Funtionsunterwäsche unter Lederkombi

  • Servus,


    ich habe nun endlich ein Modell gefunden, das passt, stylisch aussieht und meinem Budget entspricht. Nun habe ich aber von x Seiten gehört, dass unter eine Lederkombi prinziell eine gescheite Funktionsunterwäsche gehört.


    Da wollte ich euch mal fragen was ihr so drunter tragt :D. Bereits im Laden konnte ich schon bei der Anprobe feststellen, dass man leicht angeschwitzt fast aus der Kombi raus operiert werden müsste :roll: Alles klebt und denkt, hier kommt man nicht mehr raus.


    Im Netz habe ich schonmal bisi geschaut, was der markt so hergibt. Meine Frage geht in die Richtung, wie angenehm das tragen von Funktionsunterwäsche (gerade im Sommer) unter der Kombi ist. Als logisch denkender Mensch meine ich, dass ne Unterwäsche Kombi mit langer Hose und langem Oberteil einem doch mehr den Schweiss in die Kombi treibt. Das Thema ist absolut neu für mich... daher die doofe frage.


    Viele Hersteller werben mit irgendwelchen Fäden etc. die einen runter kühlen sollen - aber wie soll das funktionieren :confusedx:


    Gruß
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich fahr im Sommer meist mit nem Coolmax langarm Oberteil. Lange Unterhose ziehe ich keine an. Das wird viel zu warm. Dabei hab ich ja eh schon ne perforierte Kombi. Wenn in der Kombi ein gescheites Innenfutter drin ist, gehts auch wie bei dem gutem hier:


    http://4.bp.blogspot.com/_z_fg…%2BPuniet%2BShirtless.jpg


    Ich bin mit dem Coolmax Zeugs ganz zufrieden. Ich hab auch noch die Unterwäsche die es vom Aldi gab. Mit der bin ich aber qualitativ überhaupt nicht zufrieden. Darin schwitzt man und zum stinken fängt die auch noch an.


    Welchen Kombi hast du gekauft?

  • Ich fahre auch mit langer Unterwäsche unter dem Lederzeug. Unter anderem habe ich auch die Unterwäsche von Aldi aus dem letzten Jahr. Ich finde aber, dass die auch angenehm ist. Ich schwitze nicht darin.

    :bounce: Der Martin :bounce:

  • Alpinestars Tech Race Undersuit / Einteiler. Musste aber leidlich feststellen, dass ma da den Herstellernamen deutlich mitbezahlt. Hab jetzt im nachhinein billigere Varianten gefunden. Ob die gleichwertig / besser / schlechter sind, kann ich natürlich nicht beurteilen. Bis auf den Preis bin ich mit meinem jedoch sehr zufrieden!


    http://www.mlol.de/product.php?id_product=312

  • Ich hab die Revit die es bei Polo gibt, finde ich persönlich n Klasse Ding, wegen der Beinschlaufen und Daumenschlaufen. Und preislich auch super wie ich finde.

  • Ich trage von Rukka RVP Technica und bin damit ziemlich zufrieden. Die U-Hose trage ich eigentlich immer, egal ob Kombi oder Jeans. Selbst bei warmen Temperaturen hab ich noch nicht ein unangenehmes Gefühl gehabt. Das Oberteil zieh ich nur zum Fahren an und wechsel es dann an warmen Tagen gegen T-Shirt etc. Bei richtig warmen Tagen merk ich schon am Rücken etwas Feuchtigkeit, doch wenn man dann fährt verschwindet die auch wieder ziemlich schnell.


    Bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis ganz zufrieden, da ich die Unterwäsche auch so im Winter nutze. Auf der anderen Seite habe ich auch keine Erfahrung mit günstigeren Sachen gesammelt.


    Ich bin aber am Überlegen ob ich mir noch den Outlast 2teiler hole. Ich glaub da wart ich noch bis der Winter kommt und dackel dann mit den 20% Gutscheinen zu Louis und Konsorten.

  • Servus,


    erstmal Danke an alle :D Also gekauft ist die Kombi noch nicht, aber hab die mal im Laden testen können. War allerdings nicht in meiner Wunschfarbe da und bestellen ginge anscheinend nicht mehr Oo (bzw. ich könnte die dann nicht mehr Rückgeben falls die dann doch nicht dem entspricht was ich erwarten würde... versteh ich auch nicht ganz, aber dann bestell ich die eben via Internet).


    Ist übrgens diese Kombi hier:


    http://www.toms-motorradshop.d…uese-silverstone-rot.html


    Hat sich einfach am besten angefühlt und gepasst. Und da ich son kurzer Bub bin, sitzt die an den Knien besser als andere..... Ist keine Dainese und co.... aber das war mir nach der Anprobe 2. rangig.


    @ Rest


    Ja mir gehts darum, dass die Unterwäsche einen nicht völlig auslaugt, sondern eher kühlt. Daher die frage nach diesen neuren CoolMax Unterbuxen *gg*. Die kosten ja im vergleich zu anderen ne Stange mehr Geld.


    Gruß
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also für den Preis des Alpine MuFu Einteilers kaufe ich mir ZWEI 2-er Set (also insg. 4x lange Hose und Sweater) und kann diese nach einem Tag in aller Ruhe waschen...

  • Ich trage von Rukka RVP Technica und bin damit ziemlich zufrieden. Die U-Hose trage ich eigentlich immer, egal ob Kombi oder Jeans. Selbst bei warmen Temperaturen hab ich noch nicht ein unangenehmes Gefühl gehabt. Das Oberteil zieh ich nur zum Fahren an und wechsel es dann an warmen Tagen gegen T-Shirt etc. Bei richtig warmen Tagen merk ich schon am Rücken etwas Feuchtigkeit, doch wenn man dann fährt verschwindet die auch wieder ziemlich schnell.


    Bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis ganz zufrieden, da ich die Unterwäsche auch so im Winter nutze. Auf der anderen Seite habe ich auch keine Erfahrung mit günstigeren Sachen gesammelt.



    hab den rukka rvp technica auch aber als einteiler.
    egal ob landstrasse, 10° in oschersleben oder rennstress bei 38° in most, das ding hat mich nie hängen lassen.
    nach dem waschen oder ordentlich durchgeschwitz ist das ding auch nach 10min wieder trocken...
    richtige unterwäsche ist auch nicht nur für die bequemlichkeit zuständig. das zeug dient auch als zusätzliche verschiebeschicht zwischen kombi und haut und schütz somit vor verbrennung und abschürfungen die man sonst auch mit kombi erleiden kann.
    jetzt nach 6 - 7 jahren und 2 stürzen ist bei mir an 2 -3 stellen die naht auf gegangen. ich denke das ist völlig ok und ich werd ihn wieder kaufen...


    hast du dir auch schon über rückenprotektoren gedanken gemacht?

  • Und da ich son kurzer Bub bin, sitzt die an den Knien besser als andere.....



    Notfalls musst du dir die Kombi kürzen lassen. War bei mir auch so. Preislich wars ok. 110 € für beide Arme und Beine. Incl. Kürzung der Protektoren und Annähung des Originalbundes.

  • @ Kontrast


    Rückenpanzer hab ich schon länger.... Dainese Wave :D Den hatte ich nat. bei der Anprobe drunter. Der wird ja dann über die Mu-Fu-Unterwäsche gezogen :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich trage von Rukka RVP Technica und bin damit ziemlich zufrieden....


    Dito, hab 2 einteiler. Wenns Kälter ist Thermolite, wenns heiß ist coolmax und wenns noch kälter ist Windstopper von Bikers.

  • was ist denn eurer Meinung nach zu empfehlen. Einteiler in Richtung Ganzkörperkondom ;) oder ein 2-Teiler ^^


    Achja... da ich bekennender Schönwetterfahrer bin, kommt für mich eig nur coolmax in die Auswahl ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • coolmax macht auch nix anderes als den schweiß vom körper weg zu transportieren und dann möglichst schnell mit dem vorhandenen fahrtwind zu trocknen ;)
    das ist so wie mit den lustig drehen milchkulturen... klingt extrem wichtig aber eigentlich hat das jeder joghurt


    der arlen ness ist übrigens nicht zu empfehlen. das netz macht zwar ein sehr luftigen eindruck allerdings klebt der am körper und ist somit nicht so angenehm zu tragen wenn er nass ist.