+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Lederkombi von Büse

Neuer Benutzer Avatar von Sonny91
    Motorrad
    Honda CBR 600F pc31

Standard Lederkombi von Büse

Hey Leute,

war heute in Regensburg und hab Luis, Polo und Stadler wegen eines Lederkombis aufn Kopf gestellt . Hab auch einen beim Stadler gefunden einen Silverstone Kombi von Büse hier ein paar Daten http://katalog.buese.com/index.php?p...uct&info=15190. Hab ihn anprobiert und ehr wahr recht eng..... Größe 48 und ich bin 181 groß und normal gebaut.

Hab mich auch beraten lassen. Der Verkäufer meinte er passt wie angegossen aber ich bin der Meinung das er ein bisschen zu eng wär. Ich würd auch kein dünneres hemd oder so drunter ziehen können. Reißverschlüsse gehen eig alle alle zu wenn man ein bisschen zieht . Das Problem ist nur das ich den Reißverschluss der die Jacke mit der Hose verbindet fast nicht alleine zu bekomme

Ich bekomm den nur zu wenn ich die Jacke offen lasse dann unten rum die Jacke mit der Hose verbinde ( Mit Schweißtropfen auf der Stirn) und dann die Jacke zu mache...

Meine Frage nun soll das so sein oder soll ich mir se doch in ne nummer Größer kaufen?
    Hab echt bedenken wenn es etzwas frisch ist früh und ich kann nix drunter ziehen dass es sehr kalt sein wird. Der Verkäufer meinte sie seih sehr gut isoliert und ich bräuchte nurn unterhemd drunter...

danke schon mal

R1 PAMMMM Avatar von Steffen 2.0
    Motorrad
    R1

Standard

Nummer größer kaufen! Das die sich noch soviel weiten ist ein Mythos, das muss schon relativ gut alles passen! Und warm soll ja ne Kombi nich sein
    Highspeed-Schutzengel-Besitzer

Rennhobel-Akrobat Avatar von Harlekin_85
    Motorrad
    CBR 600 RR '2007

Standard

Hmmm...

würde es auch wie Steffen sagen - bisher ist das Feedback von 95% der Lederfahrer, dass sich die Kombi minimal oder gar nicht weitet. Wenn die schon von Anfang an kneift und ein nur mit Luftanhalten zu geht, ist die zu klein.

Vorallem mal die Kombi mit Rückenpanzer drunter anziehen... wird oft vergessen....^^

CBR Team Konica Minolta

@ 2012 Warnwestenfahrer Avatar von MasterErik
    Motorrad
    CBR1000RR SC59 ; Piaggio SkR 125

Standard

bei einer größe von 181 cm normal gebaut, würde ich mal auf ein gewicht von ca. 80 kg tippen
    wenn dem so ist, würde ich auch eher zu größe 50-52 raten ...

verheize die Kupplung, aber nie deine Reifen ...

Motorrad
    Honda CBR 600F pc31

Standard

Danke für die schnellen antworten

Ich hab auch schon 52 iger probiert aber da haben sich dann so Falten an den Armen gebildet und hinten am Rücken wahr auch bissl spiel. N Kumpel von mir meinte das es bei höheren Geschwindigkeiten anfangen könnte zu flattern.

Find das ganze sehr schwierig vorallem weil ich noch nie so ein Lederkombi getragen habe

Ps: Gut geraten ich wiege ca 80 - 81 Kilo xD

Motorrad
    CBR 600 RR '2007

Standard

Also für meinen Geschmack fallen die Büse Kombis schon etwas größer aus als z.B. Arlen Ness oder Dainese..... Daher könnte die 50er sogar fast passen.

Hast du beim Anprobieren auch nen Rückenpanzer drunter gehabt? Der macht locker 1 Größe aus!

CBR Team Konica Minolta

Motorrad
    Honda CBR 600F pc31

Standard

Ne den hab ich glatt vergessen mit rein zu tun Ja Morgen fahr ich nochmal zum Stadler und lass den umtauschen Kauf mir noch vom Luis zusätzlich ne Jacke is im Angebot für 79 Euro

Motorrad
    Honda CBR 600F pc31

Standard

Na gut ist zwar schon bissl länger her aber will hier mal wieder was neues schreiben ;-)

So Hab mir also doch nen Kombi von IXS geholt...

Der war von 1799 ocken auf 899 reduziert da dacht ich mir probier ich den doch mal aus ;-)

Uuuund er saß einfach perfekt ^^ hab ne größe von 52 genommen. Einfach genial was es für unterschiede von der Qualität der Kombis gibt.
    Der teure Kombi sitzt einfach angenehmer und ist nicht so starr.

Was will man mehr ;-) bin froh das ich nicht den billigen von Probiker oder so genommen hab... Viele scheinen ja damit zufrieden zu sein aber naja Kumpels hatten den auch und da geht ständig etwas kaputt (Reißverschluss usw.)

Mein nächster Kombi wird zwar schwarz/weiß werden aber sonst bin ich voll und ganz mit dem zufrieden.

Hier mal ein Foto von dem Kombi

http://www.hkbikeparts.de/WebRoot/St...X70000-315.jpg
    Sind die Reifen zu weich, bist du zu schwach

Erfahrener Benutzer Avatar von Defender2k
    Motorrad
    CBR 600 RR PC40 ABS Special Edition

Standard

Wollte gearde sagen. Bin auch 1.81 und wiege 80, 81. also identisch zu dir und mir passt ne 50er wie angegossen. Jedoch Dainese

CBR 600 RR PC 40 ABS Layla Edition

Motorrad
    CBR 600 RR '2007

Standard

Schön.... auch ne IXS ich wollt ja eig ne Büse kaufen.... aber die hat einfach nicht gepasst .... die IXS Charger die ich jetzt habe, ist ne ganz andere klasse

CBR Team Konica Minolta

Motorrad
    Honda CBR 600F pc31

Standard

Ja wie gesagt da liegen Welten dazwischen ;-) Das Leder ist geschmeidiger und passt sich besser dem Körper an find ich zumindest.

Also ich kann echt nicht meckern mit dem Kombi ich hab den etz schon 6 monate und find den immernoch spitze. Da hab ich schon mehr Probleme mit meinem scoprion Helm gehabt. Vom Visier geht ne schicht ab usw hab ich aber zum glück ohne kassenzettel bei luis auswechseln lassen können.... Also schon mal Daumen hoch für Luis ;-)

Psycho Doc Avatar von szambo
    Motorrad
    Honda CB 750 RC 04, CB 400N,BMW R45N ,BMW K75C,BMW K100RT

Standard

IHR glückseeligen...
    Ich hab noch meinen Vintage von Stadler,ca 1985, und glaube einfach nicht das neue Lederkombis den "alten" auch nur das Wasser reichen können nach 25 jahren....LOL
    Szambo
    Neuer Schutzengel gesucht,der alte ist mit den Nerven runter!

Motorrad
    Honda CBR 600F pc31

Standard

haha der lebt doch schon oder :-p 25 jahre ist schon echt heftig ^^ ist der auch rosa ? ^^

Psycho Doc Avatar von szambo
    Motorrad
    Honda CB 750 RC 04, CB 400N,BMW R45N ,BMW K75C,BMW K100RT

Standard

bei guter pflege wohl auch 30 jahre,leider nur in blau!....
    Neuer Schutzengel gesucht,der alte ist mit den Nerven runter!

Motorrad
    Honda CBR 600F pc31

Standard

naja dann gehts ja noch! Nein im ernst früher gab es schon komische Geschmäcker

+ Antworten

Lesezeichen