Hallo Forum,
mal wieder brauche ich eure Meinung. Mein Rotor ist defekt. Da zZ Ebbe id Kasse möchte ich wissen was Ihr empfehlt, Rotor gebraucht kaufen od meinen Rotor reparieren lassen, sofern möglich? Danke euch schon vorab für eure Tipps!
Hallo Forum,
mal wieder brauche ich eure Meinung. Mein Rotor ist defekt. Da zZ Ebbe id Kasse möchte ich wissen was Ihr empfehlt, Rotor gebraucht kaufen od meinen Rotor reparieren lassen, sofern möglich? Danke euch schon vorab für eure Tipps!
schwierige frage.. ein gebrauchter kann, wenn du einen guten erwischt noch lange halten.
einen wirklich neuwertigen bekommst du allerdings, wenn du ihn überholen lässt.
auf lange sicht ist das reparieren lassen wahrscheinlich günstiger.
Tja, alles 'ne Preisfrage ;-)
Einen Überholten (AT) mit Garantie bekommst Du für rund 155,- Eumel, 'nen gebrauchten Bolle-Rotor auch kaum unter 100,-.
Aber 'nen Gebrauchten einer Yamaha XJ 900 mit 'nem bisschen Glück beim Suchen für 50,- ...
Hab ich grad noch drin, läuft genausogut wie der originale Bolle-Rotor, auch wenn die Schleifbahnen anderes vermuten lassen.
BTW: falls Du dich für 'nen neuen (=AT) entscheidest, ich hab hier grad einen rumliegen ;-)
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt
Danke für eure Hilfestellung. Als totaler Laie habe ich noch mal 2 Fragen: habt ihr Ahnung wo man sowas reparieren lassen kann?Und habe ich das richtig verstanden das ein Rotor yamaha xy 900 auf meine Bolle passt? Ohne großartige komplikationen, Umbauten oä. Wie gesagt bin voll die Technik Null( O) :-(
den yamaha-rotor kannst du einfach einbauen, der passt einfach so. wer solche rotoren überholt weiß ich leider nicht, aber MrFlatout hat einen rumliegen.
Danke
hallo,
meiner war auch schrott.
habe mir diesen geholt:
http://www.ebay.de/itm/Honda-CB-650-...item4aacd394e5
selber abholen ohne ebay spart ein par euros.
gruß jupp
Danke für den Tipp , Jupp.
Werde jetzt mal zunächst nach der günstigen Yamaha Alternative schauen.Im Winter dann den passenden.
musst aber aufpassen, es passen nur die rotoren der älteren baureihe von der xj 900. meines wissens gehen auch die von der xj 750. mfg
die erde bebt rauch steigt auf siehe da ne boldor taucht auf
@Maikcb900 : Danke für den Tipp . Hast du vielleicht Idee welches Bj der xj 900 das dann wäre?Und muss ich besonderes Modell eigeben? Weil habe etw rumgesucht, Variationen en masse:-(
Fahrzeugmodell: XJ 900
Fahrzeug Typ: 31A
Baujahr: 1983 - 1984
oder
XJ 750
Typ: 41Y
Bj: 86
mfg
die erde bebt rauch steigt auf siehe da ne boldor taucht auf
Ich hab grad' einen von der XJ 900 F drin, aber frag mich jetzt nicht nach Baujahr ...
Funzt problemlos :-)
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt
@Maikcb900: Vielen Dank für die Eingrenzung;
@MrFlatout: Danke für deine Bestätigung. Beruhigt ungemein :-)
Lesezeichen