+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: PC 43 Suche LED Rücklicht CBF 600 SA 08

jeck Mädche Avatar von cbf46KK
    Motorrad
    CBF600SA / PC43 2008

Rotes Gesicht PC 43 Suche LED Rücklicht CBF 600 SA 08

Hallo zusammen,

benötige Eure Hilfe. Ich suche für meine PC 43 ein LED Rücklicht. Sicherlich schon oft ein Thema gewesen, aber da gab es schon glückliche Besitzer dessen Umbauten nur noch diskutiert wurden. Habe mal vor längerer Zeit bei Riff eins gefunden, ist aber wohl derzeit nicht mehr im Programm. Gibt es Alternativen die Ihr mir empfehlen könnt?
    Habe zudem auch noch den Anspruch, das ich keine helle Platine sondern eher eine schwarze bevorzuge. naja und habt Ihr Kenntnis, ob es die nur in Klarglas gibt?
    Zudem möchte ich mir bzw. meinem Baby eine Heckhöherlegung gönnen. Welche Erfahrungen habt Ihr dazu ? Bin für jeden Vorschlag dankbar.
    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Kurvensüchtige Avatar von enesu539
    Motorrad
    CB1000R (SC60)

Standard

Hallo,

das Rücklicht mit schwarzen Platinen kannst du bei DL1ZAM im Album sehen, der hat so ein Rücklicht, wie du willst. Meine auch, er hatte es bei Riff gekauft.
    Aber du hast Recht, weder Riff noch Lights4All bieten momentan ein LED-Rücklicht für die CBF an...
    Schon eigenartig. Vielleicht mal bei Riff anfragen, ob die was neues geplant haben, oder kein Interesse mehr besteht und es deswegen komplett aus dem Programm ist...wer weiß.

Die Rücklichteinheit an sich gibts wohl nur in Klarglas. Es kamen bei diversen Diskussionen hier im Forum schon die Rufe nach Rauchglas oder evtl auch in Rot das ganze zu machen...ist wohl erstmal auf taube Ohren gestoßen, oder einfach nicht profitabel gewesen.
    Also nur Klarglas, wenn überhaupt...

Sorry, wenns mehr ersmtal nicht ist...viel Erfolg bei der Suche!

--- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

jeck Mädche Avatar von cbf46KK
    Motorrad
    CBF600SA / PC43 2008

Standard

Trotzdem vielen Dank für die Info´s. Ich schreib mal an Riff, mal sehen woran es liegt.

Le Gaulois Avatar von couscous
    Motorrad
    Honda CBF 600 N (PC 38)

Idee LED Rückleuchteneinheit

Gugst du hier...

douda.com/oscommerce/rcklicht-blinker-honda-cbf600-p-501022.html

Die Platine ist schwarz, das Glas weis. Kannst aber das rote Glas von deiner bisherigen Leuchte auch nehmen. Müsste genauso passen. Hab nähmlich keinen Unterschied in der Form der beiden Teile entdeckt.
    Das mit der Heckhöherlegung interessiert mich auch sehr. Kommt als nächstes dran...
    Grüße aus dem "wilden Westen"

Motorrad
    Honda CBF 600 N (PC 38)

Standard

Ups
    SORRY, du hast ja ne PC 43.
    Aber hat die nicht das gleiche Rücklicht wie die 38er??
    Vieleicht mal überprüfen obs mit der 1000er identisch ist...

Motorrad
    CB1000R (SC60)

Standard

Zitat Zitat von couscous Beitrag anzeigen
    Gugst du hier...

douda.com/oscommerce/rcklicht-blinker-honda-cbf600-p-501022.html

Die Platine ist schwarz, das Glas weis. Kannst aber das rote Glas von deiner bisherigen Leuchte auch nehmen. Müsste genauso passen. Hab nähmlich keinen Unterschied in der Form der beiden Teile entdeckt.
    Das Rücklicht ist eine geschlossene Einheit. Glas ist mit Gehäuse verklebt. Scheibe kann also nicht gewechselt werden, würde ja auch die Lichtwerte des Rücklichts verfälschen!
    Es bleibt beim Klarglas, alles andere geht nicht zerstörungsfrei

Edit: Aber wenigstens noch eine Seite im Netz, wo es das Rücklicht zu kaufen gibt...aber wie lange noch?!
    noch ein Edit: Auf der Seite gibts auch die Einheit für die PC 43, oder auch CBF 600 ab Baujahr 2007...auch 130 €
    Geändert von enesu539 (04.06.2010 um 13:23 Uhr)

--- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

Motorrad
    Honda CBF 600 N (PC 38)

Standard

Zitat Zitat von enesu539 Beitrag anzeigen
    Das Rücklicht ist eine geschlossene Einheit. Glas ist mit Gehäuse verklebt. Scheibe kann also nicht gewechselt werden, würde ja auch die Lichtwerte des Rücklichts verfälschen!
    Es bleibt beim Klarglas, alles andere geht nicht zerstörungsfrei

Edit: Aber wenigstens noch eine Seite im Netz, wo es das Rücklicht zu kaufen gibt...aber wie lange noch?!
    noch ein Edit: Auf der Seite gibts auch die Einheit für die PC 43, oder auch CBF 600 ab Baujahr 2007...auch 130 €
    Da muss ich dir leider widersprechen. Das Glas ist nicht verklebt. Sowohl die beiden Blinkergläser, als auch das Rücklichtglas sind verschraubt und können abmoniert werden

Motorrad
    CB1000R (SC60)

Standard

Meinst du beim originalen Rücklicht, oder bei der LED-Variante?
    Das Original ist geschraubt, das stimmt.
    Das LED ist meines Wissens nach geklebt, um genau solche Umbauten zu verhindern...meine ich hier im Board gelesen zu haben...

Gefunden: hier wurde das Thema ausführlich besprochen...wohl augenscheinlich mit einem Mitarbeiter der Herstellerfirma...
    Geändert von enesu539 (04.06.2010 um 14:06 Uhr)

Viele Grüße --- eNeSU

Erfahrener Benutzer Avatar von Rastaman
    Motorrad
    CBF600SA, Bj. 07, PC43

Standard

Man kann natürlich auch basteln: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...521e73cb98373c

Lohnt sich aber nur wenn ein gekauftes Teil mit ABE teuerer ist als das Eintragen beim Tüv

(Ich hab so ein selbstgebautes mal gesehen, die unterscheiden sich kaum von Produkten von der Stange. Lochrasterplatine schwarz eingesprüht und jeweils 4 LEDs in Reihe geschaltet. War an nem Polo.)

Muldensteher Avatar von DL1ZAM
    Motorrad
    CBF/CBR600, CB1300

Standard

Hm... Wäre schon seltsam wenn Riff das aus dem Programm genommen hätte (wenn dem so ist, habe nicht nachgesehen). Da habe ich ja nochmal Glück gehabt.
    Oder es war doch nicht Tüv-fähig und dann habe ich Pech gehabt. Die alte Einheit ist nämlich zerfallen als ich sie abgeschraubt habe, sie hatte einige massive Risse und war ein Fall für die "runde Ablage".
    Gruß, Martin

Klopapier bitte beidseitig benutzen, der Erfolg liegt auf der Hand ....

Motorrad
    CB1000R (SC60)

Standard

Martin, du sollst doch nicht immer alles kaputt machen!

Zitat Zitat von Rastaman Beitrag anzeigen
    Man kann natürlich auch basteln: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...521e73cb98373c

Lohnt sich aber nur wenn ein gekauftes Teil mit ABE teuerer ist als das Eintragen beim Tüv

(Ich hab so ein selbstgebautes mal gesehen, die unterscheiden sich kaum von Produkten von der Stange. Lochrasterplatine schwarz eingesprüht und jeweils 4 LEDs in Reihe geschaltet. War an nem Polo.)
    Bekommt man so eine Eigenbastelei so einfach durch den TÜV? Wo liegen dann da die Kosten, bei einem normalen Gutachten nehmen die ja schon etwas mehr als 30 Euro...

Viele Grüße --- eNeSU

Motorrad
    Honda CBF 600 N (PC 38)

Standard

Zitat Zitat von enesu539 Beitrag anzeigen
    Meinst du beim originalen Rücklicht, oder bei der LED-Variante?
    Das Original ist geschraubt, das stimmt.
    Das LED ist meines Wissens nach geklebt, um genau solche Umbauten zu verhindern...meine ich hier im Board gelesen zu haben...

Gefunden: hier wurde das Thema ausführlich besprochen...wohl augenscheinlich mit einem Mitarbeiter der Herstellerfirma...
    Ich meine auch die LED-Variante.
    Kann ja sein, dass es für dieses Teil nicht nur einen, sondern mehrere Hersteller gibt.
    Meine LED-Leuchte, und damit meine ich nicht irgendwelche LED-Rückleuchten von irgendwo her, sondern die von "Douda´s Shop":
    http://www.douda.com/oscommerce/rckl...246574138e97d1
    , ist GESCHRAUBT und NICHT VERKLEBT!
    Geändert von couscous (04.06.2010 um 23:57 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von The-Timmey

Standard

Ich seh da aber ne Weisse Platine....

Motorrad
    CB1000R (SC60)

Standard

Zitat Zitat von couscous Beitrag anzeigen
    , ist GESCHRAUBT und NICHT VERKLEBT!
    Na sag das doch gleich Mach ma Foto...
    Nee ich glaub dir ja auch so! Wunder tuts aber mich trotzdem, dass man dann so einfach die Lichtscheibe da drüber tauschen kann...wer weiß...

Viele Grüße --- eNeSU

Motorrad
    Honda CBF 600 N (PC 38)

Idee

Zitat Zitat von The-Timmey Beitrag anzeigen
    Ich seh da aber ne Weisse Platine....
    ABRAKADABRA .....
    und was siehst du jetzt ???

Angehängte Grafiken

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte