Petition gegen E10

  • Endlich wird was gegen die Schweinebrühe unternommen:
    hier


    wichtig so weit wie möglich auch woanders verbreiten.
    Jede Stimme dagegen zählt.

    04/90 - 09/91 XL600RM, 10/91 - 03/93 CX500
    03/93 - ??? VT750C (Typ RC14), 06/92 - 08/97 Hercules K125BW
    07/08 - 02/16 Suzuki GT250A, 07/12 - 10/15 CBX550F
    ab 09/15 Vmax1200

  • ich bin ja auch dafür, dass e10 abgeschafft wird, nur hat derjenige, der die petition gestartet hat wohl nichtmal die richtlinie gelesen.
    da ist nur die rede von einer reduzierung des co2 ausstoßes, nirgends gibt es eine verpflichtung e10 einzuführen.
    also ist die petition fürn popo

  • Moin,


    aktuell gibt es die Kampagne Essen statt E10 - Hungersprit verbannen.
    Ob es helfen wird, wird man sehen. Ich habe bei der Kampagne mitgemacht. Ist zumindest eine Möglichkeit, gegen den Unsinn zu protestieren.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • E10???


    Wassissasfürnebrühe????!!!!


    Das sollte Verboten werden!!!!!
    Daa gippas kain Motor derdamit klarkommt!!!


    Mein Autohersteller ( DAIHATSU) hat mir abgeraten!!! ( iss die billichmarke von Toyota)


    Gruß


    Tunichgut

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  • Wie seid ihr denn unterwegs?!
    Manmanman, ich habe gedacht mittlerweile hat es sich aus bis in den letzten Winkel rumgesprochen, dass diese Horrorgeschichten aus dem Land der Märchen und Fabeln stammen,


    Meine beiden Hondas laufen nun seit mehr als 50tkm problemlos damit.


    Also einfach mal selbst versuchen, als irgendwelche Scheißhausparolen nachzuplappern.


    Gruß Dirk

  • nööö,nööö das iss Teufels zeuch!!!!
    Das kommt nich in die Versager!!
    nich bei Lotte und auch nich bei annere Möppies


    Ganz Ehlich Lieber Super+ als die Suppe!!!
    nääHH !!!!!



    Gruß


    Tunichgut

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  • :nono:


    Also einfach mal selbst versuchen, als irgendwelche Scheißhausparolen nachzuplappern.



    Solange für die Ethanolherstellung Lebensmittelrohstoffe verbraucht werden, kommt mir das Zeug nicht in den Tank - egal ob die Motoren das vertragen oder nicht. Seit in Europa und USA grosse Mengen Mais für die Ethanolherstellung eingesetzt werden, ist in Südamerika (und auch anderswo) der Preis für Maismehl (Grundnahrungsmittel Nr. 1 insbesondere für die ärmeren Bevölkerungsschichten) auf ein mehrfaches gestiegen, was effektiv mehr Armut und mehr Hunger bedeutet.



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Olaf :gutp:
    ich tank das Zeug auch nicht


    es wird weltweit alles möglich durch die Gegend geschippert (was sich anscheinend auch lohnt)
    da könnte man ruhig mal einige Tonnen Lebensmittel zu denen bringen, die es brauchen.


    Vielleicht müssen sich mache Leute erst mal ein Bild vor Ort machen:roll:


    ich war 3x in Indonesien (keine Tourigebiete) da kommt man mal ganz schnel wieder auf den Teppich,
    und denen gehts noch "einigermaßen gut"....

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • :gruebelx:


    ... da könnte man ruhig mal einige Tonnen Lebensmittel zu denen bringen, die es brauchen ...



    Das scheitert leider in vielen armen Gegenden an mangelnder Logistik - die Lebensmittel sind schneller verdorben (Fäulnis, Schimmel, Ungeziefer etc.), als sie zu den Bedürftigen gebracht werden können. Selbst vor Ort erzeugte Lebensmittel gehen oft dadurch "verloren" ...



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • In Mexiko konnte ich mich auch davon überzeugen.
    Dort ist der preis für Mais gedeckelt, damit die armen sich das Grundnahrungsmittel leisten können. Den Mais für die Sprit Herstellung zu verwenden ist grober Unsinn.


    Alleine aus dem Grund werde ich das zeug niemals tanken, selbst wenn es nur die Hälfte kosten würde.

  • Hätte ich soziale und ethische Bedenken würde ich Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen.
    2 Autos und 2 Motorräder laufen seit mehreren Jahren bei uns mit E10. Meine Honda hat 54.000 km nichts anderes getrunken. Es gibt keine Probleme. Da kann ich DirkKn nur zustimmen.
    Auch wenn ich sonst auf die Umwelt achte und mir andere Menschen nicht egal sind, ist das Tanken von E10 für mich kein Thema.

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Ich tanke auch E10 und habe damit keine Probleme. Allerdings sahen Vergaser nach von mir gefahren 11000 km nich ganz so sauber aus. So waren leichter Grünspanbefall an der Gehäuseinnenseite und an den Messingteilen bei einen Check zu erkennen.


    Da ich nicht weiß, ob es evtl. daran lag, dass die Maschine vor meinen Kauf zu lang stand schiebe ich es nicht auf E10 und fahre weiter Ökosprit. :D :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von PCokay ()

  • Den Sinn der Petition verstehe ich absolut nicht. Wirkungsvoll abgestimmt werden kann an der Tankstelle, und E10 ist nun wirklich nicht der Renner. Wahrscheinlich nichtmal wegen technischer Bedenken, sondern wegen ökologischer und ethischer.
    Meine Honda hat noch nie E10 bekommen, und mein Auto auch nicht. Abder das läuft eh auf Gas, die paar Cent mehr machen da den Braten nicht fett, tanke ich doch nur quartalsmässig.