MB8 läuft nur mit Choke

  • Hallo Fans der alten Hondas



    habe günstig eine Honda MB8 gekauft und will dieser nun wieder das fahren beibringen :)
    Neue Zündkerze, Benzinschläuche, neues Zündkabel und eine große Außenreinigung wurden schon gemacht.
    Zudem habe ich den Vergaser im Ultraschallbad gereinigt.


    Nun zu meinem Problem:


    Die MB8 läuft nur, wenn ich den Choke gezogen habe, was ja eigentlich auf ein zu mageres Gemisch hindeutet.


    Absprühen des Ansaugbereiches mit Bremsenreiniger um Falschluft aufzuspüren blieb erfolglos.


    Habt ihr eine Idee, was es noch sein könnte ?



    DSC00088 (Large).JPGDSC00090 (Large).JPG


  • Zudem habe ich den Vergaser im Ultraschallbad gereinigt
    DSC00088 (Large).JPGDSC00090 (Large).JPG


    Ich hab selbst schon erlebt das reinigen selbst nicht alles ist !
    Die Grundvorraussetzungen sind geschaffen, wenn sie wirklich keine Falschluft zieht mach mal neue Haupt und Leerlaufdüsen rein..... ! Das kanns dann schon sein.
    Die Gemsichregulierschraube solltest du auch nochmal überprüfen sowohl auf korrekte einstellung als auch auf den Sitz der Feder des Gummirings und des Metallrings sowie die Schraube selbst.


    P.S: Der Filter ist auch okay denke ich ?!?



    Grüße

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • hi



    ja, der luftfilter ist auch neu.


    bekomme ich die teile wie düsen etc noch bei honda so wie für meine dax ?

  • Hey Stuggi Towner !


    Ganz klare Sach, der Karre isch heh, glaub mer´s, do goat nix meh :D


    Däd dr den Göppel aber ganz ummasonscht entsorge :wink:



    Schpässle vom Feuerbacher em Exil :wavey:



    Jetzt aber wieder von Dodokay zu Normaldeutsch (mir dädeds ja verstande, aber die andere do ned) :D


    Teile: hier im Shop, Oliver hilft da gerne und gut weiter!


    Leider kann ich zu den Fehlern, ausser den üblichen (schon aufgeführten) Verdächtigen, nicht´s konkretes sagen, MB/MT 5&8 waren nach meiner Zeit.


    Grüssle en´d Heimat ! :wink:

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Tipp da auch auf "zugewachsene" Hauptdüse.
    Aber ich würde den Auspuff mal runter reissen und schau'n, ob der Auslassbereich nicht arg mit Ölkoks zugesetzt ist.
    Dann kannst auch gleich nen Blick auf den Kolben werfen ( Fresser )

  • das mit der ölkohle ist auch eine gute idee, der vergaser wurde ja im ultraschallbad gereinigt.

  • das mit der ölkohle ist auch eine gute idee, der vergaser wurde ja im ultraschallbad gereinigt.


    Sauber ist nicht immer sauber ;-)

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Verlass dich nicht auf das Ultraschall !!!
    Besser wär mit einer passenden Düsenreiba. säubern.
    ( Bei den "Fichtenmopeds" nehm ich immer einen Draht von der Drahtbürste, den ich vorher mit den Seitenschneider öfters angezwickt/aufgerauht hab - is aber a bisserl a pfusch, weil du die Düsenbohrung erweitern kannst, wenn man da grob ran geht. )
    Oder gleich ne Neue rein. Kostet eh nur a paar €

  • habe jetzt mal neue düsen und dichtungen für den ansaugstutzen bestellt.


    werde weiter berichten

  • wie sieht eigentlich die leerlaufdüse in dem vergaser aus ?
    habe ihn zerlegt aber nur eine hauptdüse gefunden ?

  • der fehler scheint gefunden, es ist keine nebendüse im vergaser ^^
    oder ?


    hat jemand diese düse oder kann mir sagen, was als nebendüse verbaut ist ?

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von shanana ()

  • ach, da mach dir nix draus, so Düsen werden völlig überbewertet ;)


    nehm mal an das ein Schrauber vor dir da rumgefummelt hat, so sieht der Schlitz der Düse auch aus und dann, weil erfolgos, das ganze wieder so lala zusammengeschraubt hat


    wart auf die neuen Düsen, schraub´s richtig rein und ich wett´ein "Zäpfle" das die wieder läuft, zumindest für´n Hausgebrauch :)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Haha :D ok....aber dafür sind sie richtig sauber :D :D !
    Die sieht man ncihtmal so blank :D

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • hab ich ja auch im ultraschallreiniger gehabt :)
    laut meinem hondahändler haben die düsen 2 monate lieferzeit.
    bei der nebendüse meinte er, das da keine richtige düse sondern ne einstellschraube verbaut ist ?
    kann mir niemand von euch eine lld verkaufen ? oder sagen wo ich eine beziehen kann ?

  • Hi
    In das freie Loch kommt keine Düse oder gleichen.Schaue mal in die Bucht da wird ein Vergaser angeboten mit Foto ohne Schwimmergehäuse.Der Fehler liegt dran sicher nicht:gruebelx:Tippe eher auf falschen Schwimmerstand oder Nadelventil lässt nicht genug Sprit durch.Ist der Schwimmer auch schön leichtgängig,manchmal klemmt der Schwimmer schon auf der Achse.

    Einmal editiert, zuletzt von Hektor ()