+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 97

Thema: Neues Mopped-Navi A-RIVAL NAV-PNX35M

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    Transalp 700 ABS

Standard

Danke Olaf für den ausführlichen Bericht!
    Ich suche schon länger nach einer vernünftigen Navi-Lösung, werde mir wahrscheinlich auch das 35M-Gerät für meine Transalp holen.
    Wollte mir ursprünglich den Tomtom Urban Europe holen, aber nachdem mir ein Mitarbeiter bei der Tomtom-Hotline nicht mal sagen konnte, ob ich damit die Routen am PC erstellen und welche importieren/exportieren kann, wirds wohl kein Tomtom werden..

Cruisen & Genießen Avatar von Die_Gelassenheit
    Motorrad
    Shadow VT 750 C2S

Standard

So, auch ich habe heute wegen der positiven Erfahrungen und anschaulichen Berichte von Olaf und den anderen zugeschlagen. Habe direkt die Version 2011 mit Tourenplaner und Tourenimport, sowie 3D-Ansicht, etc. erhalten. Für 199 Euro.

Noch einmal dankeschön an Olaf für den Hinweis dazu im Düsseldorfer Touren-Thread!

Das Gerät und das Headset sind ausgepackt und hängen am PC, um die Akkus zu laden ... bin sehr gespannt!

Gruß, Horst
    Cruisen, Genießen & Schmunzeln
    aber momentan die Stirn runzelnd.

Motorrad
    Shadow VT 750 C2S

Standard

Nachdem die Akkus beider Geräte, von Navi und Headset, vollständig geladen waren, klappte heute morgen die Verbindung von beiden auf Anhieb.

Die Stimme der Dame erscheint im Vergleich zu derjenigen meines letzten Auto-Navis etwas streng. Macht aber nichts, Hauptsache, klar und deutlich.

Gestern abend hatte ich schon einige Funktionen versucht, als beide Geräte am USB-Anschluß vom PC hingen und vor allem der Akku vom Navi nur teilweise geladen war. Da klappte das mit der Verbindung noch nicht. Außerdem erschien der Ladevorgang nur äußerst träge von statten zu gehen. Über Nacht dann an's Ladegerät gehängt, scheint wesentlich effektiver und schneller zu gehen.

Gruß, Horst

Motorrad
    Shadow VT 750 C2S

Standard

Zitat Zitat von fatferengi Beitrag anzeigen
    Einzig das Headset habe ich gegen ein bequemeres mit mehr Akku-Laufzeit ausgetauscht.
    Hallo Olaf,

kannst Du bitte sagen, welches Du da genommen hast? Ich finde kein nämlich anderes auf der Website des Herstellers.

Gruß, Horst

Motorrad
    Shadow VT 750 C2S

Standard

Sodann muß ich einen Schönheitsmakel konstatieren:

Auf dem Lenker meiner Shadow macht sich die Halterung des Navis nicht gerade gut. Sie ist zwar einfach und effektiv zu befestigen, aber der "Coolness-Faktor" meines Choppers ist dahin. Da muß unbedingt was anderes her ...

Wetterorakel Avatar von fatferengi
    Motorrad
    XL1000V Varadero SD02

Standard

Zitat Zitat von Die_Gelassenheit Beitrag anzeigen
    Hallo Olaf,

kannst Du bitte sagen, welches Du da genommen hast? Ich finde kein nämlich anderes auf der Website des Herstellers.

Gruß, Horst
    Hallo Horst,

ich habe das BT2 von Midland gekauft (gibts nicht mehr), Nachvolge Modell ist das BT2-S. Du mußt darauf achten das, dass Headset A2DP unterstützt. Die günstigen Cardo Headsets können das z.B. nicht.
    Gruß Olaf
    Zwei Dinge die mich aufregen: DUMMHEIT und das die Besten immer zu früh gehen!
    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)
    FAHREN nicht putzen !! (fatferengi)

Motorrad
    XL1000V Varadero SD02

Standard

Sodann muß ich einen Schönheitsmakel konstatieren:

Auf dem Lenker meiner Shadow macht sich die Halterung des Navis nicht gerade gut. Sie ist zwar einfach und effektiv zu befestigen, aber der "Coolness-Faktor" meines Choppers ist dahin. Da muß unbedingt was anderes her ...
    Noch einmal hallo Horst,

ich habe mir DAS HIER geholt und den Schwanenhals gekürtzt. Die haben eine große Auswahl, da sollte was passendes dabei sein. Ich war nicht bereit eine von diesen vollkommen überteuerten Motorrad-Navi Halterungen anzuschaffen.
    Gruß Olaf
    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)

Motorrad
    Shadow VT 750 C2S

Standard

Danke Dir, Olaf!

Motorrad
    Shadow VT 750 C2S

Standard

Hallo Olaf,

bei mir fällt das am offenen Lenker total ins Auge, deshalb denke ich momentan an folgende Lösung:
    http://www.louis.de/_104fe4a08e5953e...nr_gr=10001569

Wenn ich das richtig sehe, müßte sich daran eigentlich die Aufnahmeschale für das Navi dranschrauben lassen. Und das mittlere Element der Halterung könnte man auch noch weglassen.

Und beim Headset brauche ich keine Lösung, die die Umschaltung aufs Handy ermöglicht, weil mir das zu gefährlich ist, mal sehen, was sich finden läßt.

Gruß, Horst

Motorrad
    XL1000V Varadero SD02

Standard

Und beim Headset brauche ich keine Lösung, die die Umschaltung aufs Handy ermöglicht, weil mir das zu gefährlich ist, mal sehen, was sich finden läßt.
    Handy auf dem Mppped? Brauche ich auch nicht....
    Gruß Olaf
    ---

Motorrad
    Shadow VT 750 C2S

Standard

Hallo Olaf,

bei mir fällt das am offenen Lenker total ins Auge, deshalb denke ich momentan an folgende Lösung:
    http://www.louis.de/_104fe4a08e5953e...nr_gr=10001569
    Heute besorgt, angeschraubt und probegefahren. Sieht schon wesentlicher akzeptabler aus, als der lange Hals der mitgelieferten Originalhalterung, finde ich.
    arival03.jpgarival02.jpgarival01.jpgarival04.jpg

Insgesamt 4 Stunden bin ich gefahren, beides, Navi und Headset funktionierten solange problemlos, bin zufrieden. Mit der Auswahl eines neuen Headsets werde ich mir noch etwas Zeit lassen.

Gruß, Horst

Honda seit 1991 Avatar von olaf-frankfurt
    Motorrad
    3x CM 400T

Standard

Hi,

hab mir inzwischen auch so eins besorgt und ein bisschen mit "rumgespielt" ...

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, kann man da auch andere WinCE-taugliche Software an's laufen bringen. Und noch viel mehr ...

Habe 'ne grössere microSD-Karte drin - 16GB geht.
    Hab den NavigatorFreex zusätzlich zur vorhandenen Software installiert. Bin ich zwar nicht begeistert von, aber bei 16GB kann man da alle verfügbaren Karten mitnehmen, ganze Welt

Bleibt sogar noch Platz, um 'nen Ordner mit Musik drauf zu machen.

Musik

Genau, jetzt kommt's:

Auf der Karte findet sich eine Datei "shell.ini", enthält den Text \sdmmc\maptrip\maptrip.exe
    Wenn man den ändert, z. B. auf die exe-Datei des anderen Navi-Programms, startet beim Antippen von "Navigation" das andere Programm.
    Und wenn man in die shell.ini schreibt ..\windows\explorer.exe (nur das, nichts weiter) dann startet der Windows-Explorer auf dem Gerät. Damit kann man auf die Karte zugreifen (Ordner SDMMC und Unterordner), auf diese Weise auch Verknüpfungen zu den verschiedenen exe-Dateien direkt in den Ordner SDMMC setzen, und wenn man auf die Musik zugreift, startet der Windows Media Player ...
    Getestet:
    funktioniert wav, mp3, wma, wmv nur Tonspur
    funktioniert nicht: ogg, mp4, avi, mov

Irgendwie hab ich's auch geschafft, die Eigenschaften der Taskleiste und dort das Häkchen bei "Always on Top" wegzumachen, so dass die nicht mehr unten stört.
    Weiss aber nicht wie ...

Soviel dazu.

Mein Motorrad ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm zusammen unterwegs zu sein.
    Was nimmst du so Olaf , kann ich davon auch etwas haben? zickenbändiger1 am 30.11.2010

Motorrad
    3x CM 400T

Standard

Nachtrag:

Internet Explorer ist auch auf dem Gerät. Bekommt natürlich kein Internet, kann aber
    htm und html (ohne Scripte), txt, jpg, gif, bmp
    kann nicht doc, pdf, tif, png.

Kann man also auch ein paar Bilder drauf mitnehmen ...

Nachtrag noch zur Taskbar: nach einem Neustart hat man erstmal die Taskbar wieder da. Wenn man dann auf Start - Settings - Taskbar geht, kann man sie einstellen. Wenn die Häkchen bei "Always on top" und "Auto hide" gesetzt sind, bleibt sie als schmaler Streifen unten am Bildschirm. Ist schlecht anzutippen, wenn man beim Kalibrieren die unteren Punkte etwas höher tippt als auf dem Bildschirm angezeigt (ca. 1mm), klappt das besser.

Geändert von olaf-frankfurt (31.03.2012 um 19:13 Uhr)
    Mein Motorrad ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm zusammen unterwegs zu sein.
    Was nimmst du so Olaf , kann ich davon auch etwas haben? zickenbändiger1 am 30.11.2010

Zylonentankerfahrer Avatar von Dr.Taffi
    Motorrad
    ST1100 Pan=Zylonentanker

Standard

hi ihr, ich habe mir jetzt auch das PNX35 gekauft.
    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    Membertreffen 06.Juli-08.Juli 2012 in Bad Marienberg
    mfG.Gerd

Motorrad
    3x CM 400T

Standard

Denn viel Spass ...

Das Routing möchte ich höflich als "manchmal nicht ganz durchschaubar" bezeichnen

+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte

Lesezeichen