Tachonadel entfernen

  • Ich wollte mal fragen wie ich die tachonadel entfernen kann!
    hab zuviel schiss zu feste zu ziehen und dabei muss ich was ganz anderes machen :)


    gruß andré

  • will nur led's reinbasteln aber um besser testen und arbeiten zu können wollt ich die tachoscheiben wegmachen!

  • wenn die tachoscheiben flexibel sind kannst du dei nadeln drinne lassen...

  • Einfach abziehen, aber mit Gefühl. Und drafu achten das du sie wieder richtig draufsteckst. Beim Temperatur dings nicht irgendwo anderes hingehen wo es kälter oder wärmer ist da er sich sonst verstellt und du die Nadel nicht mehr korrekt draufbekommst, so das es nachher auch wieder stimmt,

  • wenn du gerade von einer NSR sprichtst:


    1. Die Nadel kannst du vorsichtig abziehen, möglichst weit in der Mitte nehmen
    2. Wenn du die Beleuchtung ändern willst, kommt eigentlich nur Rot in frage, da die Scheiben von hinten orange getönt sind. (arbeite am besten mit Lampentauchlack)!


    MfG Hubert

  • jop habe auch rotes licht! hab LED's genommen klappt auch super ;) !
    danke


    gruß andré

  • kannst du mal bilder posten? hab auch schon überlegt ne andere beleuchtung rein zu tüdeln :D

  • muss erst noch neue machen ich werd mich bei dir melden wenn ich welche gemacht hab

  • Hi,


    ich hab im Moment keine Batterie eingebaut, sonst würd ich Bilder machen. Meine Beleuchtung ist ohne LED, ich hab nur die Tachoscheiben mit Lampenlack hinten rot lackiert (ganz vorsichtig mit der Airbrushpistole). So kann ich die originalen Birnen und Fassungen beibehalten.

  • AHHH HILFE MEINE TEMP ANZEIGE IS TOT :D .... sie steht die ganze zeit in der mitte .... hatte gedacht ich hätte sie sorgsam entfernt und wieder eingebaut aber irgendwie stimmt da was nich ! kan mir jemand helfen?!

  • hmm
    vielleicht musst du den zeiger nochmal abmachen und gucken ob er auch passt wenn er in den"blauen bereich" getret ist


    ist aber nicht schlecht jetzt ersparst du dir das warmfahren :D