+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Bekleidung/Sommer....

Erfahrener Benutzer Avatar von Meerbock
    Motorrad
    XL 650 V RD11

Standard Bin vor einigen Tagen mit der Dose einem hinterher gefahren,

... der fuhr in Jeans, T-Shirt und Birkenstocklatschen! Im ernst, auf irgendeinem fetten Bock, konnte von hinten nicht sehen, was das für ein Moped war. Aber mit Sicherheit was über 600ccm. Der musste aufpassen, dass er beim Anhalten und anfahren nicht seine Latschen verliert. Nach dem Kennzeichen und der Uhrzeit zu urteilen, hatte der wohl Feierabend und musste mindestens noch 20 km fahren.

Ich habe jetzt festgestellt, dass es bei textil auch erhebliche Unterschiede gibt. Zuerst bin ich mit einer ganz billigen Textilhose mit Protektoren aus der Bucht gefahren. Jetzt habe ich mir die Polo Mohawk sympatex geholt. Auch nicht so teuer, aber schon um längen besser, auch bei Hitze.
    Viele Grüße vom Steinhuder Meer, der großen Pfütze in Niedersachsen!

Transalp RD11, BJ 2004, 25mm SW-M Lenkerhöherlegung, MRA Tourenscheibe, 60mm erhöhte Sitzbank, Touratech Sturzbügel, H&B Gepäcksystem, Miniblinker, Bordsteckdose,

Erfahrener Benutzer Avatar von stevek
    Motorrad
    Yamaha R1 RN12, CBR600F PC35

Standard

Fahrt mal nach Italien. Die überholen euch in Shorts und mit Flip Flops ausenrum. Da wird nicht so rumgeheult. Jeder wie er will. Ich find auch nichts verwerfliches gegen T-shirt bei Stadttempo.
    The difference between men and boys is the price of their toys

http://www.youtube.com/watch?v=ybBhfthm3Eo

beware the jubjub bird Avatar von Afrikaans
    Motorrad
    VFR 400 R, VTR SP1, NTV, Hawk, CB 250 RS, XL 200 R

Standard

Zitat Zitat von stevek Beitrag anzeigen
    Fahrt mal nach Italien. Die überholen euch in Shorts und mit Flip Flops ausenrum. Da wird nicht so rumgeheult. Jeder wie er will. Ich find auch nichts verwerfliches gegen T-shirt bei Stadttempo.
    In meinem ersten Motorradleben machten die Italiener immer mit der linken Hand
    scheibenwischerartige Bewegungen vor ihrem Kopf,
    wenn die Reisegruppe aus Schland ihnen entgegen kam.

Damit drückten sie ihre Verachtung dafür aus,
    dass wir mit Schubert Golf, BäÄmWähj und Porsche (ich) auf dem Kopf rumfuhren.

Die Italiener bevorzugten jenen Kopfschutz.

Scheint sich aber auch gegeben zu haben,
    seit die Helmpflicht dort mit lecker Bußgeld belegt ist.
    Geändert von Afrikaans (08.07.2011 um 20:43 Uhr)

Manchmal muss man einfach die Fünf im Dorf lassen.
    afrikaans.auslandsblog.de OXentour 2012

proso Avatar von proso
    Motorrad
    CB 900 F (SC09) / CB 1300 SA (SC54)

Standard

Zitat Zitat von stevek Beitrag anzeigen
    Da wird nicht so rumgeheult.
    Klar, wenn die sich auf die Schnauze packen, bleibt nix mehr zum Heulen
    Ich sag ja, natürliche Selektion...... das regelt sich irgendwann von selbst.
    Sebastian

The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance

Kurvensüchtig Avatar von Whippersnapper
    Motorrad
    Honda CBR 600F PC41 BJ '11, Yamaha FZR 600 3HE BJ '91

Standard

Ich denke mal das hängt auch einfach von der Strecke ab die man fährt... Die 5km zum Fitnesstudio oder zum Bäcker um die Ecke fahr ich auch im T-Shirt und Sporthose. Mittlere Strecken hab ich mindestens ne einfach Motorradjacke mit Protektoren an und ne längere Tour natürlich volle Montur. Hab für den Sommer so nen Mesh-Sommer-Kombi von Polo, die ist echt genial... Aber Birkenstock oder Flip-Flop sind ein echtes No-Go auf dem Bike...

Ansonsten find ich das Gerede über Schutzausrüstung etwas übertrieben. In wärmeren Regionen stellen die sich wirklich nicht so an wie hier zu Lande. Das muss einfach jeder für sich selbst entscheiden. Und mal ehrlich, habt ihr mal die "ab Werk"-Protektoren aus den Klamotten raus geholt... das ist doch nichts als besserer Schaumstoff und hält auch kaum was ab... Einzig das Rutschen/Schleifen halten sie ab, aber auch das weniger durch das "hochwertige" Material, sondern mehr durch die einfache stärke/dicke des Materials...
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

░░░░░▒▒░░░░░ Avatar von Cornhólio
    Motorrad
    Katie M.

Standard

Känguruh Einteiler mit Perforierung auf RVP Technica, klar gibts einfacher an und auszuziehende sachen aber man hat halt nur eine haut und die ist das größte organ des menschen.
    Alles ist wie immer, nur Schlimmer.
    Bernd das Brot

...Berliner dürfen das !! Avatar von GEYER
    Motorrad
    CBF600SA PC38

Standard

Wenn ich hier so lese, wie manche durch die Gegend fahren, dann muss man sich nicht wundern, wenn den Moppedfahrern immer häufiger das Schmerzensgeld drastisch gekürzt wird.
    Schade nur, dass es dann auch die Erwischt, die sich um größmöglichen Schutz ihrer Gesundheit bemüht haben.
    ... der mit den zwei linken Händen

R1 PAMMMM Avatar von Steffen 2.0
    Motorrad
    R1

Standard

Zitat Zitat von GEYER Beitrag anzeigen
    .....
    Schade nur, dass es dann auch die Erwischt, die sich um größmöglichen Schutz ihrer Gesundheit bemüht haben.
    Vielleicht passen die weniger auf weil sie ja "geschützt" sind Oder die fahren so, das sie selbst meinen dass es ohne ordentlichen Schutz böse aussgeht wenn sie stürzen?

...Berliner dürfen das !! Avatar von GEYER
    Motorrad
    CBF600SA PC38

Standard

Davon gehe ich nicht aus. Kann mir nicht vorstellen, dass einer meint "jetzt habe ich eine ordentliche Pelle an, jetzt kann mir NIX mehr passieren" und es dann ordentlich krachen lässt. Auch denke ich nicht, dass sich die Kleidung darauf auswirkt, wie gut jemand aufpasst.
    Es wird wohl jeder davon ausgehen, dass er sein Mopped beherrscht und im Rahmen seines Könnens bleibt - also sich selbst keiner unnötigen Gefahr aussetzt.
    Nur ist es ja leider so, dass es jeden von uns (egal, wie gekleidet und wie der Fahrstil ist) von der Karre auf die Straße werfen kann. Dann ist natürlich derjenige im Vorteil, der entsprechende Kleidung trägt (die selbstverständlich auch nicht unverwundbar macht).
    Ich finde es nur nicht korrekt, dass ein T-Shirt-Fahrer vor Gericht eine Schmerzensgeldminderung aufgedrückt bekommt und dann jeder (auch der Ritterrüstungsträger) die gleichen Abzüge bekommt, weil wir ja alle gleich sind vor dem Gesetz.
    ... der mit den zwei linken Händen

Erfahrener Benutzer Avatar von stevek
    Motorrad
    Yamaha R1 RN12, CBR600F PC35

Standard

Doch, davon gehe ich schon aus. Mit der Kombi fahr ich komplett anders als mit dem Shirt.
    The difference between men and boys is the price of their toys

http://www.youtube.com/watch?v=ybBhfthm3Eo

japanfriend
    Motorrad
    Honda

Standard

Zitat Zitat von Steffen 2.0 Beitrag anzeigen
    also ich fahr glaub ich auch nicht mehr mit kurzen Hosen, bei der R1 verbrennt man sich ganz leicht die Beine
    Ich leg auch jetzt immer die Kombi an, auch wenn es noch so warm ist. man unterschütz halt schnell mal einen entstehenden Husten.

japanfriend
    Motorrad
    Honda

Standard

Seite meinem letzten Crash empfehle ich auch keine kurzen Hosen mehr.. Auch wenn es gerade im Sommer richtig nervt

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Siwijohn,

ich bin neu hier und wollte mal nachfragn, welche Bekleidung ein Motorradfahrer im Winter bzw. im Sommer braucht. Bin für jeden Ratschlag dankbar.

VG Alois
    Mit dem Motorrad die Freiheit genießen.

Benutzer
    Motorrad
    XL650V

Standard

Dazu gibt es 2 Antworten, einmal die rechtliche: Der Helm ist Pflicht, und ich denke, um gegen die guten Sitten nicht zu verstossen wäre eine kurze Hose angebracht, der Rest ist nicht vorgeschrieben. Unter Umständen "festes Schuhwerk" noch, dh barfuss und Sandalen geht auch nicht.

Auf der anderen Seite gibts da die Sicherheitsfrage, die einen vernünftigen Biker dann doch zu Stiefeln, Jacke+Hose oder Kombi, Handschuhe und am besten Funktionsunterwäsche zusätzlich zum Helm greifen lässt. Wenn nicht in der Jacke eingebaut dann ein extra Rückenprotektor.

Ob man jetzt zu Leder oder Textil, all season oder Winter-Sommer extra, Einteiler oder Zweiteiler greift ist eine Frage der Kosten, der gewünschten Sicherheit und des Komforts, hängt natürlich auch vom Anwedungsfall ab. Mit dem schicken Dainese Renn-Einteiler würde ich nicht im Stehen quer durch den Wald wollen.

Wenn Du uns verrätst, was du vorhast, dann wird dich sicher jemand genauer beraten.

░░░░░▒▒░░░░░ Avatar von Cornhólio
    Motorrad
    Katie M.

Standard

Das mit dem Einteiler sieht aber lustig aus....ist so ähnlich wie die mopped/reifen wahl.
    Alles ist wie immer, nur Schlimmer.
    Bernd das Brot

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen