mach mal n Bild aufdem die Ganze Laufbuchse zu sehen ist
mach mal n Bild aufdem die Ganze Laufbuchse zu sehen ist
Bulldog42
Der Rest der Laufbuchsen ist OK. Morgen bin ich wieder in der Garage und schaue mal wie ich die so Knipse das man sie komplett sieht. Auf dem ersten Bild kann man den Wasserrand sehen. Der Motor hatte nen Kopfschaden und wurde dann einige Jahre nicht bewegt. Die matte Stelle fühlt sich rau an und sieht auch rau aus. Die Fehlstellen auf dem 2ten Bild sind wohl zu sehen , aber kaum oder garnicht zu fühlen. Damit hätte ich kein Problem, wohl aber mit der rauen Zylinderwand.
Henning
Kennt jemand diese Schraube? Oder kennt jemand, jemand der diese Schraube kennt.
Was hat diese Gewindespirale für einen Sinn?
Für Sachdienliche Hinweise gibt es jedoch keine Belohnung, nur ein Danke.
Viele Grüße vom Bodensee
Helmi
....ich, ich, ich kenne die
die Spirale hat keinen besonderen Sinn aber wenn darunter alles verdreckt ist (wer putzt da schon ausser mir) dann würdest du die Schraube nicht einen Millimeter bewegen
Bulldog42
Hab mal wieder eine Frage
Bin ja z.Z. daran die Elektrik wieder in den Rahmen einzubauen.
Moped war ja komplett zerlegt, der Kabelbaum ist ein anderer gleichen Typs und fast genau so ein Schrott wie der Originale KB.
Es gibt da laut Schaltplan ein Hauptrelais.
Frage wo sitzt das und wie sieht es aus?
Ich finde in meinem VF Fundus nichts entsprechendes.
Viele Grüße vom Bodensee
Helmi
Noch eine Bitte:
Könnte ein VF 750S Fahrer für mich ein Digifoto machen.
Ich brauche eine möglichst gute Aufnahme der Verkabelung unter dem Tank.
Also Kabelführung, Befestigungspunkte der Kabel und Stecker.
Außerdem, wo und wie ist dieses kleine Kästchen "Head" befestigt?
Bei meiner Baustelle VF war doch nix wie es eigentlich sein sollte.
Das Teil hatte ein Schrottschrauber in den Fingern gehabt.
Danke
Viele Grüße vom Bodensee
Helmi
Damit da nicht der Eindruck entsteht, ich würde da nicht an meim Kischdle weitermachen.
Hier mal ein Bild. Stand heute.
Da leuchten schon ein paar Birnchen. Scheinwerfer,Blinker, Hupe, gesamte Beleuchtung funktioniert.
Kofferträger montiert.
In meinem Keller wird immer enger.![]()
Viele Grüße vom Bodensee
Helmi
ich habe das etwas für dich, wie ist Dein englisch??????
Bulldog42
In Euren Beschreibungen liest es sich wie in einem Tagebuch, das alle konstruktiven Schwachpunkte der VF 750er Reihe (also F/S/C und NICHT VFR) aufzeigt. Es gab sogar Umrüstaktionen, die die mangelhafte Schmierung an den Nockenwellen beheben sollten, als Kennzeichnung für die Umrüstung gab es einen Aufkleber am Rahmen.
Ich sage es wirklich ungern:
Lasst die Finger von dieser VF-Reihe, die 1100er ist nicht tot zu kriegen, die 400er ein heisses Rennteil, genau wie die VFR-Modelle, 750er, 800er, alle. Hier dagegen werdet ihr nicht glücklich, es ist kein Zufall, dass alle Motore schon aus allem zusammengekauften Material wieder zum Laufen gebracht wurden.
Gib auf!
(Sorry...!)
LG Dieter
Das Ziel ist im Weg!
Der Ton macht die Mussigg! 24 Ventile machen die Inspektion erst spannend!
Das tu ich nicht tun.
Hi Dieter
Ich stimme dir nicht ganz zu weil ich in den neunziger Jahren für ca 4 Jahre eine sehr zuverlässige VF 750 S gefahren habe.
Ich denke mit etwas Glück und ein bisschen Gefühl für die durchaus empfindliche Technik werde ich mein Kischdle zum Laufen bringen und am Leben halten können.
Auf dem Bild ist meine Damalige zu sehen.
Und die lief und lief und lief.
Verkauft, bloß weil man(n) was modernes wollte. So ein Quatsch! Sach ich mal.
Aufgeben-----------Niemals
Viele Grüße vom Bodensee
Helmi
Alo ich habe schon ein paar von den "Müllhalden" zusammengeschraubt. Aber die Fehler die hier z.T. beschrieben werden habe ich noch nicht gehabt. Sorry aber ich finde Deine Aussage einfach nur daneben.
So einen Abfälligen s.c.h.e.i.ß hab ich lange nicht gelesen. Mal abgesehen davon das die CBX 1000 auch ein haufen Schrott ist mit Fehlern und Macken eben so die Boldor-Grotten die auch schon bei mir gewesen sind.
Wenn man es richtig macht dann laufen sie auch endlos ob nun ne VF, CBX oder alte CB´s.
Alle Schäden haben nur eine Ursache und das ist in aller Regel der Fahrer.
Bulldog42
Beharrlich wird immer wieder der alte Keu von defekten Nockenwellen etc. über die RC07/09 runtergebetet.
Die VF 750 ist jetzt 28 Jahre alt und hat keine Kinderkrankheiten mehr.
Keiner kauft sich ein Moped, daß vor 25 Jahren kaputtgegangen ist und seit dem rumsteht. Was in den letzten Jahren gefahren ist bringt man immer wieder zum Laufen.
Helmi ist hier zwar der Unerschrockenste; mein Respekt; aber sicherlich auf dem richtigen Weg.
Ich krieg das Kotzen wenn ich in der Bucht vom "Schlachtfest" einer VF750S lese, die man sicherlich mit etwas Einsatz wieder flott bekommen hätte.
@Triebwerk
So einen Bullshit, der auch nicht unbedingt Hilfreich ist"im Prinzip nur gestänkert" hab ich schon lange nicht mehr gehört, das die 750er mit Nockenproblemen zu kämpfen haben, hört man hin und wieder, aber mit pflege und paar Modis beherrschbar.
Nach deinem denken hätte man z.b. NIE eine Ente "2cv" oder OPEL GT kaufen/fahren dürfen, aber Spaß mach das Dingens immer noch und das ist doch der Punkt ,oder ?!
Gruß Krabbels
PS : Hochachtung vor IHU`s Kampfwille !!!!
Geändert von Krabbels (10.10.2010 um 17:52 Uhr)
Lesezeichen