+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: CB 400 N Caferacer Umbau-Thread

Neuer Benutzer Avatar von Hellyeah
    Motorrad
    VN800/BJ97 , CB400N/BJ83

Standard

Rücklicht muss mittig montiert sein! Alternative die Kellermann Micros - Blinker mit integriertem Rücklicht. Gibts auch von Shinyo. Aber würde meiner Meinung nach nicht zum Caferacer passen. Nummernschildhalter darf seitlich sein, aber nur unter best. Voraussetzungen.

Auszug von: http://www.europe-design.de/cgi-bin/...015110000,4735,
    5. Kennzeichenhalter
    Das Kennzeichen muß bei belastetem Fahrzeug mit der Unterkante wenigstens 300mm, darf mit der Oberkante jedoch höchstens 1200mm über der Fahrbahn angeordnet sein.
    Eine Neigung von max. 30 Grad ist zulässig.
    Das Kennzeichen muß beleuchtet sein. Ist ein Bike nach deutschem Recht zugelassenen, existierte bislang keine Vorschrift für eine mittige Befestigung des Kennzeichens – deshalb waren seitliche Kennzeichen hier eintragefähig. Der TÜV Rheinland hat jedoch inzwischen ein entsprechendes Gutachten zurückziehen müssen. Für die Zukunft soll in diesem Punkt das deutsche Recht durch EG-Recht ersetzt werden – und dies schreibt die mittige Befestigung vor. Echte Chopperfans werden das sehr bedauern.
    Auszug ENDE

deine Pläne hören sich gut an. Werde hier regelmäßig weiterlesen.
    ab jetzt beginnt der Rest deines Lebens! - life is too short to drive boring bikes!
    cb400-history.blogspot.com / iam-hellyeah.blogspot.com

Benutzer Avatar von -BenZi-
    Motorrad
    Yamaha YZ450F Supermoto, Honda CB 400 N

Standard

danke bin selbst mal gespannt wie das teil am ende aussieht und was der liebe tüv meint und was ich alles wieder umbauen darf^^

Neuer Benutzer

Standard

Hallo, bei mir steht im moment ein ähnliches Projekt in der Garage. Baue meine 81er CB400N auch zum Cafe Racer um. Momentan stehe ich noch vor der Frage ob ich Raask Rasten kaufe oder Mir Sportrasten von einer FZR umbaue mit entsprechenden Trägerplatten.

Kann mir auch kein Bild machen wie die Raasks im verbauten zustand aussehen und wo sie liegen. Da hängt ja auch die Auspuffbefestigung mit drann. Kann mir da jemand vielleicht mal ein Bild schicken oder es hier posten?

Bei mir sind folgende umbauten angedacht:

1 Mann höcker ( ist schon Grösstenteils Angepasst)
    offene K&N's
    43Ps Nocke,
    Batterie und Elektrik verlegen
    zurückverlegte Rasten
    evtl andere auspuffe
    Stummel (schon verbaut)
    andere obere Gabelbrücke mit Klemmung
    Lacken in Schwarz & Silber
    Schutzblech vorne kürzen
    cockpit minimieren
    evtl umrüstung auf Kickstarter ( mein motor hat keinen, aber das soll ja gehen)
    wenn das mit dem kicker geht überlege ich auch die batterie und den e-start rauszuwerfen und duch nen kondensator zu ersetzen... kenn ich nicht anders von meinen KTM's
    Geändert von fallguy (16.02.2012 um 14:39 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Wollt Euch mal meinen neu gemachten Motor zeigen. Basis CB 450 N. Da ich nicht weiß, wie ich hier ein Bild anhänge muß ich Euch auf das DHM forum verweisen.
    http://210277.homepagemodules.de/t57...reitungen.html
    Anlasserfreilauf ausgebaut. Neue Kolben, Verdichtung etwas erhöht. Auslass und Einlasskanäle vergrößert. CR 35 Vergaser montiert.
    Werde den Motor das erstemal in Oschersleben testen.

Neuer Benutzer
    Motorrad
    CB 400 N

Standard

Servus,

@ BenZi...wie hast du denn den Motor gemacht (oder geplant), schwarz oder poliert?

Neuer Benutzer

Standard

Der wurde komplett zerlegt. Mit Eis gestrahlt und dann lackiert.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Lesezeichen