Problem mit Rebel (steht/stand auf dauergas)

  • huhu jungs, ich habe da nen problemchen mit meiner rebel.
    also anfangs lief sie einwandfrei doch auf einmal stand sie sozusagen auf dauergas. wenn ich also die kupplung zog und den gasgriff zurück drehte lief sie weiterhin auff der umdrehungszahl wie vorher. mein vater dacht dann das der bowdenzug evtl irgendwo klemmt und hat diesen dann am vergaser einma rausgenommen. dabei hat wer wohl die nadel verbogen (hat sie danna uch wieder gerade gebogen danach) und meinte das der bowdenzug seitlich von der feder verlegt war. also nicht durch die ganze feder gezogen sondern nur bis zur hälfte ca. und dann da durchgefriemelt. alles wieder zusammengebaut und nun geht sogut wie garnichts mehr. hab zum einen keinerlei spiel mehr am gasgriff, zum anderen geht sie sofort aus sobald ich den lenker nur bewege. wenn man den bowdenzug berührt spielt sie auch wahnsinnig.


    nun wollt ich fragen was das genau sein kann und wenns der bowdenzug ist, was ich beim kauf zu beachten habe (kann es beispielweise einer ausm fahrrad laden sein), wie ich wieder spiel reinbekomme (die einstellschraube ist schon komplett drin, kann also nur noch strammer gezogen werden) und ob das mit dem bowdenzug bei der feder normal war (also das sie nicht komplett durchgezogen wurde)


    hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfg

  • Falls du mit der Feder die Aussenhülle meinst, dann darf der Zug nicht auf halber Strecke irgendwo austreten.
    Ich würde einen neuen Zug incl. Aussenhülle empfehlen.

  • argh verdrückt und text war wech, also nochma^^ danke für die schnelle antwort. ich war noch vorhin inner werkstatt und er meinte ich brauche eine neue düsennadel (weil die verbogen is) und nen neuen gaszug. kann ich die irgendwo online bestellen?

  • Moin,


    guck mal unter Portal in den Online-Shop oder schicke Oliver, das ist der Admin, eine PN.


    Der kann dir sicher helfen.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Bau beim Wechsel der Düsennadel den Vergaser aus.
    Sonst könnte es sein, dass du die neue Düsennadel
    sofort wieder verbiegst.
    Der Rahmen stört.

  • okii, danke euch schonmal für eure antworten und auch an oliver für die teile-links. werde euch aufm laufenden halten sobald sie da sind^^


    aber da kommt mir noch eine ganz andere frage gerade in den sinn, ist wohl auch nen leidiges thema bei euch. unzwar darf man mitn a1 führerschein ja bis max 125ccm und max 15ps fahren. die rebel hat ja bekanntlich nur 11ps. wenn man aber nun den doppelvergaser der cm125er reinknallen würde soll ja wohl die leistung ein wenig angehoben werden, dennoch soll dies ja illegal sein. nur, weswegen wenn man diese werte nicht überschreitet? via google finde ich dazu nicht viel und da ich wohl vor habe die rebel auch weitere 10 jahre im sommer zu fahren wäre das schon ganz interessant wenn man mal auch bei gegenwind seine 80-90 km/h einigermaßen halten kann.

  • Moin,


    es ist illegal! Das aber nichts mit den Werten 125 ccm und 15 PS zu tun, sondern durch diesen Umbau erlischt ganz einfach
    die Betriebserlaubnis deiner Maschine. Das heißt zu gut deutsch, Du würdest mit einem nicht zugelassenen Mopped herum fahren.


    Ich bin 3 1/2 Jahre mit einer 125er gefahren. 80 km/h waren da eigentlich auch bei Gegenwind drin. Meine hatte 12 PS.
    Ich glaube daher nicht, dass da 1 oder 2 PS mehr viel bringen.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • ah k, gut zu wissen weswegen es nicht gestattet ist. bei mir ist nur das problem das ich nen wenig mehr wiege wie andere, was meine kleinen 11 ps doch sehr quält ;) lese gerade das du nur nen dorf weiter wohnst lol (büchen komm ich her)

  • Sehr witzig :D


    Ich arbeite in Büchen. Vielleicht sollte man sich mal treffen?


    Kann sicher nicht schaden, wenn ich mir das Problem mit dem Bowdenzug mal ansehe.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • das ist ja mal ein super angebot^^ werde dir bescheid sagen wenn die teile denn eingetroffen sind und ich daran verzweifel :P


    nun ist mir in der badewanne eben noch ne dritte frage eingefallen. der leidige akustische blinker. kann man diese elend nervige tröte ausbauen ohne weiteres? und wenn nicht, was müsste ich dabei beachten^^ man sagt ja so schön learning by doing aber wenn dann doch was kaputt geht was nicht sein muss ist es ja auch nicht so schön.

  • das ist ja mal ein super angebot^^ werde dir bescheid sagen wenn die teile denn eingetroffen sind und ich daran verzweifel :P


    nun ist mir in der badewanne eben noch ne dritte frage eingefallen. der leidige akustische blinker. kann man diese elend nervige tröte ausbauen ohne weiteres? und wenn nicht, was müsste ich dabei beachten^^ man sagt ja so schön learning by doing aber wenn dann doch was kaputt geht was nicht sein muss ist es ja auch nicht so schön.



    Moin,



    das Geheimnis ist das Verlegen der Bowdenzüge. Die müssen spannungsfrei eingebaut und eingestellt werden.


    Hast Du ein WHB mit Schaltplan für die Rebell? Man kann das Piepsding warscheinlich ausbauen. Müsste dazu
    aber den Schaltplan oder wenigstens die Verlegung sehen. Sonst kann ich deine Frage nicht genau beantworten.
    Auf jeden Fall müssen dann die Anschlußkabel isoliert und irgendwo befestigt werden, um einen Kurzschluß zu vermeiden.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • leider hab ich keinen schaltplan für die rebell =x aber eigentlich müsste die tröte ja zum blinker relai gehen (wo auch immer dieses liegt^^). bzw die teile sind da :D werden dann heute noch abgeholt und so wie es klingt werde ich wohl wirklich deine hilfe brauchen ^^'
    wann hättest du denn evtl zeit dir das anzugucken :o

  • Moin,


    Jetzt an WE Vormittags, sonst nächst Woche abends, aber nicht vor 17:00 Uhr


    Ich pinn dir mal meine Tel-Nr.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • k dankesehr, ich werde dich nach der arbeit mal anrufen wenns nicht zu spät wird. morgen vormittag würd aber super passen^^