Sitzbank CBF 600 und CBF 1000F

  • Ich hab da mal ne Frage, weiß jemand ob die Sitzbank der CBF 600 PC 43 auf die neue CBF 1000F paßt?:wink:

  • Ich hab da mal ne Frage, weiß jemand ob die Sitzbank der CBF 600 PC 43 auf die neue CBF 1000F paßt?:wink:


    Hai noname,


    das hatten wir schon mal!


    Versuche es einfach mal mit der {10}

  • Ich glaub das mit der 1000 F hatten wir noch nicht :wink:


    Geh zum Händler, nimm deine Sitzbank mit und probiers!
    Hab zwar keine Ahnung, aber würde sagen, die passt nicht!
    Die der 1000er passt nicht auf die 600er, also geh davon aus, dass es mit F auch nicht geht.

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Passt warscheinlich noch weniger als auf die alte 1000er, da die nochmals einen anderen Rahmen und noch dazu ein anderes Rahmenheck hat.

  • Wenn ich das hier noch mal kurz anmerken darf.....


    da ich relativ günstig an eine Sitzbank der CBF1000F kommen konnte, hab ich doch mal ausprobiert ob sie nicht an Frauchens PC43 passt.
    Und es passt !


    IMG-20161015-WA0000 (Small).jpeg


    Perfekt ! Der Unterbau ist genau der Selbe und die Bank ist allgemein wesentlich hochwertiger und bequemer.
    Überhaupt haben die SC64 und die PC43 sehr viele gemeinsame Bauteile, wie ich inzwischen festgestellt habe.


    Soweit...

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Ich hätte da mal ne Frage. Nämlich wie kann das passen?? Die SC64 hat für den Fahrersitz eine Verschraubung mittig, die PC43 hat zwei Verschraubungen (rechts und links). Und ich zweifel jetzt einfach mal an, dass an der SC64 verschiedene Sitzbänke verbaut worden sind in unterschiedlichen Jahren.


    Grüße XS Arien

  • Die SC64 hat für den Fahrersitz eine Verschraubung mittig, die PC43 hat zwei Verschraubungen (rechts und links).


    Mhh?
    Hast Du Bilder ? Meine SC64 (Bj. 15) hat genauso zwei Schrauben zur Sitzbefestigung wie die PC43.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Hab aber nur das Bild, aber erkennt man deutlich die Verschraubung sitzt hinten mittig. Soll von einer SC64 Bj. 2012 sein.

    Dateien

    • 365709.JPG

      (146,94 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hab aber nur das Bild, aber erkennt man deutlich die Verschraubung sitzt hinten mittig. Soll von einer SC64 Bj. 2012 sein.


    Also dass das kein Sitz einer SC64 sein kann, sehe sogar ich und ich kenne die SC64 gar nicht.
    Schätze, das ist ein Fireblade-Sitz.


    Zur Erklärung: Die CBF-Sitze sind hinten gerade und nicht eingekerbt. :wink:

  • Die SC64 hat für den Fahrersitz eine Verschraubung mittig, die PC43 hat zwei Verschraubungen (rechts und links).


    Da irrst du. Die F hat unterhalb, links u rechts die Verschraubung.


    Foto 1 #5 ist ne F
    Foto 2 #8 ist ? - dev keine F


    *klugscheiß aus :wink:

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • mmm... jetzt mag ich auch mal meinen Senf dazu geben^^
    das Ding ist echt kein SC64 Sitz... man muss nur mal bei mobile.de und Co reinschauen.


    Anbei ein Bild von einer solchen Plattform, der Bildeigner möge es mir verzeihen :wink:.


    2017-07-13_081806.jpg

  • Ich habe ja auch "nur" eine 600er, woher soll ich am Foto die Sitzbank einer 1000er erkennen? Immerhin sofort erkannt: das Ding kann nicht passen ;)
    Außerdem: ich bin ein "Mädchen" ich darf doofe Fragen stellen :wink:


    Grüße