Meine Nsr startet nich mehr

  • Heute habe ich meinen tacho wieder angeschlossen und wollte schauen ob mein drehzahlmesser nun klappt so habe ich sie ein wenig hoch gedreht so auf ->höchstens<- 8.000 und dann machte es flop kein knall oder so eher so nen dumpfes flop eben(aus richtung auspuff), ich sah wie etwas hinter dem moped die blätter wegfegte und dann ging die maschine aus und nun versucht sie anzuspringen aber der motor springt einfach nich an!


    was is los ?! is da dämmwolle rausgeflogen ?! aber wieso springt sie dann nich mehr an?

  • ist sie offen oder gedrosselt?
    dresht du sie sonst auch im stand auch so hoch? ist ja eigentlich ni schlimm bis 8000 zu drehen, aber wer weiß...

  • gedrosselt ! also ich dreh sie seltener im stand so hoch aber hin und wieder und es gab keine schwirigkeiten bis jetzt! und ich war auch der meinung 8k is nich viel

  • gedrosselt schafft die doch gar nich mehr als 8000, wenn sie elektronisch gedros. ist...öl is aufgefüllt, oder?

  • also wenn da was aus dem auspuff geflogen kam kanns sein, dass irgendwas da drinnen kaputt ist un den verstopft. Das würde das nichtmehranspriingen erklären, denn wenn sie abgase nicht weggeleitet werden springt der Motor nicht an. Am einfachsten kannst du das testen, indem du den Auspuff mal schnell abbaust. Ist ja keine grosse sache :D


    wenn dann der Motor anspringt kannst mal den Topf öffnen. Vielleicht kannst den selbst reparieren oder sonst ist ein zubehörtopf fällig. Wenns an was anderem Liegt kanns teuer werden. Plötzlicher Kompressionsverlust glaub ich eher nicht, denn dann würd der motor normalerweise anspringen hat aber viel weniger leistung.


    Gruss Raphael

  • aber vorsicht: am anmachen ohne auspuff besser ohrenschutz aufsetzen:D:D:D

  • da gibts aber lauteres als die NSR :groel:
    einfach nicht in der Tiefgarage machen :D
    draussen gehts auch ohne.

  • Zitat


    da gibts aber lauteres als die NSR


    da will ich dir ja mal nicht wiedersprechen, aber wenn du die karre dann voll aufdrehst kannste schon nen hörschaden bekommen :D

  • ja wer sagt denn was von voll aufdrehen...um zu schauen ob sie anspringt musst sie nicht auf 13000 hochdrehen :D


    Gruss Raphael

  • ochne nich auspuff abmachen ... kann das nich was anderes sein ? :) hab bis jetzt noch nie den auspuff abgemacht ....

  • das ist ne ganz einfache sache. Löse die halteschraube an der Befestigung bei der Soziusfusraste und dann noch dort die Schelle lösen, die den Auspuff mit den Krümmern( in deinem Fall dem Krümmer :D ) verbindet. dann am topf schön ziehen und ab is das teil. An und abmontieren dauert höchstes 5minuten und wenns da dran liegt hast du ne menge kosten und zeit gespart.
    Denn ne fehlersuche am Motor oder der Zündung kann sich sehr schwierig gestalten.


    Sollte immer noch nicht anspringen würd ich mal schauen, was mit der batterie los ist und ob du sonst strom hast. Dann ob der anlasser auch wirklich dreht. Dann kannst die Zündkerze ausbauen und überprüfen oder auch gleich ersetzten. Wenn das auch nichts nützt wirst wohl die Kompression des Motors messen lassen müssen und das wird teuer und zeitaufwendig. Also besser den auspuff einmal mehr abbauen :D oder hast du den angeschweisst??? :groel:



    Gruss Raphael

  • bei der nsr ist der esd mit dem krümmer standardmäßig angeschweißt...wenn dann gleich den krümmer vom motor lösen ....

  • also soll ich auspuff mit krümmer lösen? kann ich da was falsch machen ?! :)