+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Bekleidung/Sommer....

Neuer Benutzer
    Motorrad
    Honda Silverwing T400

Standard Bekleidung/Sommer....

hallöchen,
    Im Sommer trage ich grundsätzlich eine leichtere Textiljacke mit Protektoren
    und eine Jeanshose,natürlich auch mit Knieprotektoren.
    Ist zwar etwas unbequem aber man gewöhnt sich dran,wenn mal n'Regenschauer
    kommt habe ich eine Regenhose und Jacke bei mir die ich dann hurtig anziehe..
    ok...ich habe keine 1300ter,sondern eine Honda Silverwing
    Für so ein Roller genügt diese Kleidung,aber für ein grösseres Motorrad soll
    man natürlich ordentlich ausgerüstet sein,
    Gruss,John

fahrender Benutzer Avatar von Tigersse
    Motorrad
    CB1000R, CBR600RR

Standard

Gibt es einen Unterschied, ob ich mit dem Roller oder mit dem Mopped bei 100km/h stürze?
    "more gas if you are in trouble"

Benutzer
    Motorrad
    XL650V

Standard

Zitat Zitat von Tigersse Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Unterschied, ob ich mit dem Roller oder mit dem Mopped bei 100km/h stürze?
    Die Verkleidung vom Roller und der Durchstieg lassen mehr Platz für die Beine?

Rennhobel-Akrobat Avatar von Harlekin_85
    Motorrad
    CBR 600 RR '2007

Standard

Sorry wenn sowas lese dann bekomm ich ne Mittelschwere Kiese

Ich hab mich Ostermontag mit ca 60-65km/h (also durchaus ein Tempo, was ein gescheiter Roller locker schafft) auf der Straße abgelegt. Hatte ne FLM Texilkombi, Gescheite Handschuhe und Stiefel an.

Die Textilkombi konnte ich danach weg wefen.... obwohl die Hose min 4 Schichten hat, hatte lediglich die letzte Schicht, die eig nur ein Mesh-Einsatz ist, das Schlimmste verhintert. Nun kannste mal überlegen was bei 80km/h passiert wäre.

Gut ich fahre ne andere Maschine, aber mir kommt nur noch Leder ins Haus.....

CBR Team Konica Minolta

Erfahrener Benutzer Avatar von Meerbock
    Motorrad
    XL 650 V RD11

Standard Kommt ja immer auf Art des Sturzes an...

Bin mit einem Roller mit ca. 60km/h weggerutscht und im Grünstreifen gelandet. Hatte normale Jeans, Winterjacke, Handschuhe und Helm an. Ist überhaupt nichst passiert, bis auf eine Zerrung in der Schulter. Ein Kumpel ist mit 30 in der Kurve hingefallen und hat sich die Schulter am Bordstein zertrümmert.

Fakt ist: Sicherheitskleidung ist gut und notwendig. Lederkombi mit allen Protektoren ist sicherlich das beste, aber auf einem Roller (wohlmöglich noch ne 125er) ehrlich gesagt affig. Auf meiner Transe fahre ich Textil/Ledermix (Polo Mohawk Symatex) und einfache Springerstiefel, wohlweißlich obwohl ich um die verminderte Schutzwirkung weis. Aber auch da würde ich mir mit einer Rennkombi albern vorkommen, zumal mein Body eher nicht dazu passt .

Jetzt kann man natürlich sagen, dass die Sicherheit vorgeht. Wenn ich Motorradfahre habe ich immer Sicherheitskleidung an, auf meinem 50er fahre ich auch schon mal in kurzen Hosen. Aber das muss jeder selber wissen. Werde mir aber bei Gelegenheit mal ein paar vernünftige Stiefel (Daytona) kaufen.
    Viele Grüße vom Steinhuder Meer, der großen Pfütze in Niedersachsen!

Transalp RD11, BJ 2004, 25mm SW-M Lenkerhöherlegung, MRA Tourenscheibe, 60mm erhöhte Sitzbank, Touratech Sturzbügel, H&B Gepäcksystem, Miniblinker, Bordsteckdose,

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    Honda Dylan 125, Yamaha TDM 900

Standard

bei mir is es ähnlich

wenn ich mit dem Roller fahre, obwohl ich mit dem auch zügig unterwegs bin, hab ich auch im Hochsommer kurze Hose an und Leiberl
    wenn ich nur ins Freibad fahre....

Mitn Motorrad hab i immer Schutzkleidung an....

aber ich fahr immer mehr mit dem Roller, weil bis ich fürs Motorrad alles angezogen hab, bin ich mit dem Roller schon 10 km gefahren

xD

Kurvengerade Ausfahrer
    Motorrad
    Honda CBR 600 F PC35

Standard

Muss jeder selber entscheiden ... Wie er fährt ! Fahre nur mit kompletter schutzkleidung Motorrad !
    Aber seien wie ehrlich beim Roller würde man sich affig vorkommen ...
    Genauso wie beim Rennrad ! Bin letztes Jahr mit 50 km/h mit dem Rennrad aufs Maul geflogen ... Und es hat weh getan ....
    Aber was soll ich tun ... Passiert

Neuer Benutzer

Standard

Wenn ich mit meinem Sohn unterwegs bin, dann ziehe ich auch im Sommer meine Lederkombi an. Sie ist zwar sehr warm, bietet aber meienr Meinung nach doch die beste Sicherheit. Ich habe dafür unter der Kombi nur leichte Sachen an so dass ich nicht zu sehr schwitzen muss. In Textilkleidung würde ich nie Motorrad fahren.

Rennhobel-Akrobat Avatar von Harlekin_85
    Motorrad
    CBR 600 RR '2007

Standard

Unter die Lederkombi ziehe ich nen Coolmax Einteiler.... glaube ohne das Teil müsste man mir die Kombi nachher vom Körper schneiden Klar ist das anfangs komisch und aufwendig. Aber die sitz sowas von gut. Zudem funktioniert das CoolMax Zeugs wie ne Klimaanlage....

Gestern hats in meinem Umkreis nen Motorradfahrer erwischt. Krankenwagen usw. war schon da.... der gute Konnte laufen und wurde von Sanis gestüzt... aber das ganze Bein (kurze Hose) war blutig... denke viel Haut war da nicht mehr drann ;(

CBR Team Konica Minolta

proso Avatar von proso
    Motorrad
    CB 900 F (SC09) / CB 1300 SA (SC54)

Standard

Kurze Hose? Selber Schuld......
    Ich sag zu sowas nix mehr, soll jeder machen, wie er will.
    Auch das nennt man natürliche Selektion......
    Sebastian

The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance

Ahoi Piraten! Avatar von frapa
    Motorrad
    NTV 650 Revere, Suzuki GS400, XL600V

Standard

Zitat Zitat von Harlekin_85 Beitrag anzeigen
    Unter die Lederkombi ziehe ich nen Coolmax Einteiler.... glaube ohne das Teil müsste man mir die Kombi nachher vom Körper schneiden Klar ist das anfangs komisch und aufwendig. Aber die sitz sowas von gut. Zudem funktioniert das CoolMax Zeugs wie ne Klimaanlage....

Gestern hats in meinem Umkreis nen Motorradfahrer erwischt. Krankenwagen usw. war schon da.... der gute Konnte laufen und wurde von Sanis gestüzt... aber das ganze Bein (kurze Hose) war blutig... denke viel Haut war da nicht mehr drann ;(
    Die ganzen Steinchen und der Dreck eitern aber dann ja raus, das ist halb so schlimm.
    Gruß Frank

http://bimofo.wordpress.com/

beware the jubjub bird Avatar von Afrikaans
    Motorrad
    VFR 400 R, VTR SP1, NTV, Hawk, CB 250 RS, XL 200 R

Standard

Genau!

Ich bin auch schon mit Flip-Flops und Badehose zum Strand gefahren.
    Komischerweise wollte das Motorrad da einfach immer gradaus fahren, trotz Kurven.

In den 10 Jahren auf dem Roller war Schutzbekleidung ein Fremdwort,
    jetzt auf dem Motorrad meist Vollausstattung, aber Ausnahmen wird es immer geben,
    ist schließlich immer (noch) meine Sache.

(Heute hab ich beispielsweise auf dem Weg zur Arbeit meine bei Ebay geschossene
    Polizeilederjacke getestet und die französisichen Polizeistulpenhandschuhe:
    hammergeile Old School )

Manchmal muss man einfach die Fünf im Dorf lassen.
    afrikaans.auslandsblog.de OXentour 2012

Germanys Next Topmodel Avatar von Yolande
    Motorrad
    XT500/XT600Ténéré

Standard

Mitte der Neunziger bin ich mit T-Shirt und Jeans über die französische AB gefahren,
    weil die Hitze nicht zu ertragen war.

Würde ich heute aber nicht mehr machen.
    Verkehrsfunk : "Vorsicht,Wildschweine in der Hamburger Innenstadt"

ChaCha July 1996 - 03.02.2012 RIP

R1 PAMMMM Avatar von Steffen 2.0
    Motorrad
    R1

Standard

also ich fahr glaub ich auch nicht mehr mit kurzen Hosen, bei der R1 verbrennt man sich ganz leicht die Beine
    Highspeed-Schutzengel-Besitzer

Honda seit 1991 Avatar von olaf-frankfurt
    Motorrad
    3x CM 400T

Standard

Hi,
    das letzte Mal mit kurzer Hose, T-Shirt und Latschen bin ich vor 5 oder 6 Jahren gefahren - hab mich total unwohl gefühlt, echt schei$$e. Seitdem nur noch mit "Vollausstattung". Habe zweimal 600er Textil, einmal mit und einmal ohne "winddicht, wasserdicht, atmungsaktiv", und zweimal Leder, ungefüttert und mit Futter. Die Textilen und die dünne Lederkombi haben Protektoren in den Taschen (Knie, Hüfte, Ellbogen, Schulter), die gefütterte Lederkombi hat Doppelungen mit schlagdämpfendem Schaum dazwischen. Dazu immer 'nen separaten Rückenprotektor.

Alles nix teures, auch noch nie getestet, was die Textilen wirklich aushalten - mehr als mein persönliches "Oberleder" auf alle Fälle. Hatte bis jetzt zwei kleine Ausrutscher, einmal bei 40, einmal bei 60 - oberflächliche Schrammen an der Lederkombi, die nach zweimal fetten kaum noch zu finden sind.

Das alles, weil mir die anderen (die ich nicht beeinflussen kann) doch immer noch ein bisschen mehr Angst machen als meine eigene Fahrweise

Viele Grüsse, Olaf
    Mein Motorrad ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm zusammen unterwegs zu sein.
    Was nimmst du so Olaf , kann ich davon auch etwas haben? zickenbändiger1 am 30.11.2010

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen