+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: können es die ventile bei meiner Vara sein?es Klackert ,

Neuer Benutzer Avatar von echtzeit
    Motorrad
    Honda Varadero 125

Ausrufezeichen können es die ventile bei meiner Vara sein?es Klackert ,

Hallo habe bei meiner Varadero 125 ein leichtes Klackern festgestellt ich vermute es sind die Ventile hört sich nen bißchen wie Nähmaschine an oder so ungefähr, ich beobachte die Sache noch nen bißchen wenn es schlimmer wird werd ich wohl mal in die Werkstatt müssen . Zur Vara die habe ich jetzt seit 4 -5 Wochen und hat jetzt 18000 paar zerqwetschte auf der Uhr und ist Bj.2001 letzter Service bei 16000 ich habe vor 2 Wochen Ölwechsel und Filter sowie Kerzen neu gemacht bekomme Sie auch schwer über 100 je nach wind aber Anzug ist alles ok auch bei niedrigen Drehzahlen ich weiß ja nicht wie der Vorbesitzer gefahren ist aber ich fahre sie immer warm bevor ich mal aufdrehe,
    Wer vielleicht nen Rat hat kann mal was schreiben ich wäre echt Dankbar vielleicht hat einer von Euch nen ähnliches Problem gehabt.

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    Speed Triple 1050

Standard

Hi, wie du es beschreibst, Ventiltickern klingt es dannach das die Ventile eher zu weit gestellt sind. Das ist nicht schlimm. Allenfalls geringer Leistungsverlust ist die Folge. Schlimmer wäre es wenn das Ventilspiel zu eng wäre. Dann könnten sie im schlimmsten Fall durchbrennen.
    Aber wenn du die Intervalle zur Ventilspielüberprüfung habwegs einhälst, hast du nichts zu befürchten.

LG alex

Motorrad
    Honda Varadero 125

Standard

Vielen Dank Cb_fighter für die schnelle Antwort ich werde es mal im Auge bzw im Ohr behalten und wenns schlimmer wird fahr ich schon eher zur Werkstatt ist auf jedenfall billiger als wenn was größeres kommt aber erstmal fragen wie die preise so liegen damit ich nen bissel sparen kann wenns teurer wird :-)

Motorrad
    Honda Varadero 125

Standard

Zitat Zitat von echtzeit Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Cb_fighter für die schnelle Antwort ich werde es mal im Auge bzw im Ohr behalten und wenns schlimmer wird fahr ich schon eher zur Werkstatt ist auf jedenfall billiger als wenn was größeres kommt aber erstmal fragen wie die preise so liegen damit ich nen bissel sparen kann wenns teurer wird :-)
    also habe gerade meinen HH angerufen der meint das Prüfen kostet 60 € dauert ca 2h und wenns die Ventile sind dann wirds nochmal doppelt so teuer also 120 +/- .....? er meinte aber auch es könnte die Wasserpumpe sein mit dem klackern naja ich werde bei gelegenheit mal hinfahren um es abzuklären ich vermute aber die Ventile , ich gebe Euch dann bescheid sowie ich da war kann aber nochn bissel dauern

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    Speed Triple 1050

Standard

Es steht doch Honda auf deiner Vara oder???^^
    Seit wann gehen bei Honda Wasserpumpen kaputt?
    Und vor allem nicht bei so einer geringen Kilometerleistung.
    Lass dir nichts aufschwätzen! Vll. hast du ein Bekannten der ein wenig Ahnung hat, der wird dir leicht sagen können obs die Ventile sind oder was anners.
    Ich selbst halte nichts von Werkstätten, mach lieber alles selbst, da weiss ich dann auch was gemacht wurde und was nicht.

LG alex

Motorrad
    Honda Varadero 125

Beitrag

Hallo Alex,
    die Wasserpumpe kann ich mir auch nicht vorstellen ich habe mal nen kumpel und GaragenNachbar zur Rate gezogender der fährt ne 900 TDM und hat eigentlich Ahnung der meinte auch das es sich auf jedenfall wie die Ventile an hört , ich werde mal noch bissel warten und dann werd ich mal die Ventile einstellen lassen, werd mich dann nochmal melden
    LG: Mirko

Neuer Benutzer Avatar von Mobinator
    Motorrad
    Vardero 125 Bj.05

Standard

Als meine Vara noch gedrosselt war hat sie das auch getan.
    Ist deine über den Vergaser von Alphatech gedrosselt? Im Fahrzeugschein steht dann was von Gasschieberbegrenzung.
    In meinem Fall waren die Distanzringe im Vergaser Schuld, da diese auch nach mehrmaligen befestigen nie 100% fest waren.
    Nun ist nach der Enddrosselung das Klackern wieder weg.

mfg

125ccm:
    Fehlende Leistung wird durch den totalen Wahnsinn ersetzt
    ;D

Motorrad
    Honda Varadero 125

Standard

Zitat Zitat von Mobinator Beitrag anzeigen
    Als meine Vara noch gedrosselt war hat sie das auch getan.
    Ist deine über den Vergaser von Alphatech gedrosselt? Im Fahrzeugschein steht dann was von Gasschieberbegrenzung.
    In meinem Fall waren die Distanzringe im Vergaser Schuld, da diese auch nach mehrmaligen befestigen nie 100% fest waren.
    Nun ist nach der Enddrosselung das Klackern wieder weg.

mfg
    Hallo Mobinator Danke für deine Antwort,
    meine Vara ist offen auf jedenfall habe ich diese so gekauft und im Fahrzeugschein ist auch keine Eintragung
    ich war aber jetzt in der werkstatt es waren die ventile hat 120€ gekostet aber nun isses weg

+ Antworten

Lesezeichen