Moin allerseits,
ich bin auf der Suche nach einer sevenfifty, die mein erstes Motorrad werden soll.
Ich habe in der letzten Woche mal intensiver nach einer sevenfifty Ausschau gehalten.
Meine Wunschmaschine sollte möglichst eine ab Bj. 96 sein, da ich den schwarzen Motor sehr hübsch finde.
Ich habe nun festgestellt, daß in den zwei großen Fahrzeuganzeigern die Preise doch unübersichtlich auseinandergehen.
Teilweise kosten 96er mit ca. 10 - 23.000Km zw. 2200 bis 2700,-€ oder eine 2001 mit ca. 20.000Km 2900,--.
Bei manchen sind Koffer und Top Case dabei, bei manchen nur Strurzbügel.
Ich bin nun ganz wirr im Kopf und kann nicht so richtig die goldene Mitte erkennen.
Ich stelle mir meine zukünftige Maschine so vor:
Bj. ab 96, gern grün met., rot ist auch o.k., schwarz, wenn nichts anderes zu bekommen ist.
Von den Km wären um die 20- 25.000Km ok, (max Km?)
Ein Windschild wäre vorteilhaft, sowie Sturzbügel oder Pads.
Koffer ok, aber kein muß, wenigstens sollte eine Befestigungsmöglichkeit für eine Rolle vorhanden sein, da meine Süße auch mitfahren möchte
und mit Koffern bilder ich mir ein, daß sie nicht vernünftig sitzen könnte.
Ich habe an einigen Stellen gelesen, daß eine 2000er Maschine auch nicht mehr als ca. 2000-2300 € kosten darf, nur habe ich bisher keine einzige in der Preislage und Baujahr gefunden.
Vielleicht könnt Ihr mich ein wenig unterstützen was die Maschine so kosten darf?
Beispiel
Bj. 1996 ca. 30tKm 3. Hd. gepflegt 2000,-€
oder
Bj. 96, 10tKm. 3Hd. 2400 m. Sturzbügel
u.s.w.
Ich hoffe, ich verlange hier nicht zu viel, beim Autokauf habe ich da weniger Probleme das richtige zu finden.
Vielen Dank fürs lesen und evtl. Tips
Dietmar

Lesezeichen