Anlasser JC05

  • Hallo kann mir einer schreiben wo ich einen Anlasser bekomme oder eine webseite entfehlen wo Mann so was bekommt.
    Mfg

  • Hallo nach langer suche und versuchen bin auch auf einen Verdacht gekommen und hab da noch mal eine frage an euch ?
    Kann es sein das die Batterie tot ist ??
    Habe die Batterie geladen mit einen lade und erhaltungs Gerät mit Fehlerdiagnose ,da war alles OK.
    Aber drauf verlassen tu ich mich mal nicht.
    Mfg

  • jedes noch so beste ladegerät kann durch die diagnosefunktion nur abgleichen wie die spannung zwischen den einzelnen ladezyklen gehalten wird und welcher strom bei welcher spannung an, bzw. aufgenommen wird. sie weiss aber nicht welche kapazitat die batterie überhaupt hat. es kann also ne 44 ampere autobatterie oder ne 24 ampere guzzi batterie sein, ne "normale" 8 bis 12 ampere für die meisten moppeds, oder aber auch nur ne 3 bis 4 ampere rollerbatterie. daher kann es auch schon mal vorkommen das eine batterie als gut angezeigt wird, aber rein von der restkapazität nur noch zum anlassen eines 50iger rollers geeignet ist. speziell dafür gibs andere batterietester, die die batterie durch einen verbraucher belasten um zu prüfen wie weit sie bei vorher definierter belastung zusammenbrechen...


    aber wenn du mal etwas mehr über dein problem mit mit anlasser und/oder batterie erzählst, kann man da auch schon mal bissel mehr zu sagen...