-
Kofferträger shimmy
Hallo Gemeinde,
Ich habe Koffertrager von Hepko und Becker verbaut. Vorher ohne konnte ich teils freihändig bzw eine Hand vom Lenker problemlos fahren.
Jetzt nach anbau des Trägers ohne Koffer habe ich Problem mit einer Hand am Lenker und freihändig sowieso nicht mehr.
Die Aufnahmepunkte sind Strebe zur Soziusraste, an der Federbein aufnahme und am Heckfender.
Ich will versuchen die Strebe zur Soziusraste weg zu lassen. Frage die sich dort auftut ist ob der Träger mit den Koffer das aushält. Oder ob es noch andere möglichkeiten
gibt um das aufschaukeln zu verhindern. In Form von Vibrationsgummi oder ähnlichem.
Danke vorab für eventuelle Tipps.
Holger
-
Moin Holger ,
habe die Träger auch dran , die Situation ist identisch. Für ordentlichen Halt , die Streben nicht weglassen. Das Shimmy kommt von anderer Seite , Reifen / + Reifen-Druck ,dann Lager gabel und Schwinge Hinten checken, sind die Reifen in der Flucht , Stoßdämpfer richtig eingestellt ?.... Bei mir ist das Ganze vom Vorderreifen.. Bridgesto.. hat da den den Sägezahn- Effekt. Einfach mal nachsehen.. Lg andreas