sie will nicht anspringen!

  • hey leute! war vorhin in der garage um ein bisschen zu basteln und als ich meine cbr kurz starten wollte, ist sie nicht mehr angesprungen, sie jaulte ein bisschen, jedoch geschah nichts!denke dass es die batterie ist da auch die display anzeige immer schwächer wurde und irgendwann kaum noch zu sehen war(während ich versuchte sie zu starten) kann es sein dass sich eine batterie fast komplett entlädt oder ist sie kaputt? hab sie auch seit anfang november nur ein weiteres mal gestartet und das auch nur für kurze zeit! da ich neuling in der szene bin, kenne ich mich noch nicht so gut aus und hoffe auf tatkräftige unterstützung eurerseits! Danke im Voraus:)- ach ja der km stand ist 14.500km

  • Nur kurz mal anmachen ist ziemlich schlecht fürs ganze Motorrad, also besser lassen. Wenns dann irgendwann nicht mehr geht, erst mal Batterie laden und dann mit vollgas durchorgeln lassen (falls evtl. abgesoffen) dann nochmal versuchen, dann sollte es klappen. Und dann ne runde fahren, nur kurz an/aus ist schlecht!

  • aber kaputt ist die batterie nicht oder? wie lange hält eigentlich sone batterie?

  • aber kaputt ist die batterie nicht oder? wie lange hält eigentlich sone batterie?



    5jahre
    Lade sie doch wieder auf und dann siehst schon ob sie kaputt ist

  • 5 Jahre bei optimaler Pflege sollte man dazu sagen !
    Man kann so ne Batterie auch deutlich schneller platt bekommen .......
    Evtl hast du Glück und sie ist nich nicht zu stark entladen....ansonsten kostet ne neue auch nicht die Welt (50€)
    Wobei ich mit dem kauf wartet würde bis wieder warm ist ....muss ja nciht auch direkt im kalten rumstehen.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • So ne Batterie kann man auch mit ins Haus nehmen ;)


    Bau meine immer im Winter aus, oder davor, Frühjahr laden lassen den Tag und dann gehts wieder top alles.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So ne Batterie kann man auch mit ins Haus nehmen ;)



    Wirklich ?
    Das erklärt die 5 Batterien die hier wechselweise am Ladegerät hängen .....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Kann aber auch länger als 5 jahre halten, ich hab halt nen Händchen für die Dinger 8)


    Oder es lag daran das meine schonmal total überladen wurde und teilweise sogar ausgegast hat ^^ :D

  • in meinem bmw iss noch die erste batterie von 2002. funzt immernoch gut. von daher wenns ne gute ist kanns auch lang halten...


    achja die batterie wurde nie ausgebaut geladen oder sonstwie gepflegt. einfach viel gefahren, bald 220tkm.

  • @xl:


    Versteh dein Post nicht, was für 5 Batterien...


    @domi:


    CBR ins Haus stellen wäre perfekt :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich habe schon meine 2. batterie in 4 jahren! und habe sie immer gepflegt...kA woran es liegt!

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich habe schon meine 2. batterie in 4 jahren! und habe sie immer gepflegt...kA woran es liegt!



    Wie gepflegt? Akku formatiert oder wie :D


    (Für die, die das nicht kennen, akku ganz leer machen und wieder voll machen um so den Memory effekt bei Nixx zu bekämpfen)



    Kauf dir doch nächstes mal entweder ne Reinbleibatterie (die sind wirklich sehr gut!) oder so nen Lifepo4 pack, auch als "Racingbatterie" verkauft. Und dann berichte :D