150er Kolben durchgebrannt...

  • Hi ich habe eine CRM 125er mit einem 150er Zylinder und Kolben. Das hat der Vorbesitzer eingebaut bzw der Vorvorbesitzer.
    Heute ist mir die Maschine bei 100 plötzlich abgestorben bzw hat kein Gas genommen und ist stehen geblieben. Auch Kickstarter hat überhaupt keinen Gripp mehr.
    ÖAMTC Diagnose : Loch im Kolben. Der Mechaniker hat gemeint, dass ein 150er Kolben eine andere Zündkerze braucht als ein 125er, er hat gemeint ,das Ganze hätte die Zündkerze geschmolzen und Teile sind auf den Kolbenboden , der Funke ist immer hin und her und hat den Boden ruiniert...Folge...Loch im Kolbenboden, keine Kompression mehr weil der 150er Satz zu heiss wird oder so ähnlich. Bin halt überhaupt kein Mechaniker...


    Meine Frage : Welche Zündkerze soll man nehmen, wenn man bei einer CRM einen 150er Zylinder/Kolben Satz eingebaut hat ,damit das nicht mehr passiert ? WAs sollte man da noch beachten um weiteren Schäden vorzubeugen? Der 150er Satz war nicht meine Idee, ich bin zwar nicht böse, wenn das Motorrad besser geht, aber ruinieren solls mir das auch nicht.


    Danke und lg aus Götzendorf. Flo

    Einmal editiert, zuletzt von QPRangers ()