Honda Shadow VT 1100 C2 ACE Auspuff gesucht

  • Hallo Leute,
    Ich suche eine Auspuffanlage für meine Shadow 1100 C2 ACE, '97.


    Dabei sind mir folgende besonders aufgefallen:
    1. Roadhouse Classic 2in1
    2. Silvertail K 02 (2in2)
    2. Samson Warlord Shogun Cannon (2in2)
    3. Samson Warlord Shogun Streetsweeper (2in2)


    Leider werden diese Anlagen nicht mehr produziert und ich konnte trotz intensiver Suche im Web noch nichts finden:mad:.
    Vielleicht hat jemand einen Tip, oder möglicherweise schlummert eine Anlage in irgendeinem Regal:D.


    Es wäre auch interessant zu erfahren, ob die Shadow 1100 C2 Sabre und/oder die Shadow 1100 C3 Aero vom Motorblock und Krümmerführung her gleich sind.
    Wenn das der Fall ist, würde das die Optionen erheblich erweitern.
    Ich konnte auf einer englischsprachigen Seite lesen , daß eine C3 Originalanlage(2in1) auf der C2 mit Modifikation der hinteren Aufhängung angebaut wurde.
    Wenn die Originale C3 paßt sollten die Aftermarket Anlagen für die C3 auch gehen:gruebelx:?
    Bei der Sabre vermute ich die Baugleichheit des Motorblocks, da sie das direkte Nachfolgermodell meiner ACE ist. Die Befestigung der vorderen Fußrasten wurde jedenfalls bei der Sabre vorverlegt. Welche Auswirkungen das auf die Führung des vorderen Krümmerrohres hat, weiß ich nicht. Leider steht keine Sabre zwecks Vergleich zur Verfügung.
    Vielleicht hat jemand schon jemand Erfahrung. Ich freue mich auf Eure Antworten

    :)- Grüsse, Red ACE :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Red ACE ()

  • Hallo skyskippy,
    Danke für deine Unterstützung. Auf der motoversand.de Webseite findest du bei Verfügbarkeit Silvertail K 02 bei den Honda Modellen keine 1100er; ich hab auch schon tel nachgefragt:nixweiss:.
    Auf idealo.de findet man zwar viele Silvertail K 02 Anlagen, aber leider nicht für die Shadow 1100 C2 ACE - Produktion aufgelassen:cry1:. In Deutschland ist es wenigstens üblich ein nicht mehr erhältliches Produkt
    aus dem Angebot zu nehmen:perfekt:. Auf amerikanischen Seiten findet man jede Menge Angebote von Samson und Roadhouse Anlagen. Roadhouse hat seit Nov 2010 den Geschäftsbetrieb eingestellt und Samson hat die Produktion der Warlord Shoguns für die Shadow 1100 C2 ACE ebenfalls seit längerem eingestellt:cry1:. Ein Angebot bei einem amerikanischen Onlineanbieter heißt noch lange nicht verfügbar:telen::boese:.
    Wie's scheint ist die Berichtigung des Onlineangebotes nicht besonders wichtig bei den Amis.


    Deshalb mein Rat an alle: Vorsicht bei Onlinebestellungen übern Teich! Unbedingt Verfügbarkeit vorab prüfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Zuguterletzt bleibt nur mehr die "Regalhoffnung" {10}und der berühmte Plan B:idea:.
    Plan B heißt: Vance & Hines Classic II mit US Quiet Einsätzen
    Ist zwar Liebe auf den zweiten Blick(optisch war sie anfangs nicht so mein Ding) aber ich hatte heute das Vergnügen mit einem "Röhrenfachmann" aus Germanien
    über mein Auspuffproblem ausführlich zu philosophieren und der hat mich eigentlich von den Vorteilen des Plan B überzeugt, die da wären:


    1. E-Prüfzeichen, d.h. Eintragung im österr. Typenschein oder dt Fahrzeugschein möglich.
    2. Verschiedene Einsätze erhältlich, von TÜV über laut bis Ami.
    3. Hochwertige Qualität - komplette Hitzeschilder.
    4. Angeblich perfekter Sound - tief, stark und die richtige Lautstärke.


    Ich möchte jetzt noch etwas zuwarten(bis Ende Feb), ob sich was ergibt, falls nicht Plan B bestellen.
    In diesem Sinne

    :)- Grüsse, Red ACE :D

    6 Mal editiert, zuletzt von Red ACE ()

  • Neuester Erkenntnisstand:
    Shadow 1100 Sabre(00-07) und Shadow 1100 ACE(95-99) sind auspufftechnisch nicht kompatibel. :sad2:
    Die C3-Original 2n1 Variante gefällt mir optisch nicht und soll auch von der Leistung nicht passen, die Aftermarket C3 Anlagen passen angeblich auch nicht. :awg:
    Bin bis 15.Feb im Urlaub:happy:

    :)- Grüsse, Red ACE :D

    Einmal editiert, zuletzt von Red ACE ()

  • Wow, ich hatte ein Déjà-vu beim lesen. Kommt mir alles sehr bekannt vor! Red ACE, ich sehe du bist ein Leidensgenosse bei dem Thema...


    Ich fahre seit einem guten Jahr ebenfalls eine Shadow 1100 C2 ACE (Bj. '96). Bin sehr zufrieden, wahnsinns Maschine, aber beim Anlassen frage ich mich jedes Mal aufs Neue was sich Honda dabei gedacht hat. So manche 125er Rennsemmel mit Originalauspuff ist lauter.
    Der Sound ist super, aber einfach VIEL zu leist. Das wird diesem Motor einfach nicht gerecht.


    Da besteht Handlungsbedarf, also stehe ich momentan an demselben Punkt wie du.
    Ich suche schon seit einem Jahr nach einer vernünftigen Anlage und musste ebenfalls schmerzlich feststellen, dass die meisten Hersteller die Anlagen für das Modell bereits vor einigen Jahren aus dem Programm genommen haben und selbst gebraucht kaum etwas zu finden ist.


    Die Vance & Hines Anlage habe ich auch im Blick und auch mich hatte hier zunächst die Optik abgeschreckt. Dieses Slash-Cut-Design mit den herausstehenden Rohren ist gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht gerade deswegen cool :)-
    Es verwirrt mich, dass auf der Herstellerseite und so ziemlich bei allen Angeboten fälschlicher Weise die 1100 C abgebildet ist:
    http://www.vanceandhines.com/p…0ace-classic/classic.html
    "Fits 95-99 Ace 1100". Ist halt nur definitiv nicht die ACE :confusedx:


    Bist du da schon schlauer? Hast du im Internet irgendwo Bilder entdeckt, bei denen diese Anlage an der ACE verbaut ist?


    Das Argument E-Zulassung ist echt ne super Sache. Auspuff ab, neue Anlage dran, toller Sound, nix eintragen und zumindest mit entsprechendem Einsatz keinen Stress beim TÜV / oder wie auch immer das bei euch in Ösi-Land heißt :wink:


    Mit US-Einsätzen liegt die Sache hier allerdings bei stolzen 1000 Euro, oder hast du da was Günstigeres gefunden? Vielleicht rentiert es sich in dem Fall sogar, die übern Teich kommen zu lassen, 488 Dollar hörn sich selbst mit Zoll usw. besser an als 800 Euronen… Schonma drüber nachgedacht?

  • Hallo Steppenwolf,


    1. Du kannst dem Soundproblem der Originalanlage durch Bohren von 4 10mm-Löchern in die Endkappen der Auspuffendtöpfe(Gesamt 8 Löcher, 3-5mm vorbohren) abhelfen. Der Sound ist erheblich besser, aber im obersten Leistungsbereich mir persönlich um eine Spur zu laut. Ich habe das bereits an zwei ACE's durchgeführt; beide haben den gleichen verbesserten Sound.
    Bei 3/4 bis Vollgas wird's heftig:mad:, das stört mich bei Langstreckenfahrten:0018:.
    Beim österr. TÜV gab's damit noch keine Probleme. Nachdem der Originalsound für dich VIEL zu leise ist, könnte das für dich schon die Lösung sein:sup1:.


    2. Zum Thema "Fits 95-99 Ace 1100": Du kannst davon ausgehen, dass diese Anlagen auf die VT1100 C2 ACE passen. Es wird nicht jeder Modelltyp für Internetinserate abgebildet; im Zweifelsfall Nachfragen schadet nie:telen:.


    3. Ich kaufe meine Teile meistens direkt aus den USA http://www.cruisercustomizing.com/ . Die sind zwar nicht die billigsten und haben recht hohe Versandkosten, ABER:
    Aufgrund einer kleinen Besonderheit ihres Versandsystemes ergibt sich ein enormer Vorteil für mich:
    Da die Sendungen aus den USA via D Frankfurt/Main kommen, gab's noch nie Zollprobleme. Der dt Zoll sieht Paket geht nach Österreich - leitet weiter; der österr. Zoll sieht Paket kommt aus D und hat's bis jetzt noch nie aufgehalten = kein Zoll, keine Mehrwertsteuer. Das heist bei einem Direktimport der Vance&Hines Classic II mit zwei US Quiet Einsätzen über Cruiser Customizing ca. den halben Kaufpreis gegenüber Deutschland:D.
    Bei einem Eigenimport USA - D könnte man einen billigeren Anbieter wählen und es sollte trotz Zoll und Mwst noch eine Ersparniss bis ca € 300,-- drinnen sein (siehe z.B. Ebay).

    :)- Grüsse, Red ACE :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Red ACE ()

  • Danke für den Tipp mit der Bohrung der Endkappen! Hatte da selbst schon drüber nachgedacht, hatte aber noch bedenken bzgl. des Ergebnisses, dass ich mir da dann womöglich den Originalauspuff versaue. Aber wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast, wäre das tatsächlich eine gute und vor allem kostenlose Alternative! :)-


    Nochmal zum Thema Vance & Hines: Der Vorteil des E-Prüfzeichens auf der Anlage wird mit den US-Einsätzen doch hinfällig, denn die sind doch nicht zugelassen... Oder sehe ich das falsch?


    Sind in der Anlage, wenn du sie in den USA bestellst, Einsätze drin oder ist die offen? Konnte bei den US-Anbietern bisher nirgendwo die Einsätze mit europäischer ABE finden, oder sind die da serienmäßig drin?


    Ich hoffe, du verstehst meine Neugier. Hatte trotz regem Interesse selbst bisher wenig Zeit mich mit dem Thema zu befassen und du scheinst da schon tiefer drin zu sein…

  • Ok, das Thema EG-taugliche Einsätze kann ich selbst beantworten. Sind wohl nicht standardmäßig drin. Viele deutsche Anbieter bieten diese Anlage jedoch gleich im Set mit den entsprechenden Einsätzen, was auch die enormen Mehrkosten erklärt...

  • Hallo Steppenwolf,


    Deutschland:
    Bei http://www.cruisermarkt.de ist die V&H Classic II [V19461EC] um € 799,-- erhältlich und ist samt mitgelieferten Einsätzen(Nr unbekannt) TÜV-tauglich. Zusätzlich sind zwei in A und D nicht zugelassene US-Einsätze erhältlich:
    1. VHUS01 zu € 79,--/Stk.
    2. VH21259-II US-Quiet zu € 99,--/Stk(laut Cruisermarkt der bessere und meistverkaufte)
    Ich fühlte mich dort sehr kompetent beraten:sup1:.


    USA:
    Bei http://www.cruisercustomizing.com/ ist die V&H Classic II [V19461] für $ 465,-- (€ 344,66) + $228,--(€ 169,--):gruebelx: Versand erhältlich.
    Bei http://www.jpcycles.com ist die V&H Classic II [V19461] um $489,--(€ 362,60) + $100,--(€ 74,15) Versand erhältlich. Auf Chat-Anfrage bei J&P Cycles bezüglich der mitgelieferten Einsätze(mit ArtNr) und der Verfügbarkeit anderer Einsätze(mit ArtNr), erhielt ich folgende Antwort: "1³/4 baffles, no others available.".
    Rate mal, wie ich mich dort beraten fühlte:fetch:! Hab' wohl einen "Experten":spin: erwischt!


    Bei US-Direktimport werden vermutlich keine TÜV-zugelassenen Einsätze mitgeliefert. Was es mit den "TÜV-zugelassenen" Einsätzen von Cruisermarkt auf sich hat, weiß ich noch nicht.


    Ich habe für mich persönlich entschieden, falls ich die Classic II kaufe, den billigeren Weg zu wählen und auf die TÜV-Zulassung vorerst zu verzichten. Da es sich bei der Classic II grundsätzlich um eine "leisere" amerikanische Anlage handelt, die einen satten, tiefen und sportlichen Sound in angemessener Lautstärke abgibt, glaube ich nicht, daß sie bei normaler Fahrweise Grund zur Beanstandung liefert. Möglicherweise ist sie dir sogar zu leise oder zu wenig "harleymäßig". Hör' sie dir mal auf YouTube an.

    :)- Grüsse, Red ACE :D

    Einmal editiert, zuletzt von Red ACE ()

  • Hallo Steppenwolf,
    kurzer Nachtrag:
    Bei http://www.cruiser-customparts.de gibt's den TÜV zugelassenen V&H Classic II [VH-19461EC] um € 799,--, die US-Version [VH-19461] zu € 599,--,
    den Einsatz VH-21259-II US-Quiet zu € 99,--/Stk und den Einsatz VH-21258-II US-Quiet zu € 79,--/Stk.


    von http://www.cruiser-customparts.de

    Zitat

    Für einen angenehm tiefen sonoren Sound können die Quiet Dämpfereinsätze mit der Artikelnummer VH-21259-II bestellt werden, für alle die es etwas kräftiger mögen sind die US Dämpfereinsätze mit der Artikelnummer VH-21258-II verfügbar.

    :)- Grüsse, Red ACE :D

    Einmal editiert, zuletzt von Red ACE ()

  • Vielen Dank für die Infos, das hilft mir in meinem Entscheidungsprozess ein ganzes Stück weiter!


    Eine super laute Anlage brauch ich gar nicht. Einfach nur ne Ecke mehr Pegel als die Originalanlage und wenn dann noch der Sound schön satt ist umso besser. Wie ne Harley muss meine Shadow auch net klingen, denn es ist halt keine...
    Vielleicht hast du ja schon vergessen, wie leise die Anlage serienmäßig ist, wenn du deine schon länger aufgebohrt hast :wink:


    So viele Alternativen in Sachen Zubehöranlagen gibt es eben leider eh nicht. Aber da ich bisher nur gutes über V&H gehört habe bekommt man da denke ich schon was für sein Geld geboten.


    Bis ich das nötige Kleingeld zusammen habe, wirds wahrscheinlich eh erst Mitte des Jahres, hab also noch nen Moment Bedenkzeit.


    Kannst ja mal berichten, solltest du dir die Anlage holen, bin gespannt!

  • schon lange her - trotzdem grab ich das nochmal aus und frage alle beteiligten,
    wie das letztlich hier ausging. zumal es wahrscheinlich inzwischen noch schwieriger ist
    an eine gute legale auspuffanlage zu kommen. - vorausgesetzt ihr fahrt alle noch die 1100er C2.

  • Bei alten Freds immer erst im Profil der Schreiber gucken ob die überhaupt noch "existieren".


    Nur Skyskippy, eigentlich nur Zaungast in dem Fred, äussert hier noch öfter Lebenszeichen. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • ich existiere noch, obwohl ich schon lang hier nicht aktiv war.
    Zum Thema: Ich habe den Eigenimport der V&H Classic II Auspuff-Anlage für meine Honda VT100 C2 Shadow ACE aus Amerika durchgezogen. Fahre die nicht TÜV US quiet Einsätze (ganz sicher bin ich mir nicht, da aufgrund der Codierung nicht feststellbar). Bin am überlegen deutsche TÜV-Einsätze nachzurüsten, weiß aber nicht, ob die passen.
    Der V&H Classic II ist im Normalbetrieb etwas lauter als der Originalauspuff, bei anderer Soundcharakteristik. Bei hoher Leistung brüllt der Auspuff; nur bedingt langstreckentauglich fürs "normale" Gehör. Qualitätsmäßig ist die Anlage top. Super verchromte, starke Hitzebleche, massive Endrohre. Sieht im Original wesentlich besser als auf den Fotos aus.
    Probleme mit der Exekutive hatte ich bis jetzt nicht. Bin aber im Ortsgebiet eher der gemütliche Cruiser und lasse sie nicht brüllen.
    Habe noch keine langen Reisen unternommen, max 400km. Gessamtkilometerleistung/Jahr ca. 1200km, also kein Vielfahrer, 2-3 Touren + Kurzstrecken zwischen den Dörfern.
    Heuer möchte ich das ändern - hoffentlich finde ich genug Zeit für meine geplanten Touren.
    Um Probleme beim TÜV und mit der Exekutive auszuschließen, würde ich eher die teurere, deutsche TÜV-Variante für Vielfahrer empfehlen.


    PS: Hat jemand Fotos von der TÜV-Anlage + Einsätzen zu Vergleichszwecken, vor allem die Einsätze wären interessant.

    :)- Grüsse, Red ACE :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Red ACE ()