+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: AVON Reifen

Bolle weil's besser ist Avatar von haiepaul
    Motorrad
    CB750F

Standard AVON Reifen

Da Conti mich nicht haben wollte, keine Freigabe fuer die RC04 und bei mir neue Reifen faellig waren musste ich mir was anderes einfallen lassen. BT45 waren keine Wahl, da mir die Saegezaehne vorne auf den Geiste gehen. Ja - Bridgestone behauptet dies koenne man durch einen hoeheren Reifendruck entgehen, allerdings finde ich das schon seltsam, da der Reifendruck in der Freigabe ausdruecklich so vorgegeben ist. Also habe ich heute mal Avon Roadrunner montieren lassen. Preislich tut sich da nicht viel und Uschi hat die schon auf Ihrer CBX550 und ist zufrieden. Heute also gleich die erste - wenn auch relativ kurze Ausfahrt. Insgesammt machen die Reifen einen guten Eindruck und verhalten sich aehnlich problemlos wie neue BT45. Belagwechsel und Spurrillen sind kein Problem. Mal sehen wie es im Regen aussieht, sowie mit der Haltbarkeit.
    Wenn mich ein Thread eines Users nicht interessiert, dann lese ich Ihn nicht und schreibe erst recht keinen Kommentar.

Der zu oft die Smilies vergisst

Erfahrener Benutzer Avatar von boldeor
    Motorrad
    CB 900 Bol´d or SC01 SC09

Standard

Hi Paul
    Im Regen waren meine echt ein Abenteuer..... mach da bloß langsam.
    Trocken kannst du die sau flicken...
    Aber berichte mal weiter..
    LG Ralf
    Aus dem schönen Westerwald
    Gruß Ralph

Motorrad
    CB750F

Standard

Waren deine Avon die AM26 oder der Vorgaenger? Weil Uschi hatte im Regen keine Probleme.
    Wenn mich ein Thread eines Users nicht interessiert, dann lese ich Ihn nicht und schreibe erst recht keinen Kommentar.

trauert um Blümchen Avatar von TwinTreiber
    Motorrad
    CB750KZ, CB400N, CM400T, CB1100F, Honda Lead, CB900F2 & ein Rennerle im Aufbau

Standard

Also mein TÜV-Mensch hätte dir die Michelin oder Conti eingetragen....

.....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

Solexfahrer Avatar von Horst
    Motorrad
    CB700 RC20, ................. Zephyr-1100

Standard

Zitat Zitat von boldeor
    ...
    Im Regen waren meine echt ein Abenteuer..... mach da bloß langsam.
    ...
    Diese Erfahrung hatte ich seinerzeit mit meiner Bol d'Or auch gemacht.
    Die Reifentypen waren 110/80 B 18 (58V) AM22 Track Form für vorne
    und 150/70 B 18 (70V) AM23 Track Form für hinten.
    ...

Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.

Der mit der Exup tanzt. Avatar von Moerser
    Motorrad
    Yamaha FZR1

Standard

Zitat Zitat von haiepaul Beitrag anzeigen
    Waren deine Avon die AM26 oder der Vorgaenger? Weil Uschi hatte im Regen keine Probleme.
    Übrigens die schimpfen sich Roadrider.

Beim unserem Reifentest hat der Avon Storm 2 zur Überaschung aller den ersten Platz in der Fahrerbeurteilung abgeräumt.

Der Roadrider ist ja auch ein relativ neuer Reifen hat mit dem AM23 nicht mehr viel gemein.

The typical symptoms of stress are eating too much, impulse buying, and driving too fast.

Are they kidding? That's my idea of a perfect day!

Motorrad
    CB750F

Standard

Heute hatte ich die erste Fahrt auf - sagen wir mal - feuchter Fahrbahn. Ich hab es ruhig angehen lassen und keine Probleme gehabt. Mal sehen wann ich mir und den Reifen mehr zu traue.

Schwaben-Power Avatar von Fireblader72
    Motorrad
    CBR 900 RR SC50

Standard

AVON und regen ist bei meinen erfahrungen wie sommerreifen und eis.musste damals beim regen mit beiden beinen am boden fahren um die karre nicht flach zu legen.nie wieder was mit A anfängt und mit VON aufhört.zumal damals zumindest selbst kieselsteine fürn plattfuss sorgten und AVON als antwort schrieb das dies norml sei.könnte sich ja in der zwischenzeit geändert haben,aber ich werd so ein ding niemand mehr empfehlen.(AV59 &AV60)

Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

Bolleschrauber Avatar von Thorsten S
    Motorrad
    CB 900 F SC01, CB 750 Umbau

Standard

@ Horst

ich fahre die Avon AM 22/23 in der Classic Superbike Rennserie als Trocken und Regenreifen.
    Meine Erfahrung ist : Die kleben wie Sau, auch bei Nässe und Regen.

Mit den Roadridern habe ich persönlich keine Erfahrung, ich höre immer nur und das deckt sich mit den Schilderungen, die hier schon geschrieben sind.
    Ich fahre seit Jahren BT45 und werde nächste Saison den Conti GO probieren.

Gruss Thorsten
    Der Weg ist das Ziel

Bol dÓr Club 180
    Clubbüro SH
    IG CSBK #95

grüsst unterwegs nie Avatar von ralf b
    Motorrad
    boldor,boldor und nur boldor

Standard

ich fahre jetzt schon den 2. hinterreifen avon roadrider als 150er und kann ihn ruhigen gewissens weiterempfehlen
    mfg ralf b
    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

überzeugter kawaristie Avatar von bikersepp
    Motorrad
    suzuki gs 550 e bj 78,2x kawa 900gpz r bj86+89,kawa z440 ltd,2x yamaha beluga 125,solo mokick 50er

Standard

ich fahr den roadrider auf meiner 550er gs,problemlos bei allen wetterbedingungen,der kommt nächste saison auch auf die 900er gpz drauf.
    is ne echte alte naive zum bt45

Motorrad
    CB750F

Standard

Heute bin ich mal ein wenig auf Schneematsch gefahren - zwangsweise. Genaugenommen war der AVON genau wie wlle anderen Reifen die ich bei solchen gegebenheiten gefahren bin - Schei....
    Allerdings war die Fahrt heute Morgen - kalt aber trocken - kein Problem. Wenn man einigermassen vernuenftig ist, faehrt man bei so nem Wetter eh nicht wie auf der Rennbahn, von daher - OK

Standardgruppe für User
    Motorrad
    Honda CB-750 Four/Yamaha RD-250 LC/Honda CB-750 SF

Standard

Hi
    ich fahre AVON Roadrider auf meiner Sevenfifty. Bin sehr zufrieden bei Sonne+Regen.
    Gruß
    Andre

Erfahrener Benutzer Avatar von Coluche73
    Motorrad
    CX500 GL500 XL125R CB250RS GL1000 CB400N CL250S XJ900F 58L XJ900F 31A CZ125 CZ175

Standard

[QUOTE=haiepaul;1056830]Da Conti mich nicht haben wollte, keine Freigabe fuer die RC04 und bei mir neue Reifen faellig waren musste ich mir was anderes einfallen lassen. BT45 waren keine Wahl, da mir die Saegezaehne

Da bin ich Froh das wir das problem mit dem Eintragen nicht haben ich Fahr auf der XJ900F Vorne Metzler und hinten BT45 ist in Deutschland zwar Anscheinend verboten ich mus aber leider sagen das es sich sehr gut Fährt. Mann mus nur ein Wenig Vorsichtig sein Bei nas kaltem wetter da der vorder Reifen dan schon mal was zickt ( braucht was Länger um Haftung auf zubauen )aber sonst ist es perfekt

Bitte in Deutschland nicht machen

MFg
    Michel
    Geändert von Coluche73 (11.12.2010 um 17:17 Uhr)

Motorrad
    CB750F

Standard

So, bin heute mal zu einer kleinen Fahrt gekommen. Sehr einladend ist das Wetter zur Zeit ja nicht. Heute waren es 6-7 Grad, die Strasse feucht bis Nass. Zwei mal bin ich dabei ziemlich ins Rutschen gekommen, beide male in der selben Situation. Beim ausfahren aus einem Kreisverkehr ist mir beim Beschleunigen das Hinterrad weggegangen. Beschleunigung beim grade aus fahren war hingegen kein Problem. Besonders angefahren sind die Reifen auch noch nicht. Ich muss auch nochmal den Reifendruck pruefen. Allerdings ist mir das bei den BT45 nie passiert. Ich werde da mal drauf achten und weiter berichten.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen