Passt der cb1100r SC05 Motor in eine 900 SC09

  • Moin, habe eine cb 900 Bj. 82 mit Motorschaden.


    musste nun schon einmal feststellen, das der SC01 Motor nicht passt, weil meiner gummigelagert ist.
    könnte nun einen CB 1100 SC05 Motor bekommen.


    Habe ich eine Chanche diesen ohne viel Bastelei einzubauen?


    oder giebt es eine Umrüstsatz für die alten Motoren auf SC09 Rahmen?


    Danke A.


  • umbausatz gib es schick dir ne pn mit dem link
    gruss günni

    Mitglied im Boldorclub nr.316 :gruebelx::o :D sponsor von apollolinchen 13 (ist doch ne zicke)

  • Vielen Dank hab mich im Shop mal umgesehen und ne Mail geschrieben.


    bin mir leider nicht sicher, was die bessere Alternative ist Umbau auf Starre Lager, oder einen Gumigelagerten Motor suchen.


    Hat jemand Erfahrungen?

  • Starre Aufhängung ist im fall Bolle die bessere Lösung weil sich insgesamt die Steifigkeit des Rahmens erhöht.


    Ivanhoe

  • Gummigelagerte Motoren SC 09 und SC 11
    starre Motoren SC01 und SC05


    kannste mit mir tauschen - habe noch einen sc11 Motor liegen - top
    bräuchte für meinen Büffel aber lieber einen sc05 Motor , weil auf dem Rahmen sc08 draufsteht


    wo bekomme ich - außer beim Dreher meines Vertrauens - einen Umbausatz von Gummigelagert auf starr?


    Motor sc09 oder sc11 in Rahmen sc01 oder sc01

    Einmal editiert, zuletzt von George ()

  • kannste mit mir tauschen - habe noch einen sc11 Motor liegen - top


    falls der Tauschhandel nicht´s wird hätte ich Interesse an dem Motor

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • falls der Tauschhandel nicht´s wird hätte ich Interesse an dem Motor



    nur TAUSCH!!!ich will ja mal irgendwann meine R zusammenhaben

  • Hallo George,
    gib mal ein paar Daten von dem 11er F Motor. Wieviel gelaufen? Kompression ? Schon mal was dran gemacht worden? Läuft noch oder schon lange auf Lager?
    Bei mir steckt ein R Motor drin. Kolben 4tes Übermaß Hohnung noch sehr gut.Kopf haben wir gerade gemacht (neue Schaftdichtungen, Ventile neu eingeschliffen)
    Bin zum Tausch nicht abgeneigt
    Gruß Wilfried

  • Kompression muss ich prüfen - Motorlaufleistung ca. 38000 km, noch kein Übermaß. Steht schon lange bei mir rum. sollte noch weitestgehend original sein.

  • Leute..................., für Eure Motortauschgeschichte benutzt doch bitte die Pn Funktion denn das geht deutlich am Thema vorbei!


    Ivanhoe

  • hallo Bol Dor Freunde,


    bin neu hier im Geschäft und auf der Boldor SC09.
    Ihr habt über die Einbaumöglichkeiten von Motoren in die unterschiedlichen Rahmen diskutiert. Habe jetzt auch das problem bei meiner (alten) neuen Errungenschaft das der Motor mit 83.000 km mies ist. Wollte einen SC01 Motor in den SC09 Rahmen hängen also starr verbauen- "Günni" hat da was von einem noch erhältlichen Haltesatz gesprochen, wo bekommt man den noch her !? Oder hat jemand diesen Umbau schon mal gemacht.
    MFG
    Andycb

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine sehr wichtige Frage:
    Wäre es möglich einen*SC01*Motor*in den SC09 Rahmen*einzubauen?
    Falls ja, was brauche ich dafür?


    Vielen Dank euch für die Info!


    Grüsse aus Plieningen