Frage zur Drosselung für Honda crm 125ccm Bj. 1996

  • sers leute
    hab noch mal ne frage wegen der drosselung meiner honda!


    hab eine im internet gefunden
    http://www.alphatechniksql.alphaplan...ternpaketeID=0


    so jetzte die frage: bekomm ich die auch irgendwo billiger?
    da die 200€ doch ziehmlich viel sind


    wäre schöö wen sich da mal einer melden würde
    mfg :o:gruebelx:

    Einmal editiert, zuletzt von 1996 honda crm ()

  • http://www.alphatechniksql.alp…=4063992&CFTOKEN=99674723


    der link ist besser für die frage geeignet
    und wen ihr euch auskennt kann mir doch bestimmt einer sagen ob ich da auch den drosselungssatz 1 in der liste nehmen kan das sie auf 10kW gedrosselt ist aber erst ab 9000/min abriegelt?! ...


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von 1996 honda crm ()

  • Hi,


    ich nehme mal an, du möchtest nicht drosseln um langsamer zu werden, sondern um mit deinem Führerschein legal unterwegs zu sein. Welchen Satz du brauchst, hängt also vom Teilegutachten ab. Das bestimmt, was der TÜV einträgt und sonst nix.
    Und das bestimmt auch den Preis. Die Teile selbst sind nicht mal 20,-€ wert. Ohne Gutachten geht es aber nur im Rahmen einer Einzelabnahme und die ist noch teurer.
    Von der Funktion her sind alle drei Versionen eine Kombination von Einlegescheiben (weniger Frisch-/Abgas= weniger Drehmoment), Drehzahlbegrenzung durch Zündzeitpunkt/CDI (mit Leistung=Drehmoment x Drehzahl) und weniger Geschwindigkeit durch kürzere Übersetzung.
    Die Einlegescheiben könnte man selbst machen, die baut auch kein TÜV Prüfer aus, um sie nachzumessen, aber die CDI und das Teilegutachten (zumindest eine Kopie) brauchst du.
    Bleibt nur zu warten, bis jemand entdrosselt und die Teile gebraucht verkauft oder bei Omma traurige Augen machen...


    Viel Erfolg,


    Frank

  • sers moskito
    ja ich hab mich schon mal erkundigt und ich muss für meinen führerschein halt auf die 11kW kommen und des mit dem gutachten weis ich ja auch xD (habn gutachter als votter) ja die beilagscheibe werd ich auch noch etwas aufbohren damit ich halt noch n bisschen aus der maschine trotz drosslung rausholen kann ..


    aber danke für deine antwort
    mfg