+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Schaltplan für Honda SL 125

Neuer Benutzer
    Motorrad
    BMW R1100 R Honda CM 200

Standard Schaltplan für Honda SL 125

Hallo, ich habe eine Honda SL 125 geschenkt bekommen, leider völlig zerlegt. Ich habe ein paar Teile über ;-) und der Kabelbaum ist gar nicht mehr vorhanden. Hat jemand einen Schaltplan und kann mir jemand behilflich sein, wo die übriggeblieben Teile verbaut werden ?
    Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen

Benutzer
    Motorrad
    CB450K3, CB500T, XL250K3 und K4

Standard

Kann dir einen Schaltplan schicken, was hast du denn übrig?
    Gruß
    Frank

Neuer Benutzer
    Motorrad
    BMW R1100 R Honda CM 200

Standard

Danke, hat sich erledigt, habe ein Werkstatthandbuch gekauft
    Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen

Neuer Benutzer Avatar von Shadow Wolf
    Motorrad
    Honda SL 125 S

Standard

Honda SL 125

Hi hab mir vor ein paar Wochen ne Honda SL 125 S gekauft.
    BJ 1971 oder 72 kann man nicht so genau sagen da die letzte Zahl nicht eingestanzt wurde ist aber Ende 72 zugelassen worden.
    Stand schon lange rum und es fehlen viele Teile
    Bin gerade am auseinanderschrauben Schaltplan und Werkstatbuch hab ich als PDF gefunden falls jemand braucht kann ich gerne schicken.
    Hat jemand zufällig den Part List Katalog mit den Explosionszeichnungen als PDF ?

Da viele Teile fehlen bin ich gerade am nachkaufen.
    Soweit ich in Erfahrung gebracht habe wurden in den 100ter bzw. 125ger Modellen CB/ CD/ CT/ CL/ TL/ SL/ XL vll. noch XR gleiche bzw. ähnliche Motoren verbaut.

Kann das jemand bestätigen?
    Suche nämlich noch einen Zylinder mit Kolben und Zylinderkopf + diverse andere Teile
    Kennt jemand ne gute Messe im Raum BW wo man vll. Teile bekommen kann?

gruß Kevin

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Kevin
    Ich habe auch eine SL 125 und möchte sie restaurieren.
    Hatten sie in Sachen Ersatzteile etc. bestimmte Bezugsquellen?
    Es ist ziemlich schwer Teile zu bekommen.
    Über einen Tip wäre ich dankbar.
    Es wäre super wenn du mir das Werkstatthandbuch (PDF)schicken könntest.
    Danke
    Gruß
    S. Schlitz (Dortmund)
    Mail gelöscht...Twintreiber
    Geändert von TwinTreiber (30.11.2011 um 12:20 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard Suche Werkstatthandbuch für SL125S unf VF1000F

Hallo Hondaboard, ich fahre eine VF1000F (zu selten) und besitze eine SL125S zum restaurieren. Für Beide suche ich ein Werkstatthandbuch als PDF.
    Kontakt gerne unter Mail gelöscht...Twintreiber

Motorrad
    Honda SL 125 S

Standard

Hi ja die Dinger sind ziemlich selten hier ich suche meine Teile bei E-Bay international zusammen.
    Hab schon einiges aus den USA und Taiwan kommen lassen die Preise für die Teile sind recht günstig der Versand kostet halt meistens dann noch mal 100 bis 150% des Wahrenwerts das ist mir die Sache aber Wert.
    Hab mein Bike für 50 € gekauft und werd ca. 500-600€ reinstecken.
    Das pdf hab ich nach langem suchen online gefunden kann euch das aber gerne schicken ist ca. 50MB groß.
    Die Explosionszeichnungen hab ich von einem Honda Shop kopiert der Originalteile verkauft hier der Link:
    http://www.cmsnl.com/honda-sl125_model292/
    Einfach dann bei den Teilen unten auf (View big image) klicken und dann das Bild abspeichern.
    Ist halt alles sehr teuer zumindest die großen Teile aber gerade für einzelne Schrauben oder Federn echt perfekt werd da bestimmt auch 100€ liegen lassen da man manche Kleinteile nicht findet oder gebraucht nix taugen.
    Hab mir schon Teile von 100 er 125 und 175 Maschinen gekauft sind wohl die meisten baugleich man muss aber immer genau vergleichen und notfalls nach den Abmessungen fragen.
    Die Modelle TL XL CB CL haben auf jeden fall einige Teile gemeinsam mit der SL aber nicht alle also immer genau nachschauen.

Ich versuch dann mal Euch das PDF zu schicken mal schauen obs klappt.
    gruß Kevin

Neuer Benutzer

Standard PDF Werkstatthandbuch

Zitat Zitat von Shadow Wolf Beitrag anzeigen
    Honda SL 125

Hi hab mir vor ein paar Wochen ne Honda SL 125 S gekauft.
    BJ 1971 oder 72 kann man nicht so genau sagen da die letzte Zahl nicht eingestanzt wurde ist aber Ende 72 zugelassen worden.
    Stand schon lange rum und es fehlen viele Teile
    Bin gerade am auseinanderschrauben Schaltplan und Werkstatbuch hab ich als PDF gefunden falls jemand braucht kann ich gerne schicken.
    Hat jemand zufällig den Part List Katalog mit den Explosionszeichnungen als PDF ?

Da viele Teile fehlen bin ich gerade am nachkaufen.
    Soweit ich in Erfahrung gebracht habe wurden in den 100ter bzw. 125ger Modellen CB/ CD/ CT/ CL/ TL/ SL/ XL vll. noch XR gleiche bzw. ähnliche Motoren verbaut.

Kann das jemand bestätigen?
    Suche nämlich noch einen Zylinder mit Kolben und Zylinderkopf + diverse andere Teile
    Kennt jemand ne gute Messe im Raum BW wo man vll. Teile bekommen kann?

gruß Kevin

Hallo Kevin, kannst Du mir bitte beide PDF-Datein mailen an Mail gelöscht...Twintreiber?

Danke und viele Grüße

Motorrad
    Honda SL 125 S

Standard

Ok ich hoffe ihr habt alle das PDF erhalten... aber damit ich dass jetzt nicht immer jedem schicken muss hab ich nochmal hier den Link gesucht wo ich es runtergeladen hab:

Link gelöscht, da illegal...Twintreiber

welche dann verlinkt ist auf

Link gelöscht, da illegal...Twintreiber

falls das nicht geht einfach das hier:

Honda CB100, CB125, CL100, SL100, CD125, and SL125 Workshop Manual.pdf

in Google eingeben dann sollte man mit ein wenig suchen was zum runterladen finden.

Die Anleitung ist in Englisch und gilt für alle oben aufgeführten Modelle da relativ baugleich!
    Die Schaltpläne aller gelisteten Modelle sind Werkstatbuch enthalten! da Werkstatbuch > Schaltplan

Für die Explosionszeichnungen hab ich mir die Bilder von der Händler Seite abgespeichert wenn jemand den gesamten Katalog als PDF oder ähnliches besitzt bitte melden.

Hat jemand von euch noch Teile über?`Ich hab momentan eine Halterung vom hinteren Schutzblech doppelt
    und noch den kleinen Block der unten an der Enstellschraube von der Steuerkette(Cam Chain) im Motor hängt.

Hier noch Bilder von meiner Schüssel als ich sie gerade gekauft hab.

gruß Kevin
    Geändert von TwinTreiber (30.11.2011 um 12:21 Uhr)

Benutzer Avatar von schlesier
    Motorrad
    CX500E,CB200,CB100

Standard

Hallo,
    versuche mal hier http://www.gruettemann.de/index.html
    der Peter kann viele Teile besorgen.

Zylinder und Kopf der CB125S oder der CB125J sollten auch passen.

Kannst du einen Händler in Asien empfehlen, bei dem du die Teile
    gekauft hast? Wie schauts mit der Verarbeitung der Teile aus?
    (bin am überlegen ob ich dort Schutzbleche für meine CB100 kaufen soll)
    Wie ist das ganze bei Zoll abgelaufen?

Gruß Darius

www.cb200.de.tl

Motorrad
    Honda SL 125 S

Standard

Hi tschuldigung das es etwas länger gedauert hat aber hab echt viel Stress zurzeit
    hab mittlerweile Zylinder und Kopf von einer CL aus den USA gekauft musste leider Zoll zahlen das erste Mal in meinem Leben … ist schon echt ne Abzocke aber so teuer war es dann auch nicht

Hier mal das was ich euch zum Thema Zoll sagen kann
    Ab einem Warenwert über 22€ also ab 22,01€ wird Zoll erhoben ....
    aber die Zoll gebühr in Höhe von 19% Mwst. wird auf den Kaufpreis und die Versandkosten erhoben ... was soviel Sinn macht wie kauf 1 zahl 2 Angebote.
    Da die Versandkosten ja größtenteils eine erbrachte Leistung vom ausländischen Paketdienst sind und das ganze über das Meer fahren ja nix mit deutscher Mwst. zu tun hat ... hab dann den Typ dort dann gefragt warum das so gemacht wird
    und die Antwort war ja mal wieder so was von .... weil der Vorgänger meines Vorgängers das damals so beschlossen hat ... hab ihn dann blöd angeschaut und gedacht ....ja toll du .... macht zwar keinen Sinn aber egal
    und noch was ab einem Gesamtwert von 150€
    werden noch mal 3,7% Zuschlag berechnet warum ? einfach so !
    hab das mal durchgerechnet das sind dann bei sagen wir mal 80€ Ware und 70,01€ Versand aus den USA könnte so hinkommen 150,01€ 19% 28,50 + 3,7% 5,55 = 34,05€ extra juhu

Also ich hab noch ca. 20 € drauf gezahlt da das Paket natürlich mit Versand was um die 100€ gekostet hat und noch zum Schluss gemeint das nächste Mal mach ich das anders
    hat der Typ mir dann gleich was von Steuerhinterziehung erzählt ich ihn wortlos angegrinst und raus gegangen
    hab ja nicht gesagt das ich irgendwie den Zoll bescheißen will hab ja nur gemeint ich mach das dann halt irgendwie anders ...lol hätte die Teile auch einzeln verschicken lassen können hätte sich in dem Fall nicht wirklich gelohnt aber mittlerweile pass ich immer etwas auf ob die Teile noch unter 22€ liegen
    zum glück ist der Dollar Kurs ganz günstig dadurch gibt es da bei Kleinteilen selten Probleme ich frag dann als auch mal den Händler nach einem Rabatt wenn die Teile hart an der Grenze liegen
    man muss nur etwas aufpassen da der Umrechnungskurs bei paypal nicht genau der gleiche ist wie auf ebay man kann aber bei paypal sich den aktuellen Wechselkurs anschauen der gilt glaub ich immer für einen Tag und wechselt wohl so gegen 0 Uhr

Händler in Asien empfehlen hm hab bis jetzt immer den günstigsten genommen bzw. den mit dem besten Angebot die Sachen aus Thailand und Hongkong waren bis jetzt immer Top und immer super schnell manchmal schon in einer Woche da mit Airmail
    der Versand von dort ist auch etwas günstiger als aus den USA
    gerade solche Sachen wie Dichtsätze oder Dichtungsringe und alle anderen Sorten von Puffern Dämpfern kauf ich meist in Thailand da ist das zeug am günstigsten
    die verkaufen das Zeug auch zu tausenden während man hier nur einzelne Sachen findet bekommt man dort komplette Sätze die auch passen
    letztendlich kommt das Zeug immer irgendwie von dort ob du das jetzt im Laden um die Ecke kaufst oder gleich dort der unterschied liegt oft nur im Preis
    natürlich sollte man halt auch trotzdem etwas auf die Qualität achten

ich such meine Teile immer weltweit mittlerweile auch bei anderen Sachen die nix mit Motorrad zu tun haben da es manchmal wo anders das gleiche zum halben Preis gibt und es sich dann sogar noch lohnt das Teil um die halbe Welt zu schicken
    z.B. Zündkerzen ... hab erst letztens gesehen das die eine Zündkerze aus den USA billiger ist als wenn ich sie hier vor Ort kaufe und zwar mit Versand nur die hälfte ...
    hab dann mal nach diesen tollen Iridium Teilen geschaut regulär so zwischen 20 und 30 € für mein Modell jetzt für eine Kerze ... ist ja schon teuer vor allem da die ja auch nicht ewig halten vll. etwas länger also mal rumgeschaut und welche für um die 10€ gefunden aus England

hab jetzt schon Teile aus USA Kanada England Frankreich Thailand Hongkong Taiwan bestellt hm glaub noch kein einziges aus Deutschland ...

Schutzbleche sind soweit ich welche gesehen hab immer sau teuer da die oft noch neu sind und aus Lagerbeständen kommen so genante NOS New old stock Teile zumindest für mein Modell das gleiche gilt auch für die Seitenverkleidung
    ich würde empfehlen die alten zu strahlen und neu zu lackieren wenn sie noch taugen
    und auf die Innenseite Unterbodenschutz vom Auto dann geht die Lackschicht innen nicht so leicht kaputt und rostet wieder
    zum ausbessern tuts auch mal Hammerit
    will ja eigentlich nicht so viel pfuschen aber mittlerweile wird das alles bei mir doch recht teuer und das Teil soll auch im Sommer mal laufen

gruß Kevin
    Geändert von Shadow Wolf (15.02.2011 um 12:59 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Hy,hab eine frage.wo hast du dieseswerkstatthandbuch her?Und wie viel kostet es?Bitte um antwort.

Motorrad
    Honda SL 125 S

Standard

Meinst du mich ?

Ich hab alle meine Dokumente umsonst im Internet gefunden in Form von Bildern oder pdf kann man sich dann auch ausdrucken wenn man will.
    Aber es gab zumindest damals als ich danach gesucht habe Bücher in englisch selten auch auf deutsch in Ebay zu finden.
    Diese waren allerdings oft sehr teuer und auch nicht immer in bestem Zustand.
    Hab dann nach Alternativen gesucht und dann auch gefunden steht aber alles eigentlich schon da muss du halt oben nachlesen ^^

Neuer Benutzer

Standard

Danke für die Hinweise damit bin ich schon wieder etwas weiter gekommen.Mit besten Mopedfahrergruss Sahoe!

+ Antworten

Lesezeichen