+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: CBR 125 R Probleme mit Auspuff

Neuer Benutzer

Standard CBR 125 R Probleme mit Auspuff

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe keine antwort auf mein problem in dem Forum gefunden, also dachte ich mir erstelle ich mal einen neuen Thread xD

Ich habe seit 2005 eine CBR 125R Repsol und auch schon einiges dran selber gemacht, bin also nicht ganz unerfahren bei der maschine
    als ich damals mit etwas über 18 mein auto führerschein gemacht habe blieb mein maschinchen erstmal ne weile stehen, aber jedes jahr im sommer reizt sie mich wieder habe mir auch vor gut 4 jahren eine arrwo komplett anlage gekauft (lief bis jetzt dann vllt 1000km) und seit dem besteht auch mein problem, und zwar scheint die zündung wegen der Anlage völlig falsch zusein und die maschine läuft zu fett.

Das Problem ist halt das die Karre Sprit(Gas) im krümmer ansammelt und bei druck verlust (gas loslassen) hinten schön knallt und flammen spuckt, sieht zwar geil aus und hört sich auch geil an, aber kostet mich enorme leistung und gefällt dem TÜV/Polizei bestimmt nicht. mir ist sie sogar schonmal auf der autobahn bei 120 abgesoffen und konnte sie nur wieder ankriegen durch kupplung schnacken lassen im 4 gang bei 100 sachen....

Sobald die Orgi Auspuff anlage drunter ist besteht das prob nicht mehr, aber ich will die anlage schon gerne drunter lassen um etwas mehr leistung (1,2PS, ich weiss isn witz) und den Sound zu behalten sowie der schönen Optik.

Also meine frage ist jetzt: Was kann ICH machen bzw was muss gemacht werden?!
    Vergaser einstellen/ düsen andern?!
    Zündung neu einstellen?!
    ich gehe davon aus das ich ohne nenenswerte Spezial Werkzeuge nichts machen kann oder etwa doch?!

Hilfe wäre echt cool weils langsam nervt diese ständigen verschlucker....will das sie entlich wieder rund läuft....

weitere Fragen über die maschine beantworte ich natürlich gerne xD

gruß Bochi

Der Steuer-Mann Avatar von Don Calzone Sizilian
    Motorrad
    CBF600SA PC43, CX500, CB400N, CJ25 T, 4x VF750F, MBX50 (80), KLR600A (+CM 185 T, Intruder VL+)

Standard

tach ... kenne mich mit den 125ern zwar nicht aus, aber es scheint so, als müsstest du die vergaser umdüsen

Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.

http://doncalzone.npage.de

Neuer Benutzer

Standard

danke schonmal hatte es mir fast gedacht

hat denn sonst noch jemand eine idee? bzw hatte selber auch schon das gleiche problem?!

weil ich finds schon sehr ungewöhnlich das bei einem 4-takter der vergaser neu bedüst werden muss wenn man nur eine neue auspuff anlage dran macht....

Motorrad
    CBF600SA PC43, CX500, CB400N, CJ25 T, 4x VF750F, MBX50 (80), KLR600A (+CM 185 T, Intruder VL+)

Standard

veränderte abgasanlage kann unter Umständen schon enorm viel auswirken.

is deine anlage eine abe-zugelassene oder für den rennsport? weil im rennsport werden sowieso änderungen vorgenommen

Neuer Benutzer

Standard

Nene ist schon eine mit Abe. Ist eine Arrow Auspuff Anlage für die Honda Cbr 125 R jc34.

Ich habe das Problem auch schon zich mal gegoogelt aber es scheint so das keiner das Problem hat außer mir und das wundert
    Mich halt sehr.
    Kann es Vllt daran liegen das der neue krümmer der ja dabei ist etwas großer im Durchmesser Ist?

Motorrad

Standard

daran wirds auch liegen ... deswegen die vergaserabstimmung

aber ich kenn mich mit der 125er nicht aus ... nd ich bezweifle, dass hier im hb jemand diesen umbau hat ... zumindest hab ich da noch nix gelesen ... aber abwarten

Neuer Benutzer

Standard

Meinste den vergrößerten krümmer? Weil in dem sammelt sich ja das Gas und entzündet sich bei druckverlusst(Gas wegnehmen)
    Kann mir halt nur erklären das die meisten sich nur den bolt on holen der nur 180 statt 300 als komplett Anlage kostet
    Und daher das problem nicht besteht

Motorrad

Standard

ebendas ...

Neuer Benutzer

Standard

Hmm gut danke dir, hoffe es wäre nur das umdüsen und nicht noch zündzeitpunkt einstellen.
    Werde mir dann wohl mal einen Motorrad schraubet suchen da ich noch keinen Vergaser vom Motorrad auseinander hatte und mich damit nicht so auskenne, aber danke für die Hilfe ;-)

Admin Avatar von Oliver
    Motorrad
    verschiedene ;-)

Standard

Ich hab die ARROW-Anlage schon ein paar mal montiert - es musste nie irgend etwas geändert werden !
    Das knallen im Schubbetrieb kommt von undichtigkeiten am Auspuff - hat nichts mit Benzinansammlung zu tun.

Neuer Benutzer

Standard

Hmm das könnte natürlich auch sein, werden dann mal nen neuen Kupferring zwischen krümmer und Zylinder setzten(oder dürfen die wegen den Temperaturen nicht dort eingesetzt werden?) sowie neue dichtmasse zwischen krümmer und endtopf...
    Was mich nur wundert sind die bis 50cm langen Stichflammen die ich teilweise habe sowie der leistungsverlust, kann das auchdamit zusammenhängen? Die Karre fährt jetzt max. Bei guter Windrichtung 120, mit dem orginalen hatte ich mal 140 auf der Bahn geschafft...
    Geändert von Bochi (22.08.2011 um 11:06 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Also ich habe gestern mal die Auspuff anlage abgebaut, den krümmer stutzen am zylinder etwas gesäubert und den Auspuff wieder angebaut und vorher am Stutzen gut was an Keramikpaste drauf gepackt, sowie auch die Paste zwischen krümmer und ESD gepackt.
    Dazu habe ich noch neue 8er VA Schrauben benutz um den Krümmer am Zylinder fest zu mache.
    Leider hat alles nix geholfen, die Fehlzündungen gibts immernoch sowie auch die leichten verschlucker.... bin jetzt echt Ratlos wenn das wirklich stimmen sollte das nichts verändert werden muss... ich werde die Tage nochmal die Orginal anlage drunter bauen und nochmal genau beobachten ob der Fehler immernoch ist, wenn nicht kann man Zündzeitpunkt und Ventile ja schonmal Ausschliessen und es bleibt nur die bedüsung....
    kann das nicht auch vllt am fehlenden Kat liegen der ja im neuem krümmer ja nicht mehr vorhanden ist?!

Motorrad

Standard

anders gefragt ... hat die originale einen? gibts ein zubehörteil? weil wenn die nen kat hat, aber die anlage keinen, dann is es schonmal mit ABE oder e-nummer schwer

Neuer Benutzer

Standard

Die alte Anlage müsste laut herstellerangabe einen cat besitzen, bei der neuen glaube ich nicht das sie einen hat, bzw sieht's nicht so aus. Aber habe für die anlage alle Papiere, habe sie auch ohne Probleme durch den TÜV gekriegt und sie hat nen E-Zeichen drauf

+ Antworten

Lesezeichen