Honda Sh 300i Windschutzscheibe

  • Diese Scheibe sieht ganz gut aus - ja. Mußt nur bei BS-Motoparts etwas aufpassen. Hatte mir bei denen meine "Puig-Traffic" damals bestellt, scheinbar "mit" ABE und eine ABE Bescheinigung mitgeschickt bekommen, in der diese "Puig-Traffic" gar nicht aufgeführt gewesen ist.


    Ich glaube die "Krise" bekommen die Meisten hier, die die Original Hondascheibe für den SH 300 sehen. Ich selber hatte die mir auch mal gekauft und gleich wieder verkauft - war der absolute Fehlkauf!

  • was hast Du für eine? Kannst Du ein paar Bilder zeigen?
    Wie gut/schlecht ist die bzw. Wetterschutz?



    Danke im Voraus




    Diese Scheibe sieht ganz gut aus - ja. Mußt nur bei BS-Motoparts etwas aufpassen. Hatte mir bei denen meine "Puig-Traffic" damals bestellt, scheinbar "mit" ABE und eine ABE Bescheinigung mitgeschickt bekommen, in der diese "Puig-Traffic" gar nicht aufgeführt gewesen ist.


    Ich glaube die "Krise" bekommen die Meisten hier, die die Original Hondascheibe für den SH 300 sehen. Ich selber hatte die mir auch mal gekauft und gleich wieder verkauft - war der absolute Fehlkauf!

    Honda XL 750 Transalp Tricolor

  • ich habe DIESE Scheibe an meinem Honda Dylan und bin SEHR zufrieden.

  • was hast Du für eine? Kannst Du ein paar Bilder zeigen?
    Wie gut/schlecht ist die bzw. Wetterschutz?



    Danke im Voraus



    Ich wollte eine die klein ist, die mir nicht so viel "Speed" nimmt. Die großen Scheiben sind die vollen "Tempobremsen". Diese kleine Puig hält mir den Winddruck vom Oberkörper ab, der Helm ist allerdings im Wind - so möchte ich es. Ich mag diese "Segel" nicht, die mir sowohl in der Beschleunigung als auch in der Endgeschwindigkeit massiv die Power nehmen. Habe diese Puig Traffic etwas tiefer gesetzt als man sie hier auf dem Bild sehen kann - ist jetzt direkt über der Scheinwerferoberkante - so ist es mir am Liebsten. Eine kleine Scheibe die kein Tempo raubt, die trotzdem den Winddruck abhält.

    Dateien

    • Puig traffic.jpg

      (4,1 kB, 369 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    4 Mal editiert, zuletzt von Klaaaaus ()

  • Ich weiß...alte Einträge, aber nur zur Info...die original Windschutzscheibe mit diesen unschön aussehenden dicken Bügeln (Bild unten) kommt mir nicht mehr auf den Roller,man kann sie noch nicht mal so einfach abmontieren
    so bin ich immer im Sommer ohne Scheibe mit diesen dämlichen Bügeln (Bild) rumgefahren
    Da gibt es Alternativen wie auf dem anderen Bild, einfach ab und an zu montieren ;)

    Dateien

    • 5848h.jpg

      (85,39 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von John56 ()

  • Man muß auch immer mit der Grösse (Höhe) aufpassen damit man möglichst noch drüber schauen kann, sonst Mattscheibe bei Regen und LKW vorne :(:)

  • Ich fahre mein ganzes Rollerleben lang Scheiben von Givi.
    Meiner Meinung nach sehen die gut aus.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • 20170311_124812.jpg
    Ich hab die von Fabbri / Givi
    Finde ich optisch schöner, als das "Gebastel" an den Spiegelhaltern.


    ja...ok Stopsi,aber ich mag diese Scheiben nicht so weil man die Bügel nicht wirklich abmontieren kann...im Sommer z.B. nehme ich die Scheibe ab und dann haste diese Bügeln noch am Roller
    Gibts übrigens auch als Original Honda Windschild,sieht ähnlich aus aber teurer glaube ich

  • Fahre meine SH mit der Original Scheibe. War beim Kauf schon montiert.
    Will sie nicht mehr missen.
    Zum Vergleich fuhr ich zuvor eine Miet-SH 300.
    In sechs Tagen waren rund 1150 km mehr auf dem Tacho.


    Mit Windschild kein Druck auf dem Oberkörper. Wesentlich leiser und keine Insekten auf der Jacke.
    Bei Regen und schlechter Sicht kann ich noch gerade über den Rand des Schildes schauen.