Hallo zusammen,
bin neu hier und habe keine antwort auf mein problem in dem Forum gefunden, also dachte ich mir erstelle ich mal einen neuen Thread xD
Ich habe seit 2005 eine CBR 125R Repsol und auch schon einiges dran selber gemacht, bin also nicht ganz unerfahren bei der maschine
als ich damals mit etwas über 18 mein auto führerschein gemacht habe blieb mein maschinchen erstmal ne weile stehen, aber jedes jahr im sommer reizt sie mich wiederhabe mir auch vor gut 4 jahren eine arrwo komplett anlage gekauft (lief bis jetzt dann vllt 1000km) und seit dem besteht auch mein problem, und zwar scheint die zündung wegen der Anlage völlig falsch zusein und die maschine läuft zu fett.
Das Problem ist halt das die Karre Sprit(Gas) im krümmer ansammelt und bei druck verlust (gas loslassen) hinten schön knallt und flammen spuckt, sieht zwar geil aus und hört sich auch geil an, aber kostet mich enorme leistung und gefällt dem TÜV/Polizei bestimmt nicht. mir ist sie sogar schonmal auf der autobahn bei 120 abgesoffen und konnte sie nur wieder ankriegen durch kupplung schnacken lassen im 4 gang bei 100 sachen....
Sobald die Orgi Auspuff anlage drunter ist besteht das prob nicht mehr, aber ich will die anlage schon gerne drunter lassen um etwas mehr leistung (1,2PS, ich weiss isn witz) und den Sound zu behalten sowie der schönen Optik.
Also meine frage ist jetzt: Was kann ICH machen bzw was muss gemacht werden?!
Vergaser einstellen/ düsen andern?!
Zündung neu einstellen?!
ich gehe davon aus das ich ohne nenenswerte Spezial Werkzeuge nichts machen kann oder etwa doch?!
Hilfe wäre echt cool weils langsam nervt diese ständigen verschlucker....will das sie entlich wieder rund läuft....
weitere Fragen über die maschine beantworte ich natürlich gerne xD
gruß Bochi

http://doncalzone.npage.de

Lesezeichen