-
cbr125r stottert
Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe eine cbr 125r, Baujahr 2005, Laufleistung ca. 19tkm. Seit einiger Zeit fängt sie immer bei ca. 80 an mit "stottern" Drehzahl geht runter moped aus- ziehe dann immer gleich die kupplung und dann rollt sie auch sofort wieder an... habe erst gedacht es liegt an der kette das sie über mehrere ritzeln springt aber die habe ich erneuern lassen.... habt ihr erfahrung mit sowas? über antworten und hilfen würd ich mich sehr freuen :-)
lg die bine
-
Rennhobel-Akrobat
ich gehe mal von aus, dass bei 80km/h die Vmax anliegen soll und das Moped auf A1 Level gedrosselt ist. Wenn das so ist, dann geht der kleinen CBR also die Puste unter Volllast aus.
Wie siehts denn mit den klassischen Sachen wie Zündkerzen, Vergasereinstellung (musste die 2005er Cbr ja noch haben oder ? ) aus ?
CBR Team Konica Minolta 

-
Angefixter Rennhobler
ja, 2005er hat noch vergaser. also das die kette über das ritzel springt, das ist sehr unwarscheinlich. aber im handbuch ist ja ein bild, wo man sehen kann wann das ritzel die verschleißgrenze erreicht hat wenn du ganz sicher gehen willst. dann noch schauen ob die kette einigermaßen gespannt ist und dann dürfte die sache klar sein, dass es NICHT an der kette liegt. ist ejtzt sehr schwer zu sagen woran das liegen kann.
du schreibst "seit einiger zeit". hast du denn davor irgendetwas gemacht an dem bike? stand es lange, sehr viel gefahren, irgendwas umgebaut? würde ja schon fast auf einen abgeknickten entlüftungsschlauch vom tank oder so tippen aber das würde vorraussetzten, dass du am bike geschraubt hast...eig^^
wie gesagt sehr schwer da was genaues zu sagen. was meint denn dein HH dazu, hat der eine idee?
-
also die kette habe ich schon machen lassen und die in der werkstatt haben auch nichts gefunden... geschraubt habe ich auch nichts dran das kann also ne sein. zündkerzen und so sind auch i.o.sie ist zwar laut zulassung und vorbesitzer auf 80 gedrosselt aber sie fuhr immer 120 ohne probleme... jetzt stand sie halt übern winter 4 monate bin dann ab märz auch gleich gefahren bei temperaturen kurz über null....habe sie auch ne gscheit warm gefahren und bin gleich auf die autobahn-vollgas ( mehr oder weniger bei der kleinen ;-) ) jetzt wo es so warm ist fährt sie ohne probleme. kann des an der fahrweise liegen?also kaltes wetter und kein warm fahren?
-
Rennhobel-Akrobat
Hmmm..... klingt so, als lief die als es kalt war einfach zu mager oder durch die Kälte und Feuchtigkeit brach die Leistung brachial weg..... aber alles nur Mutmaßungen......
Ich würde an deiner stelle mal nen Öl+ Ölfilterwechsel machen... und mal den Luftfilter tauschen......
CBR Team Konica Minolta 

-
Angefixter Rennhobler
-
ja den hab ich benutzt... aber wie gesagt seit dem es wärmer ist läuft sie wieder wie ne 1 ;-) ich werde nochmal in eine andere werkstatt fahren..ne zweite meinung sollte ja nicht schaden...aber wenn dreck im vergaser ist springt sie doch an und kann währrend der fahrt stottern wenn irgendwas dadurch verstopft?!