ich hab die schnauze voll! helft mir bitte

  • tag
    so meine honda geht immer sobald sie warm wird aus. warum?
    habe neue zündkerze, vergaser sauber gemacht, neue zündspule, neuen zündgeber eingebaut ...
    und die blöde kiste läuft immer noch nicht


    kann mir da bitte jemand helfen?!


    mfg

  • Moin,
    nur ne blöde Idee: Kannst Du den Tankdeckel öffnen, wenn sie beim Ausgehen ist (ich kenne Dein Möppi nicht)?
    Wenn die Tankentlüftung bzw. Belüftung dicht ist, geht sie nach kurzer Fahrt aus, da ein Vakuum entsteht wenn keine Luft nachströmt.

    Gruß Frank!

  • Zieht sie noch? Geht sie plötzlich aus? Vorher Leistungsverlust? Ab wann ist "warm"? Wie hoch ist das Standgas?


    Fragen über Fragen...

  • hab ne honda crm 125ccm bj.1996 aber gar keine blöde idee muss ich mal kucken thx güner fuchs


    des moped geht wie sau nur sobald ich sie richtig ausfahr (6ter gang vollgas) und sie dan richtig warm wird geht sie aus die drehzahl fällt komplett auf null und geht einfach aus standgas 3000 umdrehungen thx daenni

  • versuche es mal mit Zündkerzen die einen oder zwei Wärmegrade höher sind. Schau dir nach dem ausgehen mal auch gleich die Zündkerzen an, sie sollten eine Rehbraune Farbe haben. Sind sie dunkler ist das Gemisch zu fett sind sie grau ist es zu mager.

  • tag
    so meine honda geht immer sobald sie warm wird aus. warum?
    habe neue zündkerze, vergaser sauber gemacht, neue zündspule, neuen zündgeber eingebaut ...
    und die blöde kiste läuft immer noch nicht


    kann mir da bitte jemand helfen?!


    mfg



    So ein ähnliches Problem hatte ich mal, und da lag es an rotten Membranen im Vergaser! Knapp 15,- für nen neuen Satz und paar Std. frickelei und gut war.


    Unterdruck im Tank wäre aber das "einfachere" Problem :D


    Aber so eine richtige Ferndiagnose ist schon doof! Mein Tipp: Hol Dir n gescheites Schrauberhandbuch und arbeite es locker von Punkt zu Punkt durch- kann jedenfalls nix grossartiges sein, nur gefunden werden muss es ;)

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

  • hi ho...


    standgas 3.000 upm ? klingt für mich nach zu mager bzw. benzinmangel. insofern würde ich auch mal spontan auf tankentlüftung tippen. alternativ auch dreck im benzinfilter oder falscher schwimmerstand.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • okey grüner fuchs ich glaube das hats wirklich gebracht muss sie jetzt nur noch richtig einstellen =) thx
    hab aber jetzt noch ein anderes problem: ich komm im 6ten gang nicht über 7000 umdrehungen und wen ich sie dauerhaft auf 7000 fahre im 6ten gang bekommt sie so ne art schluckauf und wen ich dan in den 5ten schalte fährt sie wider einwandfrei?!!!?


    mfg

  • also danke erstma allen wegen den ganzen tips =)
    am ende wars dan doch nur ein wackelkontakt im not-aus schalter habe ihn rausgebaut und die maschiene läuft ohne zicken =)


    auch das sie im 6ten gang nicht höher dreht war net wirklich wahr .. ich musste ihr davor im 5ten nur richtig die sporen geben ..


    also bis bald wen ich n neues problem habe Danke


    Mfg

  • Na siehste!


    Ende gut - Honda gut!

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

  • Meine DT 175 bekam damals nach 10 min Vollast immer n Klemmer d.h. halbe Stunde Zwangspause!