cbf 125 drossel

  • hi


    ich hab mir eine cbf 125 gebraucht gekauft und weis nicht ob diese gedrosselt ist.
    denn sie ist eingefahren und schafft trotzdem nicht die geschwindigkeit die ich in foren gelesen habe (120)... aus diesem grund denke ich das sie gedrosselt ist
    es gibt aber auch indizien dafür das sie nicht gedrosselt ist... und zwar fährt sie laut tacho die höchstgeschwindigkeit die von honda angegeben ist... doch wenn man den schaltangaben auf dem tacho glauben kann soll man bei dieser höchstgeschwindigkeit (100 km/h) nocheinmal schalten können...
    ich habe auch gehört das das auch funktioniert....


    ich bin einfach nur verwirrt vllt weis ja jmd genaueres....
    würde mich über eine antwort freuen


    mfg


    To BE

  • Also in Foren liest man immer sehr viel...
    120 km/h schaffst du vielleicht im Windschatten eines Autos bergab.


    Ich bin zwar selber die CBF nicht gefahren,
    aber ich kann mir ca. 100 km/h schon als realistisch vorstellen.
    Es sind halt nur 11,3 PS. :wink:


    Meine Varadero hat sich damals mit 15 PS auch nur mit Mühe auf 110 gequält...



    Hier im Testbericht schreiben sie auch von 100 km/h.


    PS: Mir fällt grad ein, dass ich die YBR 125 mal gefahren bin, allerdings mit Freundin hinten drauf.
    Da waren nicht mehr als 80 drin.

    Einmal editiert, zuletzt von toffa ()

  • da ich erst 16 bin will ich eig wissen ob es sein kann das sie gedrosselt ist oder nicht...
    ich will ja nicht unseren lieben freunden und helfern in die arme laufen...


    meine cbf 125 fährt mit aurechten sitzen knapp 80 und in racer haltung knapp 100



    mgf
    to be

  • Achso, deine ist gedrosselt eingetragen?
    Ich hatte das anders verstanden, dass sie offen sein sollte,
    du dir aber nicht sicher bist, ob sie das auch ist. :wink:


    Also wenn sie in normaler Haltung nur ca. 80 schafft,
    hört sich das doch an wie es in gedrosseltem Zustand sein sollte.


    Aber damit hab ich was die CBF angeht keine Erfahrungen...

  • Moment mal, die CBf 125 gibt es von Honda nicht auf 80km/h gedrosselt. Der einzige Anbieter eines Drosselsatz ist Alphatechnik.


    Wenn es die AT-Drossel drin hat, muß die auch eingetragen sein und im Schein steht 80km/h als HG. Ist das nicht so und irgendwie 104km/h eingetragen dann darfst Du die natürlich mit 16 noch nicht fahren.

  • genau das habbich mir auch gedacht...
    so jetzt weis ich schonmal das diese maschine nicht gedrosselt ist.
    jetzt stellt sich mir nochmal die frage wie ich beim drosseln genau vorgehen muss, kann ich mir die drossel von at für die cbf 125 kaufen und selber einbauen oder muss ich diese extra von einer werkstadt einbauen lassen.
    ich hab bei der drossel von at gelesen das diese ein tüv-gutachten beiligen hat...

  • kannste selbst einbauen und musst es dann beim tüv vorführen ... der signiert und stempelt die papiere ... das wars (bei mir ist er damals nicht mal probe gefahren)

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Also meine geht gedrosselt auf der geraden in aufrechter haltung knappe 100km/h und bergab in geduckter haltung hab ich am wochenende laut tacho 116km/h geschafft!!!