Honda Varadero 125er

  • Moin^^
    Ich hab mal ne Frage,und zwar:Habt ihr irgendwas an der Varadero 125er auszusetzen?
    Weil ich hab mir überlegt,dass ich mir vllt eine kaufe.
    Und da wollte ich mal wissen,ob die gut oder schlecht ist?Also Macken,oder positives;)
    Wäre nett,wenn ihr dazu mal was schreiben würdet :)
    Dankö^^

  • Bin selber mal eine varadero 125 er gefahren also kann nix schlechtes über sie sagen ausser das sie halt sehr windanfällig ist.

  • awas heißt den bitte windanfällig??


    also ich bin mit der vara mehr als zufrieden gewesen ne richtige touren kuh kannste stunden drauf sitzen ohne das der ar?ch weh tut...


    hab auch tagestouren von über 450km hinter mich gebracht und mir gings noch gut...
    und das fieh is robust kan nix schlechtes sagen...und wen du teile brauchst schreib mich an hab noch einiges da :D

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • bin auch über 450 km gefahren sie war ja auch geil aber bei uns im vogelsberg sind starke windgeschwindigkeiten keine seltenheit. war in der schräglage obwohl es gerade ausging

  • ich habe ne 125er varadero baujahr 2003.


    ich kann an dieser absolut nichts aussetzen. sie wirkt durch ihr bauart und größe ziemlich erwachsen und wird oft für eine 500er gehalten. dies ist aber auch schon wieder etwas was man als "schwachpunkt" bezeichnen könnte. sie ist für ne 125er recht schwer, was sich bei den 15ps als "negativ" auslegen lassen könnte. des weiteren kann es auf der autobahn zu ätzenden situationen kommen. viele halten die maschine für ne große und überschätzen ihre leistung. so habe ich in der vergangenheit schon öfter situationen gehabt wo ich auf der autobahn ein auto überholt habe und der autofahrer hinter mir fing dann das pöbeln / drängeln an, da ich "nur" 120 fuhr, was bei der mini-vara das ende der fahnenstange ist...



    vom technischen ist sie absolut zuverlässig und leicht zu warten. ich habe sie 5 jahre lang ganzjährig gefahren. und sie sprang immer zuverlässig an. egal ob -12°C oder +36°C.
    durch ihre offene bauweise, sind so ziemlich alle wartungsrelevante stellen leicht zu erreichen.



    meine aussagen beziehen sich auf das baujahr 2003 und baugleiche. also mit vergaser. die aktuelleren modelle haben nen einspritzer soweit ich weiß und ich habe sie mir nie genauer angesehen. daher kann ich nicht sagen wie es bei denen aussieht...

  • danke für die schnellen kommis^^
    also,denn is das bloß bei mir,dass meine karre nich anspringt bei kälteren temparaturen.hab ne cityfly.und die kann man in solchen situationen inne tonne treten.da biste froh wenn die bei -2 grad nach 20 km anbleibt ohne choke...
    und 100-105 kmh bei meiner,naja,da wäre ich mit 120 ganz gut dabei^^
    geht mir ja nich ums schnell fahren,erstmal nur das ich ne "neue" schicke karre habe;)

  • @ Biturbo


    Wie alt biste denn?


    Ich würde mir das Geld sparen, die CityFly fahren bis zum großen Schein, und dann ein richtiges Motorrad kaufen!:wink:


    Wenn die CityFly immer mit Choke fahren musst, würde ich mal die Vergasereinstellung kontrollieren lassen!:D


    Gruß
    Ralf

    In Memoriam Honda CB900F2 Bol d`Or.:D
    In Memoriam Yamaha TRX850. :D
    Kawasaki GPZ900R, geiles Eisenschwein!


    Muss ja nicht immer Honda sein!:wink:

  • Ich bin mit ner Vara Baujahr 2008 unterwegs und kann mich bis jetzt nicht beklagen. Das Teil hat einen Garagenplatz und springt auch sofort an.
    Seitenwindanfällig ist sie - aber wenn mans weis richtet man sich darauf ein. Gut sitzen kann man wirklich auf dem Teil - auch wenn man leichte Probleme mit den Bandscheiben hat.
    Das man auf der BAB angepöbelt wird ist wohl in der heutigen Zeit schon fast der Normalzustand. Man muss sich nur die Geister dann mal anschauen die dort hinter dem Lenkrad hocken .......... ( 2-Rad-fahrer können das aber auch ) darum vermeide ich die BAB so gut es eben geht.

  • Naja bin die Vara uch sommer wie winter gefahren..


    Und naja probleme mim anspringen hatte ich auch nie ich hatte mit der kiste nie das problem das sie nicht gelaufen is oder nicht angesprungen aler als ich mal auf eim parkplatz das licht angelassen hatte und batterie komplet leer war aber anschieben is bei der auch total leicht...
    Choke hab ich bei der Vara nur im dicksten winter mal kurz bebraucht also ab unter 0° hab ich den choke ab und an mal benutzt und sonst bin ich immer ohne gefahren.,..

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Ich bin 17,werde im August 18.
    Naja,also wie sich das hier anhört,oder besser gesagt,liest,is sie ja richtig gut,ne?
    Ich hab vor,vllt erst nach der Ausbildung nen großen Schein zu machen,weil bin ich gerade erstmal mit Auto fast fertig nächste Woche.
    Und wie is so das Fahrgefühl?
    Also Kurvenlage und sowas alles?;)