servus liebe boardanier und boardanierinnen,
von IHM, dem lieben und zutraulichen monster ( http://www.honda-board.de/vb/members/2244-monster ) lang erwartet, kommt hier der restaurationsthread seiner ehemaligen vf
also ... baujahr ist wohl relativ sicher irgendwo zwischen 83 und 84 ... je nachdem welcher rahmen verbaut wird. laufleistung nicht mehr zu ermitteln, höchstens zu schätzen. der reifen ist DOT86 wenn ich richtig gelesen habe ... also zweit oder drittbereifung ... ich schätze höchstens um die 40.000km ... eher weniger.
der motor lief vor ca einem halben jahr geräusch und problemfrei - jetzt ist er tot. anfangs wurde der vergaser zum verdächtigen, als ich jedoch benzin in den tank füllte, ist mir der grund aufgefallen, warum die gute wohl kein zündfähiges gemisch bekam ... der alte benzinschlauch war auf der länge von 2 cm aufgeplatzt und es tröpfelte munter auf den boden ... spritleitung also erstmal provisorisch durch ne neue mit benzinfilter ersetzt und außen am rahmen verlegt (hängen gelassen)
jetzt ist der benzinhahn über nacht geöffnet und mein spezialgemisch aus wd40, vergaserreiniger, super plus und diesel dürfen den rotz im vergaser aufweichen ...
die batterie hängt am ladegerät und die zündkerzen liegen hier auf meinem schreibtisch und warten auf eine säuberung und eine einstellung des elektrodenabstandes
nebenbei hab ich mal den tank und einen großteil des rahmens sammt auspuffanlage gesäubert und provisorisch poliert
die spiegel meiner güllepumpe sind momentan nur montiert, damit es aussieht wie ein moped
morgen tu ich mir dreckige finger an und versuch die mühle zum laufen zu bringen ^^
ich plane, das motorrad auf dem goldenen rahmen aufzubauen - nur wird der vorher noch gestrahlt und pulverbeschichtet
die gabel muss überholt werden, da das linke rohr etwas stärker sifft als mir lieb ist
eine lösung für die exhibitionistischen neigungen meiner vf muss auch noch gefunden werden
das heck soll wieder normal werden, also eher kein umbau, da mir die zweipersonen-eignung doch wichtig ist ^^
als lackierung gibts entweder die originale, oder ein mattschwarz mit weißem dekorstreifen und schriftzügen
so ... und hier mal die ersten bilder und detailaufnahmen ^^
hier würgt - ähhhhh - wirkt der meister, sollte er noch mit in die garage passen ^^
P1030360hb.jpg
die anderen mussten zusammenrücken
P1030362hb.jpg
die elektrikhölle - zumindest wenn ich fertig bin ^^
P1030361hb.jpg
hoffentlich ziert bald ein originales heck diesen alten hinterreifen
P1030363hb.jpg
das hinterrad und der auspuff wurden bereits poliert
P1030379hb.jpg
weiter bilder folgen
bis derweil, euer mopednarr, cedrik

http://doncalzone.npage.de