Habe mir eine gebrauchte VF 1100 S ( SC 17 ) in Amerika auch unter den Namen V65 Sepre bekannt gekauft, finde sie aber nicht auf dem Honda board warum nicht.mfg axneu
Habe mir eine gebrauchte VF 1100 S ( SC 17 ) in Amerika auch unter den Namen V65 Sepre bekannt gekauft, finde sie aber nicht auf dem Honda board warum nicht.mfg axneu
Salü axneu
Ich verschieb deinen Fred mal zu den VFlern und drück die Daumen, dass dir hier
geholfen wird.
Mone![]()
Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
(Afriedsam)
Du meinst doch sicher Sabre oder !?
Gruß Krabbels
Die VF 1100 S ist der Büffel mit großer Maschiene (Supertourer).
Ich glaub das Moped wurde nur in Amiland und Skandinavien verkauft.
Auf jeden Fall bist Du hier richtig. Mit VF C+S kennen wir uns aus.
Gruß Lutz
Tach auch...weil es so wenige in Deutschland gibt das es nicht gelohnt hat Unterlagen für den Deutschen Markt zu machen....die Butze war für den US-Markt und heißt Sabre
versuch es mal bei der
sabmag.org
da wirst Du fündig
Ach ja wie wäre es mal mit ner Vorstellung Deiner Person?????
Ich mein ja nur, macht man so aus Höflichkeit schon allein
Bulldog42
Sorry.meinte natürlich wie ihr schon erwähnt habt Honda V65 Sabre nicht Sebre.Nun zu meiner Person: Mein Vorname ist Axel und ich bin 50 Jahre jung ,bin Gas-Wasser-Installateurmeister und Fahre seit 35 Jaren Moped.Meine Hobbys sind Motorradreisen und mein altes Haus (84 Jare jung) zu moderniesieren /reparieren.gruß axel
....herzlich Willkommen Axel....auf jeden Fall bist Du mit Deinem neuen Bomber hier richtig![]()
Bulldog42
wollte heute bei der VF 1100 S einen ölwechsel mit Filter machen,kann mir einer sagen wie der ölmessstab abgelesen wird (Messstab raus-abwischen-einschrauben-rausdrehen-kuckst du ) oder (rausdrehen-abwischen-reinstecken ohne einzuschrauben-rausziehen-kuckst du). mein kumpel der eine guzzi hat sagt reindrehen -rausdrehen -kontrollieren.wüde mich über eure tipps freuen.bis bald axel. p.s. habe gehört das die magna den selben motor hat.
hallo axel
hab die meinige keine 10 km von dir gekauft(neulich in der bucht) da ich nun neue reifen brauche,welche sind den bei dir eingetragen.wieviele sabres sind den in D zu vermuten,weiss das jemand.
ich heisse erik,komme aus offenbach-main bin ansonsten ausser mopedhorter,fahrradmensch und habe u.a. noch 3 vf1100c eine angemeldet eine tüv-fähig wem neue reifen drauf sind und ein schlachtbock,den bekommt mein schrauber für neue reifen und tüv
gruss erik
Hallo Axel, auch wenn dieser Thread schon 4 Monate alt ist, möchte ich hier was von mir hören lassen. Ich habe nämlich auch eine Sabre 1100 aus Holland gekauft, mit 28000 km und in Topzustand. Leider weiß ich noch nicht, wie ich meine hier in Deutschland zugelassen kriege, weil die einzigen Unterlagen, die ich habe, die ehemaligen holl. Papiere sind (geben aber nur Auskunft über EZ und Fahrgest.-Nr.) und ein techn. Datenblatt für die 1100er Magna, und selbst darin fehlen Angaben zu "Geräuschen" und "Emissionen". Die brauche ich nämlich auch, weil die VF in Holland 1989 zugelassen wurde und ab Bj. 89 braucht man ja diese bescheuerten Abgaswerte. Und leider zählt hier die EZ und nicht das Baujahr. Kannst du mir ggf. irgendwie helfen? Die anfallenden Kosten bezahle ich na logo.
Und zu deiner Anfrage: ich habe bei Ebay in GB eine Reparaturanleitung und Wartungsbuch für die VF 1100 Sabre ersteigert, nat. in englisch, aber da stehen ne Menge Infos drin. Leider keine, die ich brauche. Aber alles andere.
Gruß, Thomas
Hallo
Meines wissen`s kommt`s nicht aufs Zulassungsdatum an, sonder auf Herstellungsdatum an.
Habe selber ein US Model Bj85 "VF1100C SC12" mit Holländischen Papieren, Zulassung letztes Jahr in D und habe KEINE Abgas/Geräuschmessung machen müssen.
Und das ist auch gut so, denke nicht das ich ASU oder sonstiges bestehen würde
Hatte aber beim Zulassen Probleme, da die von der Zulassungsstelle keine Erfahrung mit Holländischen Papieren hatten, Sie haben sich selbst erst mal selber im Internet schlau machen müssen.Den es gibt verschiedene Zusammenstellungen von Papieren die passen können, sorry bisle schwierig zu erklären.
Also nehme dir bisle Zeit beim Zulassen mit, bei mir hat`s ca. 4 std gedauert
Wenn du deine Sabre bei Harald gekauft hast, sind normal ALLE Papiere dabei
Gruß Krabbels
Hallo, danke für die Antwort. Nun sind schon wieder 2 Monate rum ... Ich fahre nächste Woche Mittwoch nach Schneverdingen zur Tüvabnahme mit Geräuschmessung, der Herr Eder dort sagt, die müsse gemacht werden. Habe leider auch keine sonstigen Angaben, sodass ich mir das sparen könnte. Wird 250 - 300 Euronen kosten!!! Auf was muss ich noch unbedingt achten? Was gibt es für Reifenfreigaben?
Hat vielleicht doch noch irgend jemand V65 Sabre SC17 Unterlagen, die mir helfen würden? Ich würde den Aufwand für entsprechende Hilfen, also Papiere, die mir Geld sparen helfen, sehr gerne finanziell honorieren.
Danke und Gruß,
Thomas
hallo thomas
kann dir gerne "mein papierzeugs" als kopie zukommen lassen,per brief oder als fax,nur leider nicht per computer(unwissendheit meinerseits,nobodys perfect...).
kannst mir ja deine adr. auf turboerik-ät-gmx.de schicken.
gruss erik
@ axneu
denselben motor----jain----innendrinn vieleicht ja,äusserlich leider nicht -die aufhängepunke vorne sind zumindest unterschiedlich,hab mal meine beiden nebeneinander gestellt und dabei isses mir aufgefallen.da ich leider immernoch zu blöde bin bilder einsetzen zu können,kann ichs dir leider nicht zeigen--vielleicht klappts irgendwann mal--an meiner "blödheit"arbeite ich noch
gruss erik
Lesezeichen