+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Conti Road Attack2 für CBF1000 + CBF1000F

Crazy_Papa
    Gast

Standard Conti Road Attack2 für CBF1000 + CBF1000F

Habe gelesen, dass der Road Attack2 für die CBF1000 freigegeben ist.
    hat jemand bereits Erfahrungen damit ?

Blümchenpflückerin Avatar von Burn21
    Motorrad
    Honda CBF 600 PC43

Standard

Mein Mann hat den Road Attack2 auf seiner Deauville gefahren und war heilfroh das er ihn jetzt endlich los ist.
    Bei kalten Wetter ließ er sich gut fahren.Bei warmen Wetter wurde er sehr schwammig und rutschte sehr schnell weg.
    Nasshaftung war auch nicht besonders gut.

Laufleistung war auch nicht so berauschend gerade mal knapp 9000km.Ich weiß das ist für andere schon sehr viel,aber mit dem Orginal Reifen BT57 hat er 12000km geschafft.

Wie er sich mit der CBF fahren würde keine AhnungWas die Laufleistung angeht dürfte die bei der CBF also noch geringer sein,kommt natürlich auf die Fahrweise an.Mein Mann ist ein sagen wir mal sehr sehr gemütlicher Fahrer.

Nachteil an dem Reifen man denkt das Profil ist noch gut und und die Markierung ist noch nicht erreicht da löst er sich vorher schon auf.Geht ratz fatz.
    Fazit für uns kein Road Attack2 mehr.

Drosseln sind Vögel,sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
    Als Mopedfahrerin muß Frau nicht einparken können.

Crazy_Papa
    Gast

Standard

...seltsam...seltsam, habe jetzt auch den BT57 drauf, und der kommt mir irgendwie schwabbelig vor.
    Auf z.b. bei 140 auf Autobahn kommt er mir weich vor, hat aber nur 2200 km drauf.

Blümchenpflückerin Avatar von Burn21
    Motorrad
    Honda CBF 600 PC43

Standard

Mit dem BT57 war ich auch nicht zufrieden.Hab den aber auch beim Neukauf drauf gehabt und runter gefahren.Ist halt ein alter Reifen.
    Haben jetzt beide den MPR2 drauf das ist ein ganz anderes fahren.

Drosseln sind Vögel,sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
    Als Mopedfahrerin muß Frau nicht einparken können.

Erfahrener Benutzer

Standard

@Verrückter Vater

http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?t=15188

Lies dir die Kommentare zum CRA2 von "HM1" durch!

Heinz fährt seine CBF durchaus in einer sehr sportlichen Fahrweise die manchem Blade und Co. Fahrer die Tränen in die Augen treibt.
    Ein wegrutschen des CRA2 auf normalem Asphalt bei einer NT700V möchte ich mal ausschließen... der Reifen hat mehr Grip als die NT Power hat...

Wenn du allerdings ein Langstreckenwunder vom CRA2 erwartest... hast du dich beim falschen Reifentyp umgeschaut.

Crazy_Papa
    Gast

Standard

Im Beitrag von HM1 wurde noch auf die Freigabe gewartet, die ist laut conti-website jetzt da, deshalb würden mich mal praktische Erfahrungen mit der CBF 1000 interessieren.

Benutzer

Standard

Hast Du den ganzen von ManfredK verlinkten fred durchgelesen? Was fehlt Dir denn jetzt noch an Erfahrungen?

Z.B. im Beitrag 42 schreibt HM1 doch:

"Also entweder der alte HM1 hat einen Knick in der Optik und kann mit dem Reifenprofilmesser nicht mehr richtig umgehen, oder - was ich eher glaube - der Reifen verhält sich anders als sonst üblich.

Alle meine bisher gefahrenen Reifen hatten gegen Ende der Lebensdauer ein ausgesprochen progressives Verschleißverhalten.
    Der CRA2 aber nicht, er hat noch glatt zwei Hausstreckenrunden durchgehalten und somit 5156 km erreicht.

Da hier immer wieder gejammert wird, dass die Reifen gegen Ende in ihrer Leistung so abbauen, habe ich ihn heute auf seiner letzten Fahrt besonders "hergeprügelt" und bin teilweise rekordverächtige Kurvengeschwindigkeiten gefahren - jedenfalls deutlich schneller als sonst.
    Und der Grip hat mich nicht verlassen.

Auch den von vielen bejammerten nachlassenden Grip bei Nässe konnte ich auf meiner vorletzten Fahrt über knapp 30 km nochmals (unfreiwillig) testen . Keine Probleme.

Somit kann ich dem CRA2 ein hervorragendes Zeugnis ausstellen:
    Trockengripp vom ersten bis zum letzten Meter fast auf PDR-Niveau
    Nassgripp vom ersten bis zum letzen Meter ebenfalls fast auf PDR-Niveau
    Einlenkverhalten und Aufstellneigung bei Kurvenfahrten nicht ganz auf PDR-Niveau, aber trotzdem nicht schlecht
    Zielgenauigkeit in Kurven fast auf PDR-Niveau
    Ein Reifen mit solch sportlicher Performance der meine Fahrweise mehr als 5´km erträgt schlägt sich hervorragend und sollte für normale flotte Tourenfahrer locker für 8´km gut sein
    Autobahnverhalten wurde nicht getestet, da ich (dem Himmel sei Dank!) seit mindestens 15´km keinen Meter Autobahn mehr unter den Rädern meiner CBF hatte ()

Somit lautet mein Fazit: Ein ganz hervorragender Reifen für sportliche Fahrer (und solche, die es auch mal Krachen lassen) ganz dicht am Niveau von Supersportreifen (z.B. PDR) aber mit tourentauglicher Laufleistung - in der Summe seiner Eigenschaften der Beste den ich bisher jemals auf der CBF hatte.

Meine absolute Empfehlung!

Und jetzt bin ich gespannt was meine neuen Angel so bringen.
    Ich habe - nach dem CRA2 - eingentlich gar keinen rechten Bock drauf ..."

Da kann man sich doch sogar bei Sch...wetter am Schreibtisch ein genaues Bild machen was der Reifen kann. Wenn Du noch mehr wissen willst hilft wohl nur selber fahren. Just my 50 cents.
    Geändert von cbf500rookie (31.10.2010 um 08:13 Uhr) Grund: Zitat in kursiv gesetzt.
    "Jeder Sturz ist eine Schande!" Ernst „Klacks“ Leverkus (* 1922; † 1998 )

Crazy_Papa
    Gast

Standard

vielen Dank an ManfredK und cbfrookie, da hab ich wohl eine Seite von HM1 nicht gelesen.
    Das sind Aussagen, mit denen kann man was anfangen.

Benutzer Avatar von Siebenlocke
    Motorrad
    CBF 1000 SC58

Standard

Hallo
    Ich habe auf meiner neuen CBF1000 direkt den Conti Road Attack II statt der neuen BT57 genommen.
    Ich kann nur sagen die Pelle ist einfach nur Geil.

Problemgenerator Avatar von XL_Twin
    Motorrad
    RC51,RC33,4xRC31,NC24

Standard

Zitat Zitat von ManfredK Beitrag anzeigen
    @Verrückter Vater

http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?t=15188

Lies dir die Kommentare zum CRA2 von "HM1" durch!

Heinz fährt seine CBF durchaus in einer sehr sportlichen Fahrweise die manchem Blade und Co. Fahrer die Tränen in die Augen treibt.
    Ein wegrutschen des CRA2 auf normalem Asphalt bei einer NT700V möchte ich mal ausschließen... der Reifen hat mehr Grip als die NT Power hat...

Wenn du allerdings ein Langstreckenwunder vom CRA2 erwartest... hast du dich beim falschen Reifentyp umgeschaut.
    Ich muss bedingungslos zustimmen ! Der CRA2 ist ein Klasse Reifen !!!
    Bevor ich da das Limit des Reifens erreiche ist das der Hawk,Ntv oder erst recht Deauville schon lange geknackt. Selbst bei schleifender Fussraste rutscht der Reifen bei brutalem einkuppeln nicht....
    Der Langzeit auch sicher für die CBF und es gibt auch genug Sportler die damit richtig Stoff geben können.
    Letzteres hat Fastbike getestet indem sie Tourensportreifen auf der Renne als schlechtwetter Reifen getestet haben....mit Erfolg !
    Hammerite gehört auf HÄMMER nicht auf Motorräder

I ride a Hawk. Everything else is just a motorcycle.

Benutzer Avatar von Siebenlocke
    Motorrad
    CBF 1000 SC58

Standard

Hallo
    Ich habe heute dam Conti Road Attack II in der Eifel mal so richtig auf den Zahn gefühlt.
    Bin einfach nur begeister von der Pelle beide Seiten super Sauber bis auf die Kante abgefahren Grip ohne Ende.
    Die 1000er setzt bei gleicher Schräglage auch nicht mit den Fußrasten auf wie die 600er da hatte ich die Nippel 3mm abgefahren.

+ Antworten

Lesezeichen