+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kaufhilfe für eine Boldor CB900 SC01/79

Neuer Benutzer

Cool Kaufhilfe für eine Boldor CB900 SC01/79

Wir haben uns gestern eine Boldor angesehen und ich habe da noch ein zwei Fragen
    1 Der Ventildeckel ist komplett mit Silikon zugedichtet auf die Frage warum kam nicht so die richtige Antwort.
    Der Vergaser hat auch Benzin abgelassen wie nichts gutes??????? :-))
    Antwort der Schwimmer klemmt ?????
    Der Reifen war Porös die Antwort sie steht schon seit Nov????
    Nun die Frage des Preises 650€ möchte er schon haben????
    Der Auspuffkrümmer ist auch durch :-))????? ich habe nicht weitergefragt.

So nun hoffe ich das einer oder auch zwei oder ganz viele mir in diesen Fragen (???????) helfen kann:
    Ich würde diese Boldor gerne kaufen und auch wieder herrichten das man sie auch wieder erkennt den der Lack ist auch verschwunden und ist durch eine
    Bemalung ersetzt worden:-))))) ist der Preis so in Ordnung oder was sagt eure Erfahrung.
    Danke für die Hilfe hlbiker

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    CB 750 F mit 900 Motor

Standard

650.- wäre iO. wenn zumindest der Motor läuft, die nicht an allen ecken und kanten sifft und auch sonst noch gut dasteht.

Aber wenn ich schon solche Antworten bekomme, hätte ich von einem Kauf völlig abstand genommen, wer weiss was noch so alles an versteckten Mängeln ist.

Wo hast Du Dir die Bolle angeschaut? und haste Bilder zufällig davon gemacht.
    mfg

Andreas

Solexfahrer Avatar von Horst
    Motorrad
    CB700 RC20, ................. Zephyr-1100

Standard

So wie du die Maschine beschreibst, würde ich überhaupt nicht an einen Kauf denken,
    Der Allgemeinzustand scheint eher in Richtung "Schrotthaufen" zu gehen.
    Das wird erhebliche Summen an Wiederherstellungskosten verschlingen.
    So reizvoll es ist, für 650 Euro eine 900er zu kaufen ...
    Aber lass es lieber.
    ...

Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.

proso Avatar von proso
    Motorrad
    CB 900 F (SC09) / CB 1300 SA (SC54)

Standard

Das sehe ich genauso
    Alleine schon das Silikon....... sowas hat am Motorrad nix zu suchen
    Da wird bestimmt noch die eine oder andere Überraschung warten. Alleine die Behebung der von Dir geschilderten Mängel kann schon locker 4stellig werden, und dann ist noch nix fahrbares erreicht.
    Sebastian

The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Andreas,
    danke für die Antwort.
    Die Bilder sind in Mobile .de zu sehen ist in Lübeck eine bunte Blaue falls Du mal nachschauen möchtest.
    Danke hlbiker

Neuer Benutzer

Standard

Hallo an alle, danke für eure Hilfe,
    ich habe auch schon darüber nachgedacht wieder abzuspringen und anzurufen das ich zurücktreten.
    hlbiker

Standardgruppe für User Avatar von kastaschwinga
    Motorrad
    Honda CB750 RC-01

Standard

Hy,

Ventildeckeldichtung 30-40 Euro,Reinigung und Einbau bestimmt einiges mehr oder gute Nerven mit den Silikon,dannach Ölwechel machen,evtl. kommt was davon schon raus......

Reifen porös....weißt ja selber was die kosten...

Vergaser komplett Ultraschallen,wenn nötig,Reperatursatz und Zusammenbau,Syncronisieren und auch Ventile einstellen....

Da Motor nicht angehört wurde......weiß man nie,was da noch so kommt.....

Elektrik bestimmt bissl Vergammelt......Batterie?????

Bremsen usw........

Aus 650 Euro können schnell 1000-1500 Euro werden.....

Entweder mal mit einem hingehen,der bissl Ahnung hat oder Probefahren und mal zum Tüf,Dekra zum schnell Checken für Kostenlos bei der Probefahrt.

Ach ja,für Bastler bestimmt einiges zu tun,aber in ne Werkstatt bringen,fast unbezahlbar....

Cu
    Frank
    Geändert von kastaschwinga (07.08.2011 um 20:03 Uhr)
    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr...

idealistischer Realist Avatar von trotzdem
    Motorrad
    CB 750 Bol D. Or RC 04

Standard

Also ich hab vor 6 Jahren meine RC04 gekauft, für 700,- €, die war und ist immer noch tiptop. Hab seit dem gerade mal Ölwechsel machen lassen und Ventile einstellen und sowas, letztes Jahr neue Reifen und 'ne neue Batterie. Dieses Jahr jetzt gerade eine neue Kette und neue Bremsbeläge (dabei hab ich leider die Ritzelmutter abgerissen, aber da kann das Motorrad ja nix für).

Mit Tiptop meine ich außerdem: kein Rost, nix vergammelt, glänzende Auspuffrohre, Lack gut.

Auf den Fotos sieht die Maschine ja annehmbar aus, aber was Du erzählst ... da würd ich mich lieber noch ein wenig umsehen. Irgendwann ist die richtige dabei. Ok, es ist ja scheinbar noch eine F2 - Ausstattung dabei, wenn man sowas haben will. Aber selbst, wenn man die verkauft, glaub ich noch nicht, dass das ein gutes Angebot ist.
    640.000 Bytes Speicherkapazität sollten für jeden genügen.
    Bill Gates, Gründer von Microsoft, 1981
    [Systemvoraussetzung für Windows 7 im Jahr 2009: 1.000.000.000 Bytes
    (= 1562,5 * 640.000 Bytes). Das Doppelte davon ist gern gesehen, das 4fache nicht unüblich.]

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    CB 750 F mit 900 Motor

Standard

Also in Mobile habe ich die nicht gefunden, aber dafür eine andere für 500,00 Euro, die sieht gut aus fährt aber nur auf Batterie da müsste der Rotor gewechselt werden und dann sollte das Teil gut sein. Aber auch hier wie bei jedem anderen Kauf vorher anschauen und evtl. Probe fahren.
    mfg

Andreas

Neuer Benutzer

Standard

Hallo an alle die mir geholfen haben ein Dankeschön für die Hilfe.
    Die ersten Eindrücke hier im Forum kann ich nur als sehr positiv zurückgeben es war ein gute Entscheidung nachzufragen und eure Kommentare zu lesen .
    Da ich die Boldor doch gekauft habe werden wir uns bestimmt schnell wiederhören.
    PS.Die Bolle ist gleich angesprungen ist dicht und die Schaltung war sehr weich :-)))).Also ans Werk und Schrauben was das Wetter noch hergibt.
    cu hlbiker bis bald

Schleizinnenkiesfahrer Avatar von gurky
    Motorrad
    einige - siehe Profil

Standard

Schade, zu spät gelesen. Das Mopped ist mir letztes Jahr beim Fischereihafenrennen für 300.-€ angeboten worden
    Na ja, der Kaufpreis bringt keinen um und wenn man sich bei der Wiederherstellung klare Grenzen setzt, dann kommt mit nochmal nem Tausender auch was fahrbares bei raus. Den Spaß beim schrauben und der Teilejagd, den kann man mit Geld eh nicht bezahlen.

Mach mal ne schöne Baudoku draus, dann haben alle was von dem Projekt

gurky-racing.de ..und rast nicht so!

+ Antworten

Lesezeichen