******* -.- Batterie kurzgeschlossen

  • hi


    wollte eben meiner cb 450s ne neue batterie reinmachen
    so batterie besorgt befüllt usw
    alte raus
    neu reingemacht
    ein pol dran
    andrer pol dran und zack kurzschluss-.-
    der vorbesitzer hatte die pole vertausch was ich aber nich bemerkt hatte-.-


    die hauptsicherung neben der batterie ist noch ganz
    aber nixmehr geht keine hupe kein garnix -.-



    kann mir i.jmd weiterhelfen :O


    mfg
    tobi

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • ps:
    die sicherungen beim zündschloss sehen auch alle in ordnung aus :( :(

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • sehen in ordnung aus muss nicht heißen, dass sie in ordnung sind. miss sie durch, sonst kannst du dir nicht 100% sicher sein.
    motor springt auch nicht an?
    hupe & blinker(+bremslicht?) ist die 15A sicherung beim zündschloss.

  • grad nochmal sicherungen durchgemessen
    alle am zündschloss und die 20A an der batterie da ok
    weder hupe blin´ker noch sonst i.was geht
    kein anspringen nix

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • hmmm, belaste mal die batterie (12V birne o.ä.) und schau, ob die spannung zusammenbricht. halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber vllt hast du dir ja direkt die batterie gegrillt.


    wenn's das nicht ist, würde ich den kabelbaum durchgehen. massekabel, stromführende kabel usw.

  • hab mal kabel von der batterie von der batterie weggenommen und durchgangsprüfung fürn ganzen stromkreis gemacht
    kein durchgang


    selbe spiel nur mit anlassrerrelais überbrückt und oh wunder es hat gepiepst^^
    also kanns sein das es am anlasserrelais lag?

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • Das gibt doch keinen Kurzschluß, nur weil die Batterie verpolt angeschloßen wird :nono: Auch Sicherungen werden nicht dadurch zerstört.
    Beim Anschließen ist der Kurschluß entstanden und hat die Batterie zerschoßen. Pluspol nach hinten mit Kontakt zum Rahmen o.Ä.. Beim Anschließen des Massekabels dann Kurzschluß. Check mal die Batterie.


    Gruß,
    Segroeg

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • hab mal kabel von der batterie von der batterie weggenommen und durchgangsprüfung fürn ganzen stromkreis gemacht
    kein durchgang...


    Hast Du dabei das Zündschloß auf ON gestellt? Und den Lichtschalter auch?

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Das gibt doch keinen Kurzschluß, nur weil die Batterie verpolt angeschloßen wird :nono:



    Stimmt, ein Kurzschluss ist es nicht.
    Es hängen ja immerhin noch 6 Gleichrichterdioden in Flussrichtung dran.
    Die bremsen das Ganze etwas ab :D

  • aber was kann dann kaputt sein? 12V scheinen mir jetzt nicht direkt die Killerspannung für Dioden zu sein?

  • ja zündschloss war auf on und licht auch an


    batterie hab ich extra bei nem kumpel ausgebaut und probier hilft nich


    ja tschuldigung obs jwetzt ein kurzschluss war oder nicht kenn mich da nicht so aus
    aufjedenfall gehts jetzt nichtmehr -.-

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • kanns denn am anlasserrelais liegen?



    und mal ne ganz dumme frage
    auf dem bild beim anlasserrelais was ist das lilane?
    die sicherung müsste doch das gelb/orange im unteren teil sein oder?
    http://www.myimg.de/?img=P823049436c66.jpg

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • bitte sagt mir jetzt das ich so doof war und die ersatzsicherung(=im bild die gelbe) durchgeguggt hab und die richtige unter dem rosa teil ist?
    wenn das der fall ist....was ich hoffe...
    kann mir dann jmd sagen wie ich das rosane ding abbekomm?

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • oh man dummheit wird bestraft
    4 stunden durchmessen rummtelefonieren ausprobieren und dann sowas^^
    kannst du mir denn sagen wie das ****** rosa teil abgeht? ;)

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979