+ Antworten
Seite 1 von 44 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 656

Thema: Knieschleifen :( :)

Erfahrener Benutzer Avatar von Wiked
    Motorrad
    CBR 600RR PC40

Standard Knieschleifen :( :)

Hi all,
    ist nen Thema für sich aber ich hab mich jetzt durchgerungen mal ne neue Kombi zuzulegen und bin auch sehr zufrieden damit. So das neue Problem ist jetzt das die Knieschleifer mal eingeweiht werden müssen. Hab mir schon nen paar Videos angeguckt von wegen Kurvenverhalten, Körperhaltung usw... nur komme ich nicht bis ganz runter...also ich bin immer kurz davor nur die letzten paar zentel fehlen dann ...
    vielleicht bin ich auch zu doof dafür aber normaler weise sollte es langsam mal funktionieren. Hoffe noch auf nen paar super tips greez

Rennhobel-Akrobat Avatar von Harlekin_85
    Motorrad
    CBR 600 RR '2007

Standard

Hi,

ich habs mal in die Plauderecke geschoben, da es ja nicht umbedingt CBR 600 spezifisch ist.
    Gruß
    Harle

CBR Team Konica Minolta

Keysika
    Gast

Standard

Wenn die Schräglage stimmt und es nicht klappt liegts meisst an der falschen Sitzposition..... war heute mit Blechkiste unterwegs er hat die Schleifer seiner neuen Dainese eingeweiht und ich meine Zehenschleifer meiner Supertech R

Tanzmaus (lt. Mone) Avatar von Mario2
    Motorrad
    CB125K5, CB250K4, CB 750KB, RC01, 156.000km

Standard

Hallo,

da gibt es eine Seite auf der das (theoretisch) sehr gut beschrieben ist. Ich hab das bei nem Lehrgang auf einem Rundkurs gelernt und es brauchte ganz schön Überwindung sich neben das Motorrad zu "hängen". Zumal die ganze Koordination stimmen muss (Bremspunkt, Einlenkpunkt, Knie raus, Raushängen etc.).
    Gut, mein Motorrad ist nicht dafür gebaut worden, aber es hatte letztendlich dann doch funktioniert. Anerkennendes Kopfnicken der teilnehmenden Supersportfahrer wurde mir so zuteil.

Um das Knie auf den Asphalt zu bringen musste ich folgendes machen: Vor der Kurve die Fußspitze des Kurveninneren Fußes auf die Raste stellen und die Ferse gegen den Rahmen drücken. Dann das Knie weit auswinkeln und mit dem Helm in Höhe des Kurveninneren Spiegels gehen, so dass der Unterarm des Kurvenäußeren Armes auf dem Tank zum liegen kommt. Der Kniewinkel des Kurvenäußeren Beins war dann an der äußeren Kante der Sitzbank.
    Solch eine Turnerei ist aber mit der RR nicht nötig. Aber du musst schon mit dem Oberkörper mitarbeiten und den Kopf zum Kurveninneren Spiegel bewegen. Kleiner Tipp: Den Kopf in der Kurve schief legen, so dass der Horizont gerade erscheint. So bekommst du die Schräglage nicht mit und dein Gehirn rebelliert nicht. Der Mensch ist nämlich nicht für Schräglagen mit mehr als 12° konzipiert.

Schau mal in meine Alben. Da sind ein paar Bilder vom Hanging-off-Training drin.
    Wer ständig etwas "muss" ist nicht frei in seinen Entscheidungen...

LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges / Das Board hat sein eigenes Lied"
    • Alte Menschen sind gefährlich - denn sie haben keine Angst vor der Zukunft •

Blechkiste
    Gast

Standard

Ist doch ganz easy
    Rumgepose

so ein klein wenig kannste da meine Sitzposition sehen. Einfach üben. Mit Theorie gehts gar nicht

Keysika
    Gast

Standard

Ich wusste dass das Bild kommt Du Poser

Erfahrener Benutzer Avatar von stevek
    Motorrad
    Yamaha R1 RN12, CBR600F PC35

Standard

Ich würd sowas im öffentlichen lassen. Zu gefährlich und sieht aufgrund mangelnden Speeds meist recht bescheuert aus.
    The difference between men and boys is the price of their toys

http://www.youtube.com/watch?v=ybBhfthm3Eo

wurde benutzt Avatar von nipnap
    Motorrad
    CBR 600RR Movistar

Standard

Ich hab es letzte Woche auch probiert wegen einer neuen Kombi und hab es nicht geschafft.
    Dafür ist mein Zehenschleifer und meine Raste angeschliffen ^^ kein Plan wie ich das geschafft haben, hab mich zu Tode erschrocken…

Keysika
    Gast

Standard

Zehenschleifer hab ich auch entjungfert, das Knie wäre auch unten gewesen, aber das liegt einfach da dran dass ich noch falsch sitze.. das ist alles... aber das wird mit Videoanalyse der Hero HD von Blechkiste noch ausgenmerzt

wurde benutzt Avatar von nipnap
    Motorrad
    CBR 600RR Movistar

Standard

iLPadrino ist auch hinter her und meinte das ich auch locker mein Knie auf den Boden bekommen würde wenn ich nur mein Bein mal was mehr strecken würde.
    Beim nächsten mal machen wir auch ein paar Fotos ^^

Keysika
    Gast

Standard

Alles kann .... nichts muss!!!

R1 PAMMMM Avatar von Steffen 2.0
    Motorrad
    R1

Standard

Also aus erfahrung kann ich sagen, man muss sich soweit rauslehnen und das bein abspreitzen dass man sich doof vorkommt und dann auch noch wahnsinnig schnell um die Kurve fahren.

Je öfters man das macht oder gerade auf der Renne strecke wundert man sich nach ner zeit dass das Knie schon wieder so früh am Boden ist
    Highspeed-Schutzengel-Besitzer

Keysika
    Gast

Standard

Ich denke viel fehlt nicht mehr... mein Kopf wird sooo langsam aber sicher frei..... dat wird schon noch werden

Master of Desaster Avatar von CBX-Burgi
    Motorrad
    CBX 750 F, CB 1300 SA

Standard

Ich hätte da noch "angefahrene" Knieschleifer aus meiner "aktiven" Zeit liegen, falls es selbst nicht funzt
    LG
    Burgi

Und nicht vergessen ...
    nach fest kommt ab !!

Neuer Benutzer
    Motorrad
    CBR 600f PC 35

Standard

Wenn alles andere nicht hilft: http://knieschleifen.de/Was__/was__.html

+ Antworten
Seite 1 von 44 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen