XL 250 K0-K4: Powroll Stroker-Kit wieder lieferbar !

  • Manchmal kommen die guten alten Zeiten doch wieder zurück :cool:


    Die Ende der 70er und 80er in den USA sehr populären Big-Bore Sätze und Kurbelwellen mit vergrößertem Hub waren schon seit Jahrzehnten vom Markt verschwunden.
    Durch Zufall bin ich darüber gestolpert, daß die beliebten Powroll-Kits wieder lieferbar sind. Anscheinend muß man nur lange genug warten :D


    http://www.powroll.com/P_HONDA_VINTAGE_XL250.htm


    Bei der Kurbelwelle haben die den gleichen Trick angewendet wie Bill Bell. Den Hubzapfen versetzt und das Pleuel gestaucht.
    Mit dem 80mm-Kolben kommen 340ccm heraus.


    Für die XR 250 und XR 400 gibts auch was ...



    Gruß Ford

  • 340ccm hört sich ja verlockend an


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Kit?


    Was braucht man genau dafür?
    Und welche Kosten :???:


    Muss meinen Motor überholen - XL250K0, Zyl., Kolben, Ringe, Nockenwelle - vielleicht ist das ja eine Alternative.


    Hannes

    englischer Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......