+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Blinker vorne gegen Miniblinker ersetzen

Benutzer
    Motorrad
    Honda CBF 500

Standard Blinker vorne gegen Miniblinker ersetzen

Hi,

hab mal ne Frage zu den vorderen Blinkern. Ich würde die Grossen gerne gegen kleine Miniblinker tauschen (kein LED). Gibt es da beim Umbau was zu beachten bzw. kkönnte ich als technischer Laie das selber machen?

Wenn ja, wie?

Danke schon mal für Eure Hilfe

Benutzer
    Motorrad
    Honda CB 450S, Honda CBF 500A

Standard

also da sehe ich keine probleme. das einzige was du beachten/bedenken solltest ist das die orginalen blinker in der orginalen scheinwerferhalterung zwei bohrungen beanspruchen, eine für die Verkabelung und eine für die befestigung. ein großteil der zubehörblinker die ich kenne benötigen nur eine bohrung, da die kabel durch das gewinde zur befestigung geführt sind und somit eine bohrung an der scheinwerferhalterung unbenutzt bleibt. ob du das so lassen möchtest oder nicht sei dir selbst überlassen.
    Es gibt Motorradfahrer und es gibt mich!

Benutzer
    Motorrad
    CBF 500A

Standard

Hallo, ich habe Miniblinker mit 21W Halogenleuchte dran (von P..o). Die Stecker im Scheinwerfer sind einfach auszutauschen, für die Befestigung wird nur das grössere der beiden Löcher benötigt.

Blinker neu CBF500.jpg

Grüsse René.

CBF 500-Treiber
    Motorrad
    CBF 500

Standard

Hab auch Mini-Blinker von Louis rein, ist kein Problem. Wie gesagt, ein Loch bleibt dann über, aber das ist überhaupt kein Thema, fällt nicht auf, stört nicht (also mich nicht).
    Das war gleich die erste Umbau-Maßnahme damals an meinem Mopped, endlich die LKW-Blinker weg!

Habs mir allerdings schwieriger gemacht als nötig, ich habe dafür den Hauptscheinwerfer NICHT abmontiert, war also ein ganz schönes Gefummel, aber es ging.
    Am besten man macht dabei den Hauptscheinwerfer ab (AUF muss er sowieso, wegen der Kabel), und stellt ihn danach halt wieder vernünftig ein (bei mir wars halt nur Pi mal Daumen! )

Benutzer
    Motorrad
    CBF 500A

Standard

Hi, also den Scheinwerfer hab ich nicht abmontiert, ist ja hinten ein grosses Loch drinn, nur öffnen alte Kabel raus neue Kabel rein anstecken und fertig.

CBF 500-Treiber
    Motorrad
    CBF 500

Standard

Ja, aber das Abmontieren der alten und Hinmontieren der neuen Blinker geht ohne Scheinwerfer schon viel einfacher!
    Wenn einer dicke Wurschtfinger hat, der wird sich schwer tun

Benutzer
    Motorrad
    Honda CBF 500

Standard

Hi Systemfehler,

kansst du mir mal ein How To verfassen wie man da richtig vorgeht?

CBF 500-Treiber
    Motorrad
    CBF 500

Standard

Hm...

Scheinwerfer an der Seite aufschrauben (3 Kreuzschlitzschrauben sind das) und die alten Blinker abstöpseln.

Alte Blinker abschrauben (sollte selbsterklärend sein, wie das geht).

Wenn du dazu nicht genügend Platz hast, dann musst du evtl. den Hauptscheinwerfer runter schrauben. Das sind die zwei großen Muttern außen am Scheinwerfer. Hierfür am besten das Mopped vor eine Wand stellen, Scheinwerferkegel an der Wand anzeichnen, und den Scheinwerferkegel nach der Schrauberei wieder an selbiger Stelle einstellen (Mopped muss gleiche Entfernung zur Wand haben).

Neue Blinker dranschrauben, evtl. den Hauptscheinwerfer wieder hinmontieren.

Blinker anschließen, ausprobieren ob links auch wirklich links blinkt, Scheinwerfer zu schrauben.

Fertig.

Wenn man geschickt vorgeht sollte das in 15-20min erledigt sein.
    Ich hoffe, ich habs dir halbwegs verständlich erklären können.

+ Antworten

Lesezeichen