Streetfighter

  • Hallo,
    jetzt habe ich es mal gewagt und meine CBF 600N zwecks Streetfighter Umbau in die Werkstatt zu geben. Habe da lange drüber nachgedacht, ist ja nicht jedermanns Geschmackssache. Aber alles was ich bisher gemacht habe, hat mir irgendwie nicht gereicht. Und da ich solche Großen Sachen mir selber nicht zutraue und mich nicht ärgern wollte hinterher, habe ich sie gleich zum Fachmann gebracht.
    Die Front bleibt erstmal so, los gehts mit dem Heck. Es wird der Heckrahmen gekürzt und hoch gezogen. Dann kommt ein Höcker drauf, der Auspuff wird hoch gelegt und die hinteren Fußrasten kommen weg.
    Ich werde das hier dann mal ausführlich dokumentieren, wenn es so weit ist. Habe mich da sehr ausführlich beraten lassen, und war verwundert, was bei der CBF 600 alles geht, mit TÜV versteht sich.
    Und wenn ich all die Teile die über sind (Sitzbank, Rücklicht usw. ...) verkaufe, dann ist die ganze Sache bei weitem nicht so teuer wie ich dachte. Jetzt bin ich also voller Vorfreude und lass mich überraschen :o)


    Gruß, Matthias

  • HI,


    wie lange soll das denn dauern?
    Ich will auf jeden Fall Bilder sehen.
    Eigentlich sind Streetfighter nich so mein Ding, aber es gibt Ansätze die mir schon teilweise gefallen würden. Von daher bin ich auf die Bilder gespannt.

  • HI,


    wie lange soll das denn dauern?
    Ich will auf jeden Fall Bilder sehen.
    Eigentlich sind Streetfighter nich so mein Ding, aber es gibt Ansätze die mir schon teilweise gefallen würden. Von daher bin ich auf die Bilder gespannt.



    Das dauert eine Woche, wenn ich mich selber ums Lackieren kümmere, und das tue ich. Der Schrauber sagt das ist halb so wild, alles Plastik abgerupft, das Heck abgeflext und dann eben die Anpassarbeiten. Er meinte bis ich probesitzen kann dauert ca. 3 Stunden. Ich lasse das bei mmperformance machen, einfach mal googlen.


    Hab den Ofen aber noch nicht abgegeben, war gestern nur zum besprechen da. In 2 Wochen kann ich kommen.


    Gruß, Matthias

  • Auf jeden Fall BIlder einstellen, wenn es soweit ist :)

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Es ist natürlich jedem selber überlassen, was er mit seinem Motorrad macht. Ich persönlich kann so viel Aufwand um so ein Motorrad nicht ganz nachvollziehen. So 'n bisschen verschönern und verbessern (SB-Lenker, Spiegel, KZH, ESD, etc.) kann ich verstehen. Habe ich auch gemacht. Aber gleich so 'n Umbau? 'ne 600er-CBF wird nie 'n Streetfighter, selbst wenn sie auf'n ersten Blick so aussieht.

  • Tolles Projekt.:sup1:
    Bin auf die Bilder und das Ergebnis auch sehr gespannt.

  • So, es ist so weit. Schneller als gedacht konnte es losgehen. Hier mal ein erster Eindruck: Zwar noch


    ohne Lack und vormontiert, aber ich denke man sieht es ganz gut.


    Gruß, Matthias

    Dateien

    • sf1.jpg

      (67,4 kB, 415 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sf2.jpg

      (83,04 kB, 401 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Uhhlala, das lässt schon erahnen, dass deine CBF der Hammer wird.
    Halt uns auf dem Laufenden...:wink2:

  • Das ist ja genial :)
    Gefällt mir jetzt schon.


    Mehr Bilder ^^

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Hier mal ein erster Eindruck: Zwar noch ohne Lack und vormontiert, aber ich denke man sieht es ganz gut.



    Sorry, aber ich find's schade um das Bike.


    Aber das ist bekanntlich Geschmacksache und wenn Du damit glücklich wirst, dann hat es sich auch gelohnt.

  • So, habe heute die Teile abgeholt, um sie zum Lackierer zu bringen. Nun sieht man mal, wie weit das Heck gekürzt wurde.


    Die hinteren Fußrasten sind auch weg und der Auspuff ne Ecke höher.


    Weiter Bilder folgen, wenn alles fertig ist.


    Gruß, Matthias

    Dateien

    • DSC00411.JPG

      (232,2 kB, 363 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00412.JPG

      (225,3 kB, 325 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Macht nix, ohne ABS war die quasi schon vorher nix Wert...


    :D


    Mit dem Auspuff gefällt mir ganz gut aber der Rest ist mal wieder zu viel des Guten finde ich.

  • :D


    [...] aber der Rest ist mal wieder zu viel des Guten finde ich.


    Find ich nicht...hab gestern auch wieder 3 von den Dingern auf der Straße gesehen, und die gefallen mir einfach nicht! Mir gefallen aber auch keine Harleys...
    Aber bin trotzdem auf die Bilder gespannt, was man aus einer CBF so alles machen kann...
    Und wenn man eben eine CBF zuviel hat, und das Konto auch schon stöhnt unter den vielen Euros...warum dann nicht sowas versuchen?!


    funfact: ich finds gut, dass du schon Bilder während des Umbaus reinstellst und nicht erst, wenns fertig ist! Bin gespannt, wie es weiter geht

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU