+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: mein Umbau, CB 400 N

Neuer Benutzer
    Motorrad
    Honda CB400T, BMW R 1100 GS, DKW RT200/2

Standard mein Umbau, CB 400 N

tja, was macht man mit einer cb 400, die ja eigentlich keiner wirklich haben möchte ??

umbauen ... und die Entscheidung fällt noch leichter, wenn der bock die 42PS Welle drin hat ....

Hier der Stand von heute Abend. Es fehlt zwar noch einiges, aber ich habe noch Zeit und das meiste ist im Kopf schon fertig, bzw. angedacht.

Nützliche Tips dürft Ihr aber trotzdem posten...

http://www.bilder-hochladen.net/files/d31n-5-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/d31n-7-jpg.html

linke hand zum gruß

trauert um Blümchen Avatar von TwinTreiber
    Motorrad
    CB750KZ, CB400N, CM400T, CB1100F, Honda Lead, CB900F2 & ein Rennerle im Aufbau

Standard

Bilder kannst du auch hier hochladen.

Glückwunsch erstmal, der Anfang ist getan. Details zum Umbau wären interessant, z.B. Herkunft der Felgen, Anpassungen etc....

.....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

Neuer Benutzer
    Motorrad

Standard

Felgen vorne cb 400 four, hinten cb 250, Schutzblech vorne nach Gusto gekürzt, Fender hinten BSA oder Triumph (?), M-Lenker M-Line, das war´s bislang ...

Tank ist und bleibt original, zweifarbig lakiert ( unten bis zur Sicke schwarz, oben Grundierungsgrau ), was noch folgen wird sind Ochsenaugen und ein klassisches Rücklicht, dass soll´s dann auch schon fast gewesen sein.
    Das ´Rahmendreieck wird offen bleiben, achso, ne Sitzbank muß ich noch basteln ...

Benutzer Avatar von cnpeanut
    Wustrow im schönen Landkreis Lüchow-Dannenberg
    Motorrad
    CB 400 T Bj.78 (im Aufbau), CB 400 N Bj.80 (noch zerlegt, Umbau auf Cafe-Racer)

Standard

CB 400 Four??? Hat die nicht ne andere Bremsscheibenaufnahme??? Ich meine, die hat 4 oder sogar 6-Loch anstatt fünf Loch bei der 400er N... Oder hast du komplett umgebaut? Habe ne hintere Drahtspeichenfelge von ner ich meine 250er (alt), suche noch was passendes für vorn... Schreib mal, wie du das gemacht hast
    Ach so: 18 oder 19 Zoll vorn???

Neuer Benutzer Avatar von cxvfcb
    Motorrad
    cx500

Standard

@cnpeanut: für mich sieht das aus wie eine cb 400 n(twin), wie er auch schon geschrieben hat...

Benutzer Avatar von cnpeanut
    Wustrow im schönen Landkreis Lüchow-Dannenberg
    Motorrad
    CB 400 T Bj.78 (im Aufbau), CB 400 N Bj.80 (noch zerlegt, Umbau auf Cafe-Racer)

Standard

Ja nee, das ist mir schon klar, was er da als Grundmotorrad hat Mir ging es um die Felgen an sich Da er schrieb, die vordere sei von ner 400er Four und da wollt ich wissen, wie er die da passig gemacht hat

Neuer Benutzer Avatar von cxvfcb
    Motorrad
    cx500

Standard

stimmt, wenn ich's mir so durchles...

Standardgruppe für User Avatar von 750heinze
    Motorrad
    2 st. ame b 400 mit cb 450 motor und eine cb 400 t

Standard

hallo, da ist dir was durcheinander gekommen oder ? vodere narbe müsste von einer cb 250 rs sein, felgenkranz einer 400 four, zwecks den bremsen, hinten siehst aus wie von einer 400/350er four. oder???. gruß heinze

Neuer Benutzer
    Motorrad

Standard

muß dem heinze Recht geben .... ist so, wie er gepostet hat ....

btw: ist es eigentlich seitens des TüV´s zulässig, verschiedene Felgen zu fahren ( von der Grundform her ) ??? ich mein, die originalen Gußfelgen sind ja eigentlich auch verschieden ....

bin noch nicht weiter gekommen, habe erst mal die verklebten Versager wider gangbar gemacht und ein bischen Farbe am Rahmen verteilt ....

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    CX 500 (mein Stigma)

Standard

Man kann sich doch alles eintragen lassen, bei meiner Urgülle ist vorn auch die Felge des Faceliftmodells montiert und das steht supertoll in meinem Schein. Die Felge wird aber spätestens wenn ich die Bremsklötze mal wechseln muss durch das Original ersetzt (steht schon im Keller, muss nur noch ausgewuchtet werden!

Benutzer Avatar von 125-Rebel

Standard

Zitat Zitat von Paulitho Beitrag anzeigen
    Man kann sich doch alles eintragen lassen, bei meiner Urgülle ist vorn auch die Felge des Faceliftmodells montiert und das steht supertoll in meinem Schein. Die Felge wird aber spätestens wenn ich die Bremsklötze mal wechseln muss durch das Original ersetzt (steht schon im Keller, muss nur noch ausgewuchtet werden!
    Was meinst Du mit Facelift? Die Euro? Oder hast Du eine Urgülle mit nach innen gebogenen silbernen Speichen und hast jetzt Räder mit den nach außen gebogenen schwarzen Speichen drin? Das sieht doch so oder so komisch aus, wenn Du vorne und hinten verschiedene Felgen fährst. Aber Du willst ja wechseln...

Gruß Michael
    ... mit zu vielen Mopeds...
    Zur Zeit BMW, Yamha, Honda...

Neuer Benutzer

Standard CB400N

Hi mich würde schon gern Interessieren wie der weitere Umbau von statten gegangen ist !!
    Gern auch mit Bildern. Habe vor kurzer zeit auch eine 400N erstanden und sie sieht quasie wie oben auf deinen Bildern zu sehen ist (also Nackt aus).
    Habe vor ein Cafe Racer daraus zu machen soweit wie es denn auch geht.Denn die Ursprungsform gefällt mir nicht ganz so!

Neuer Benutzer Avatar von Hellyeah
    Motorrad
    VN800/BJ97 , CB400N/BJ83

Standard

die Speichenfelgen gefallen mir sehr gut! Wie das mit dem Heckfender am Ende aussieht, bin ich gespannt.
    ab jetzt beginnt der Rest deines Lebens! - life is too short to drive boring bikes!
    cb400-history.blogspot.com / iam-hellyeah.blogspot.com

Neuer Benutzer

Standard

Ich kram das hier mal wieder aus weil ich eine Frage habe

Ist das wirklich der Originaltank von der CB400N??
    Meiner ist hinten raus viel mehr nach unten geschwungen.
    Welches Baujahr ist das denn?

Neuer Benutzer
    Motorrad

Standard

da siehste mal, wie einfach das geht ...

der tank ist unten nur schwarz lackiert, mehr nicht !

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen