+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Honda VFR 750 F RC36 II kaufen???

Neuer Benutzer

Standard Honda VFR 750 F RC36 II kaufen???

Hallo

Möchte mir eine VFR kaufen und brauche eure Hilfe ob sie empfehlenswert wäre.
    Bj: 07/96
    KM: 13'614 km (waren nur langstrecken km)
    Farbe: ROT
    Optisch Tip top war nur in der Garage, mit offener Zündbox und hochgezogene Devil Auspuffanlage (orginale bekomme ich auch) + Helm

2400€

Was haltet ihr davon?

Solexfahrer Avatar von Horst
    Motorrad
    CB700 RC20, ................. Zephyr-1100

Standard

Ungefähr 900 km pro Jahr. Und nur Langstrecke.
    Er war also nur ein oder zwei Wochenenden pro Jahr unterwegs.

Na, wer's glaubt.
    ...

Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.

Neuer Benutzer

Standard

Ich weiss nicht ob er der 1. Besitzer war
    Was hälst du davon - preis/leistung?

Solexfahrer Avatar von Horst
    Motorrad
    CB700 RC20, ................. Zephyr-1100

Standard

Zitat Zitat von 7BeLa Beitrag anzeigen
    ...
    Was hälst du davon - preis/leistung?
    Dazu kann ich nichts sagen.
    Nur soviel. Nimm jemanden mit, der sich mit genau diesem Typ Mopped auskennt.
    Sieh dir die letzten TÜV-Bescheinigungen an und auch sonst noch, was an Papieren da ist.
    Dann hast du eine Vorstellung von der Historie, ob Laufleistung und andere Angaben des Verkäufers stimmen könnten.
    ...

Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.

Neuer Benutzer

Standard

serviceheft soll noch da sein, mich würde es interessieren wie es preislich aussieht ob es in ordnung ist günstig oder teuer

Neuer Benutzer

Standard

möchte keiner was dazu sagen?

Alteisentreiber Avatar von Ego
    Motorrad
    VF 750 F RC15 / VFR 800 FI RC46

Standard

serviceheft soll noch da sein, mich würde es interessieren wie es preislich aussieht ob es in ordnung ist günstig oder teuer
    Trotz oder gerade wegen der geringen Laufleistung sollte der Preis schon mehr oder weniger weit unter 2.000 € liegen.
    Für 2.400 € bekommst Du schon eine ordentliche aber nicht kaputtgestandene RC 46/I.
    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

Neuer Benutzer

Standard

also ist es deiner meinung nach zu teuer?

Standardgruppe für User
    Motorrad
    Honda VFR 800 I

Standard

also ist es deiner meinung nach zu teuer?
    wie kommst du den jetzt darauf ?

...Youngtimer-Feti... Avatar von CBX-Sven
    Motorrad
    XJ 900 (1988)

Standard

Hallo!

Zuerst würd ich mal die Preise bei mobile und co vergleichen, wobei die Preise hier meist zu hoch gegriffen sind. Ehrlicher sind die Preise in der Bucht. Wenn Zeit hast, beobachte so ein Modell und schau, was am Ende für ein Preis raus kommt.
    Und dann: Bei Fahrzeugen, die schon ein gewisses Alter haben und auffällig wenig KM, würd ich mal die Abnutzerscheinungen an Griffen, Hebeln, etc anschauen. Denn Ruckzuck ist der KM-Zähler schon einmal rum und zu den 13.000 kommen nochmal 100.000 dazu ;-)
    Abhilfe hier schafft auch eine lückenlose Sammlung der HU-Berichte, Serviceberichte etc, da hier die KM nachvollzogen werden können.
    Interessant wäre auch die Anzahl der Vorbesitzer. Weil bei den wenigen KM sollten es maximal 1,03 sein :-)

Grüße
    Sven
    Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Finale Beitrag anzeigen
    wie kommst du den jetzt darauf ?
    Anstatt sprüche zu lassen kannst hilfe leisten oder es unterlassen aber mit solchen aussagen stellst du dich nicht wirklich hilfreich zur situation also nur posten wenns dazu gehört

Neuer Benutzer

Standard

Also so wie ich es verfolgt habe siehts gut aus mit dem preis (hier in der schweiz) optisch ist das ding wirklich 1a aber dies muss/kann nicht die km bestätigen... Wann wär der nächste service fällig? also lt km

fahrender Benutzer Avatar von Tigersse
    Motorrad
    CB1000R, CBR600RR

Standard

Guggst du hier

Ganz unten deine Kubikzentimeter raussuchen und auf dein Mopped klicken.
    "more gas if you are in trouble"

Standardgruppe für User
    Motorrad
    VFR 750 F/RC24II

Standard

Also so wie ich es verfolgt habe siehts gut aus mit dem preis (hier in der schweiz) optisch ist das ding wirklich 1a aber dies muss/kann nicht die km bestätigen... Wann wär der nächste service fällig? also lt km
    Vergiss das mit den km-Intervallen. Rechne bei so nem alten Fahrzeug getrost ne ordentliche Inspektion bei nem Händler deines Vertrauens dazu. Was nützt der erneuerte Lufi und die Bremsflüssigkeit, wenn die Aktion schon fünf Jahre her ist? Das wichtigste ist, dass das Teil genauso schön läuft, wie es aussieht. Und Sprüche wie "muss nur noch mal synchronisiert werden" zählen nicht. Gibt es irgendwelche Zweifel am technischen Zustand - Flossen wech! Ne Standuhr mit ausgeprägten Standschäden wird ratzfatz zum Geldgrab. Läuft sie prima - mitnehmen! Der Preis ist für ne gut erhaltene 36/II in Ordnung.

Thomas

Standardgruppe für User
    Motorrad
    VFR´86+´05; RGV´89 XL 185; GSXR 3/4 K4

Standard

Nicht zu vergessen wie alt sind Reifen! Sind die Dinger schon 7 Jahre oder älter würde ich sie tauschen was dann auch nochmals ein paar € sind. Eine komplette Inspektion muss auch noch mit eingerechnet werden. Und auf Rost im Tank achten. Wenn so eine Standuhr nicht vollgetankt wurde dann ist der Gammel ruckzuck drin.
    Den Preis würde ich in D bezahlen, wenn wirklich alles passt, bei den KM sollte noch alles wie aus dem Laden sein, Kratzer etc. deuten auf eine höhere Laufleistung

Aber bei uns sind Mopeds teurer wie in der CH weil wir eine höhere MwSt. haben.

Aber das Problem ist bei allen RC36II so, für das Alter sind sie meist zu teuer. 4800DM für ein 13-16Jahre altes Mopped ist verdammt viel Geld. Klar halten die Dinger 100-200tkm aber, gewisse Dinge altern unabhängig von den KM. z.B. die Dichtungen und davon gibt es jede Menge (Gabelsimmerringe, Federbeindichtungen, Ruckdämpfer) Und dann muss so ein Federbein halt auch mal getauscht und überholt werden. Ist zwar machbar aber umsonst ist es nicht.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen