Schräglagen: Lies dir mal alle Beiträge zur Kurventechnik durch: http://www.motorradundmehr.de/techni...technik_1.html
Dann wirst du verstehen dass man sich eine Kurve enger machen sollte, als sie eigentlich ist.
Fußbremse: Ich denke, du weisst wo die Fußbremse ist. Die Schuhsohlen verschleißen nicht wenn man die benutzt, also mach keinen Fred Feuerstein ^^
Man schaltet nicht mit den Fußspitzen auf den Rasten sondern holt natürlich den Fuß zum Schalten nach vorne. Nach dem Schalten wieder nach hinten legen.
Dauert gar nicht so lang, wie es sich anhört.
Dein Landstraßentempo isn bischen hoch. Und mir sagt man nach, ich würde zügig fahren. Ich hab übrigens hinten keinen Angststreifen mehr, der vordere geht nicht weg. Ist wegen der Geometrie der CBF600 und der Reifenform nicht zu ändern.
Ich schließe mich enesu an: CB1000 is für dich erst drin, wenn du fahren gelernt hast. Ich sag mal so: ich hab schon meinen Anteil Stürze hinter mir und denke, dass ich jetzt auch was größeres fahren könnte. Aber ich hab einfach viel Respekt vor nem Motorrad was 250kg wiegt und 80Nm drückt. Schon die Hornet 600 mit 98PS hat mir extrem Spaß gemacht, aber die war einfach zu heftig.
Mach mal 2 Fahrsicherheitstrainings, einmal Intensiv und einmal Aufbautraining, beide beim ADAC. Danach kannst du Kurven besser fahren als heute. Wird deiner Familie vermutlich auch gefallen.
Gruß, Sascha

alle in der Garage Anne

Lesezeichen