleme bei 24tkm.
Möge die Physik mit Euch sein....
Sehr gut!Hoffe das es bei meiner genau so sein wird
Wie gesagt momentan is ja nix
schaut alles Top aus! Bin oder war halt nur ein bischen verunsichert, weil soviele angeblich Probleme hatten mit der CBF pc43
Ich habe auch das Glück, kein Rost an meiner zu finden... im März dann 2 Jahre alt mit 18000 km.
Das mit der Pflege hat sich auch etwas verlagert, von wöchentlich auf monatlich
LG
Signatur ist in Arbeit, bitte später noch ein mal versuchen...
Lesezeichen