Tanksensor

  • Ich hatte vor längerem mal ein Thema erstellt, indem ich das klappern des Tanksensors angesprochen habe.
    Später meldeten sich noch andere mir dem Problem. Gibt es inzwischen eigentlich eine Lösung dafür?


    Gruß
    Jonas

  • Benzinpumpe ausbauen, den Draht an dem der Schwimmer hängt, etwas verbiegen dann solls weg sein, habs bei meiner aber noch nicht gemacht, kappert auch aber hab keine Lust den Tank abzubauen.

  • Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. War in der Honda Werkstatt und der hats nicht hin bekommen. :-(

  • so was muss doch auf gewährleistung von honda gemacht werden oder?


    das klappern ist bei meiner extrem laut und man merk sogar wenn man die hand auf den tank legt wie da was anschlägt :-(


    ist doch nicht normal so was
    und kann auch nicht als schönheitsfehler abgestempelt werden!!!


    lieben gruß

  • so nach langen hin und her und nach dem honda es nicht hin bekommen hatte
    und sie es jetzt nochmal gegen rechnung versuchen wollten habe ich es selbst in die hand genommen.


    also tank runter und die ganze einheit (pumpe/schwimmer) raus gehollt.


    das grund problem ist das der feine draht im abnehmer (der auch aus metal ist) zuviel spiel hat und der wiederrum in ein plastehalterung gesteckt wird die auch sehr viel spiel hat.


    also die ganz einheit weckelt schon in sich sehr stark und wird nur durch ein springring zusammen gehalten.


    ich habe jetzt um den draht (schwimmer) ein wenig klebeband gemacht und in wieder in den abnehmer gesteckt (so das da null spiel ist) da darf sich eigentlich nix bewegen.


    dann habe ich um den abnehmer ein wenig klebeband gemacht und ihn auch zurück gesteckt ( der muss sich mit den schwimmer noch hoch und runder bewegen können aber nicht seitlich.


    zum schluß habe ich noch vorne zwei kerben reingeschnitten und ein draht so drum gemacht das der schwimmer nur noch hoch und runder kann aber kein seitliches spiel mehr hat.
    dann habe ich alles wieder zusammen gebaut und ruhe ist :-)


    die ganze aktion hat 3 stunden gedauert und die haben sich echt gelohnt


    honda wollte nochmal 100-150 euro haben und wenn sie nix erreichen den schwimmer einfach raus nehmen.


    lieben gruß ralf

  • es ist nur sehr sehr wenig klebeband nicht mal 1/2 cm insgesamt und das kann nirgens wo hin weil es ja fest steckt. kann man irgend wie schwer erklären



    übrigens ging meine tankanzeige auch nicht mehr (hat eigentlich schon angefangen zublinken nach den ersten 50 kilometern)


    jetzt geht die tankanzeige wieder weil der seitlich spiel weg ist.

  • naja hin kanns vielleicht nirgends aber sich auflösen kanns evtl und dann als Schmodder den Benzinfilter oder Sieb verstopfen

  • das risiko sehe ich als sehr gering


    kann ja in ein halben jahr nochmal alles auf machen und schauen ob noch alles da ist wo es hin gehört :-)


    denke nicht das da irgend was passiert.


    jetzt geht auf jeden fall alles wieder super.


    wenn jemand eine besser lösung hat her damit :-)


    honda wollte mir erst eine komplet neue einheit verkaufen für knapp 600 euro ohne werkstatt kosten (die kommen noch mit zirka 150 euro dazu)
    somit denke ich ist meine lösung mehr als perfekt :-)

    Einmal editiert, zuletzt von ralf21 ()

  • ...also manche Postings sind ja wirklich schwer zu lesen! :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ja bestimmt Unterwasser kann man ja auch schweissen :-) und Jürjen was kannst Du nich lesen? Gehst Du Fielmann!

  • war gestern abend schon ein wenig müde...


    aber wie man merkt ist das auch egal.


    ich glaub in den forum hier ist nicht jeder willkommen.


    es wird hier wegen ein halben zentimeter klebeband ein fass auf gemacht. (das klebe band muss nix halten, hätte genauso gut ein stück plastik getan was man aber nicht so leicht da hin bekommt wo man es haben will)
    ich habe schon geschrieben das das band da nicht weg kann weil es eingeklemmt ist.


    ich weis was ich getan habe und halte es für richtig.


    werde euch hier nicht mehr weiter belästigen mit meinen sinnlosen sachen...


    schönes leben euch


    ralf


    PS: ist so ein tübiches forum hier,
    über andere kann man sich lustig machen statt lösungsansätze und sinnvolle vorschläge zu bringen.
    zum glück gibt es noch ein paar kleine motorrad foren wo man sich normal unterhalten kann...

    2 Mal editiert, zuletzt von ralf21 ()