13ner Ritzel ist ab! Welche Sechskant schrauben brauche ich ?

  • Hallo ich wollte nochmal genau wissen in welcher Größe die zwei sechskant schrauben brauche. Dann muss ich im Baumarkt oder in meinem Kram nicht so viel rumsuchen -.-


    Danke Lg

  • wo wäre da das problem? stärke des ritzels (ca. 8 mm), zzgl. 2 mm stärke des ritzelsicherungsblech, biste i-wo bei M6x10. nimmste noch mal zur sicherheit M6x12 mit... die 10 cent mehr machen den kohl auch nicht fett wenn du aus dem baumarkt gleich mehrere längen mit nimmst... keine ungeprägten billigschrauben nehmen, güteklasse 8.8 oder höher... drehmoment von 10 Nm nicht überschreiten und die schrauben am besten mit nem tropfen mittelfest einkleben...

  • soll ja auch nur bissel sichern... man soll es ja auch wieder lösen können... :D


    bei nem neuen ritzel hat man aber eher nich so das problem das fettreste anhaften. und selbst wenn, es härtet unter luftabschluss aus. da stört bissel fett auch nicht da das meiste davon raus gedrückt wird beim einschrauben der schraube und man statt dessen den schraubenkleber in den gewindespalt rein zieht ... :wink: